von NoSu
Ok, dann doch nicht pepper. Ich wähle mangels Alternativen jetzt auch Evangeline! :)
von cooky
NoSu hat geschrieben:Ok, dann doch nicht pepper. Ich wähle mangels Alternativen jetzt auch Evangeline! :)
Da niemand anderes übrigbleibt, werde ich dies wohl auch tun.
von Rainer
NoSu hat geschrieben:Ok, dann doch nicht pepper. Ich wähle mangels Alternativen jetzt auch Evangeline! :)
Ich glaub nicht, dass Eva der Boss ist. Sonst hätte AlphaBolley doch bestimmt nicht versucht, den Verdacht auf Fabian zu lenken...

Es müssen hier doch noch andere als Detektiv auffallen. florixx hat doch geschrieben, dass alle Detektive sehr offensiv vorgehen, da kann es doch nicht so schwer sein, noch einen weiteren zu finden...
von cooky
Xy ungelöst...wir vermissen die Detektive!
von pepper
Vielleicht sparen sich die Detektive ja noch ein bisschen auf... :wink:

Nachdem es hieß, ich habe mich angeblich diesmal verdächtig bedeckt gehalten, habe ich noch mal überlegt:

Ich habe bisher tatsächlich erst eine Verdächtigung ausgesprochen und in Ermangelung einer besseren Theorie bin ich immer noch dafür, zur Sicherheit KELL zu töten, da ihr Überleben bisher offenbar stets ein Garant für die Mafia war.

Und dann fällt mir noch ein, dass COOKY am Ende der letzten Runde meinte, dass die Mafia beide Male gewonen hat, wo sie dazugehörte.

Man könnte daher einfach mal diese Spieler ausmerzen, weil das schon mal schlechte Vorzeichen für die Mafia wären. (Nö, ich bin gar kein bisschen abergläubisch, grins :wink: )
von Sid
Ich bin verzweifelt, ich weiß nicht, wen ich heute Abend wählen soll...
von Eva
Ich weiß es auch noch nicht, aber da es wahrscheinlich sowieso egal ist, wen ich nehme, werde ich mal nach gut Glück wählen.
von Fabi
Evangeline hat geschrieben:Ich weiß es auch noch nicht, aber da es wahrscheinlich sowieso egal ist, wen ich nehme, werde ich mal nach gut Glück wählen.
Man kann sich auch selbst wählen.
von Mister
Fabian Böhme hat geschrieben:
Evangeline hat geschrieben:Ich weiß es auch noch nicht, aber da es wahrscheinlich sowieso egal ist, wen ich nehme, werde ich mal nach gut Glück wählen.
Man kann sich auch selbst wählen.
Du gibst auch einfach nicht auf. :lol:

Ich finde es auch sehr schwer heute jemanden zu wählen, da bisher ja irgendwie jeder gegen jeden zu sein scheint.
Allerdings finde ich den sinneswandel von Markus F. jetzt auch etwas seltsam, weshalb er im Moment in meinen Kreis der Verdächtigen kommt. Zunächst wollte er unbedingt als Mafioso umgebracht werden und wenn man ihm den Gefallen tun möchte ändert er seine Meinung. Etwa weil sein Mafia-Kumpel Alpha gestorben ist und er jetzt zittert, weil er Angst hat, dass die Mafia diese Runde verlieren könnte?
Evangeline ist und bleibt für mich einfach zu bedeckt, weshalb es schwer für mich einzuschätzen ist, ob sie nun zu der Mafia gehört oder nicht.
Pepper und Cooky haben bisher auch nicht viel getan, weshalb es auch schwer ist den beiden etwas anzuhängen.

Ich bin verwirrt, aber ich glaube ich werde heute Markus F. wählen. Das ist der einzige für mich, bei dem ich wenigstens einen Grund habe den zu wählen. Mal sehen was noch so im Laufe des Tages passiert. Bis 20 Uhr ist ja noch ein Weilchen. :wink:

(600. Post, Eigennotiz)
von Mace
Nachdem ich gestern unterwegs war, habe ich jetzt erst mal die letzten 5 Seiten durchgelesen. Hier meine Theorie:

Markus F. kann ich mir als Mafiosi nicht vorstellen, da es zu offensichtlich wäre. Anscheinend hat er wirklich Todessehnsucht und nachdem er gemerkt hat, dass ihn auf Grund seiner Forderung ihn zu töten aber keiner töten wollte, macht er jetzt einen Rückzieher um damit noch mehr aufzufallen.

