von Andi
hmmm, schwierig...

ich weis net genau was ich von all dem halten soll,
meijer11, andreas und alpha haben definitiv den detektiv gekannt, noch jemand? :lol:

aber einer von dreien wird aufjedenfall einer mafioso sein, kann mir net vorstellen das der streber ein glücksgriff war
von La City Liver
Ich bleib bei Alpha, denn Ich finde nichts stichhaltiges gegen Andreas.

Aber Ich lase mich sehr gern eines besseren belehren.

Ich hoffe so verdammt, das Ich so was von falsch liege!
von AliAs
La City Liver hat geschrieben: Ich hoffe so verdammt, das Ich so was von falsch liege!
Ähm warum hoffst du, dass du falsch liegst?
von La City Liver
Ich hoffe, das ihr heute bei der Wahl den richtigen trifft(Andreas), aber Ich bin davon nicht überzeugt.

Jezz verstanden?!
von AliAs
La City Liver hat geschrieben:Ich hoffe, das ihr heute bei der Wahl den richtigen trifft(Andreas), aber Ich bin davon nicht überzeugt.

Jezz verstanden?!
Nicht so ganz. Ich verstehe auch noch nicht so richtig, warum alle auf einmal auf den Andreas Zug aufspringen. Wir wissen inzwischen relativ sicher, dass Alpha ein Mafiosi ist, halten uns aber heute mit Andreas auf?! Das verstehe ich nicht so ganz ... ich weiss diese Ansage geht manchen gegen den Strich 8)
von Quotenfrosch
eigentlich wollte ich alpha heute in schutz nehmen. da er mir aber gestern zusicherte, von strebers tätigkeit nichts gewusst zu haben, was offensichtlich falsch ist, überlasse ich ihn der meute.

allerdings hat kell recht. der passfälscher könnte alpha gefälscht haben, da seine verurteilung sicher war. wir sollten daher ersteinmal ein anderes opfer suchen.

andreas kommt mir noch zu sauber vor. gerade, wenn alpha streber verraten hat.

ich schlage kamil für heute als opfer vor, da sie/er auf zwei listen steht, und sich sonst sehr ruhig verhält. und andere finden garantiert noch weitere gründe :)
von meijer11
AliAs hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Ich hoffe, das ihr heute bei der Wahl den richtigen trifft(Andreas), aber Ich bin davon nicht überzeugt.

Jezz verstanden?!
Nicht so ganz. Ich verstehe auch noch nicht so richtig, warum alle auf einmal auf den Andreas Zug aufspringen. Wir wissen inzwischen relativ sicher, dass Alpha ein Mafiosi ist, halten uns aber heute mit Andreas auf?! Das verstehe ich nicht so ganz ... ich weiss diese Ansage geht manchen gegen den Strich 8)
Weil mit 90%er Wahrscheinlichkeit Alphas Pass gefälscht wurde...
Nur warum dann Andreas töten? Ich finde, da gibt es doch verdächtigere Personen. z.B. kamil, der auf beiden Listen steht...
@kell, fabian, bitte schreibt doch mal hier rein oder per pn, warum ihr glaubt, dass Andreas bei der Mafia ist....

Andererseits ist die Chance, dass wir heute Nacht den Passfälscher sehr gering, was bedeuten würde, dass Alphas Pass auch morgen noch gefälscht sein dürfte. Unter Umständen ist er sogar selbst der Passfälscher....

Daher sollten wir ihn trotzdem heute schon töten....
von AliAs
Haben wir uns in den vergangenen Mafiaspielen schon mal groß Gedanken um den Passfälscher gemacht, wenn wir einen sicheren Mafiosi haben? 8)
von AlphaOrange
meijer11 hat geschrieben:sorry Leute, aber ich befürchte, dass ich strebers Tod verbockt habe.....
Da ich Alpha gestern noch blind vertraut habe, habe ich ihm verraten wer der Detektiv ist......
Daher sollte heute Alpha sterben...
Was?!
Dass ich von Strebers Aktivität wusste, macht mich doch nicht gleich zum Mörder?!
Ich habe das Gefühl, dass hier einige ein ganz abgekartertes Spiel spielen, insbesondere Revo und Kell, denen ich nicht mehr glaube, dass Kell wirklich abgefragt wurde. Entsprechend sollten wir uns an wirkliche Argumente halten und da sehe ich derzeit nur die Anzeige des Detektivs (!), in der steht, dass marc-flo Mafioso ist.

Wenn ihr euch selbst einen Gefallen tun wollt, dann wählt marc-flo!
von Andi
ich frag mich nur eines, es gab eigentlich keine zweifel an andreas, gut er kannte den detektiv, aber den hat auch alpha und meijer11 gekannt, es kam einfach fabian daher und hat andreas beschuldigt, hast du irgendwelche infos die uns net sagst? vllt sollten wir aber auch mal über fabian nachdenken
von AliAs
AlphaBolley hat geschrieben: Wenn ihr euch selbst einen Gefallen tun wollt, dann wählt marc-flo!
Das war doch ganz klar ne Mafia Anzeige. Der Streber hat zu keinem Zeitpunkt eine Anzeige gebracht ... ts ts ts schwach Alpha schwach ...
vllt sollten wir aber auch mal über fabian nachdenken
Hab ich glaub ich schon 3x gesagt :roll:
von flom
Solltet ihr echt auf alphas plumpen trick hereinfallen wolt ich nur sagen mein testament ist schonn älter.
von Andi
alpha reitet sich immer mehr rein :lol: :lol:

keine sorge marc flo, auf sowas fallen wir net rein :wink:
von revo
Andi hat geschrieben:ich frag mich nur eines, es gab eigentlich keine zweifel an andreas, gut er kannte den detektiv, aber den hat auch alpha und meijer11 gekannt, es kam einfach fabian daher und hat andreas beschuldigt, hast du irgendwelche infos die uns net sagst? vllt