Evangeline könnte als Neuling gerade deswegen als Mafiosi in Betracht kommen. Und Fabian Böhmes Taktiken als Detektiv habe ich bei Mafia#8 selbst schmerzlich kennengelernt. Aber es ist ja genausogut möglich, dass ihm ein falscher Name genannt wurde. Daher werde ich sie wohl heute nicht wählen.

Ich habe jetzt mal eher auf die ruhigeren Vertreter in dieser Runde geachtet, wie u.a. moviefan, Durden und chp. Irgendwie habe ich dabei das Gefühl, dass moviefan Dreck am Stecken hat. Er verhält sich genauso, wie es ein geschickter Mafiosi machen würde. Er verdächtigt selbst keine Leute, gibt nur einzelne Kommentare zum Spielverlauf und sagt, wie unschlüssig er ist.
moviefan hat geschrieben:Und wieder stellt sich die Frage, wer ist der Rekrut. Hat schon ein Detektiv ne Ahnung? Hab mal die letzten Posts überflogen, aber nix besonderes gefunden..

Diese Frage ist natürlich für ihn als Mafiaboss besonders interessant, denn er will ja seinen frisch angeworbenen Untergebenen nicht gleich wieder verlieren...

Erst war es nur eine Überlegung, aber mittlerweile bin ich doch überzeugt davon, dass moviefan der Mafiaboss ist. Daher gehört meine Stimme heute ihm.:wink:
von Rainer
Mace hat geschrieben:Irgendwie habe ich dabei das Gefühl, dass moviefan Dreck am Stecken hat. Er verhält sich genauso, wie es ein geschickter Mafiosi machen würde. Er verdächtigt selbst keine Leute, gibt nur einzelne Kommentare zum Spielverlauf und sagt, wie unschlüssig er ist.
moviefan hat geschrieben:Und wieder stellt sich die Frage, wer ist der Rekrut. Hat schon ein Detektiv ne Ahnung? Hab mal die letzten Posts überflogen, aber nix besonderes gefunden..

Diese Frage ist natürlich für ihn als Mafiaboss besonders interessant, denn er will ja seinen frisch angeworbenen Untergebenen nicht gleich wieder verlieren...

Erst war es nur eine Überlegung, aber mittlerweile bin ich doch überzeugt davon, dass moviefan der Mafiaboss ist. Daher gehört meine Stimme heute ihm.:wink:
Na endlich erkennt man mal wieder einen Detektiv! :D
Gut, ich bin dabei und werde auch moviefan wählen. Eva ist mir einfach zu unwahrscheinlich... da hat Fabian bestimmt einen falschen Namen bekommen. moviefan hingegen könnte ich mir sehr gut als Boss vorstellen!
von moviefan
chp hat geschrieben:Na endlich erkennt man mal wieder einen Detektiv! :D
Gut, ich bin dabei und werde auch moviefan wählen. Eva ist mir einfach zu unwahrscheinlich... da hat Fabian bestimmt einen falschen Namen bekommen. moviefan hingegen könnte ich mir sehr gut als Boss vorstellen!
:shock: Und wer sagt dir, dass Mace nen richtigen Namen hat? Nur weil er mich in rot geschrieben hat? Nicht gerade glaubhaft.

Es gibt viele Verdächtigungen, die von vielen geschrieben werden, da ist es nicht so leicht, den echten Detektiv herauszusuchen!
Und Mace ist alles mögliche, aber sicher kein Detektiv! :wink:
von Mace
moviefan hat geschrieben:
chp hat geschrieben:Na endlich erkennt man mal wieder einen Detektiv! :D
:shock: Und wer sagt dir, dass Mace nen richtigen Namen hat? Nur weil er mich in rot geschrieben hat? Nicht gerade glaubhaft.

Es gibt viele Verdächtigungen, die von vielen geschrieben werden, da ist es nicht so leicht, den echten Detektiv herauszusuchen!
Und Mace ist alles mögliche, aber sicher kein Detektiv! :wink:
Ich hätte deinen Namen ja nicht unbedingt in rot schreiben müssen. So geht es ja auch: moviefan 8)

Angenommen ich wäre ein Detektiv - was ich ja nie behauptet habe -, könnte mir dein Name zwar eventuell falsch genannt worden sein, aber ist es nicht wahrscheinlicher, dass du anstatt Neuling Evangeline der Mafiaboss bist?
von Durden
Ich finde Sid ziemlich auffällig. Seine Aktion "Schickt mir ne PN und den Namen wähl ich dann" ist schon sehr Mafia-Like. Sowas ähnliches haben die Mafiosis in einer früheren Runde sogar mal gemacht!

Heute hab ich auch Evangeline gewählt, aber wenn hinter ihr keine Mafieuse steckt sollten wir mehr auf Sid achten.
von Sid
Durden hat geschrieben:Ich finde Sid ziemlich auffällig. Seine Aktion "Schickt mir ne PN und den Namen wähl ich dann" ist schon sehr Mafia-Like. Sowas ähnliches haben die Mafiosis in einer früheren Runde sogar mal gemacht!
Das war keine Mafia-Methode, das war ein Hilfeschrei eines ahnungslosen Bürgers, der nicht schon wieder daran beteiligt sein wollte, unschuldiges Blut zu vergießen, bzw. schuldiges Blut zu verschonen.

Ich werde heute dennoch selber wählen müssen, da mir keiner helfen wollte... :( :( :(
von Mace
Sid hat geschrieben: Ich werde heute dennoch selber wählen müssen, da mir keiner helfen wollte... :( :( :(
Brauchst du denn als Hilfe für eine Entscheidung wirklich eine PN...?
Durden hat geschrieben:Ich finde Sid ziemlich auffällig. Seine Aktion "Schickt mir ne PN und den Namen wähl ich dann" ist schon sehr Mafia-Like. Sowas ähnliches haben die Mafiosis in einer früheren Runde sogar mal gemacht!
Ich glaube nicht, dass Sid ein Mafiosi ist. Du meinst sicherlich die Aktion von chp bei Mafia#8, als er schon als Mafiosi enttarnt wurde und angeboten hatte, Todeswünsche per PN entgegenzunehmen. Das hier ist ja eine ganz andere Sache, auch wenn den Sinn von Sids Aktion auch nicht ganz verstehe. :wink:
von Gast
Ach Mensch, ich weiß nicht wen ich wählen soll. :(
von Sid
Mace hat geschrieben:
Sid hat geschrieben: Ich werde heute dennoch selber wählen müssen, da mir keiner helfen wollte... :( :( :(
Brauchst du denn als Hilfe für eine Entscheidung wirklich eine PN...?
Nein, ich habe es nicht dringend gebraucht, hatte aber Lust darauf. :wink:
von Fabi
Mace hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:Ach Mensch, ich weiß nicht wen ich wählen soll. :(
Ich verweise noch mal auf das untere Drittel von Seite 8... 8)
Und ich auf die, die gern Äpfel isst.
von pepper
Öhm, Auswertung? :?: :?
von Markus F.
vielleicht geht sein internet nicht, oder er hat probleme mit der quotenmeter seite (wie ich gerade)

P.s.:kommt in den chat
von Florixx
Ich meld mich gerade vom Pc meines Vaters da die Lanleitung zu meinen Pc momentan spinnt :?

Deshalb gibts die Auswertung nun ohne die schönen Bilder. Ich füge die , wenn wieder alles funktioniert hinzu!

Nungut:

Die Bürger haben heute gewählt. Und die meisten Stimmen bekam moviefan!

Damit habt ihr den Mafiaboss umgebracht! Herzlichen Glückwunsch zu diesen Zweitschlag!

Die Mafia will sich nun aber auch an einen ihrer Verschwörer rächen und tötet damit NoSu! NoSu war Detektiv!

Damit gibt es nur noch einen Mafioso! Dieser wurde aus eine Liste von 4 Namen gewählt. Da die Bürger so einen Blitzstart hingelegt haben , würd dieser Name nicht veröffentlicht! Und nun viel Glück beim spekulieren!

Abgabetermin : Mittwoch 20 Uhr!
von Eva
Na Glück gehabt! Mehr sag ich jetzt mal nicht dazu :?
von Mister
Ich habe heute aufgrund von Mace's Post heute auch moviefan gewählt, bin aber ziemlich überrascht, dass er tatsächlich Mafia-Boss war. Nicht schlecht. :wink:

Dass die Mafia NoSu umgebracht hat finde ich irgendwie total unlogisch. Es war klar, nachdem Alpha gekillt und enttarnt worden war, dass er ein Detektiv ist, also wozu ihn dann noch umbringen?
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12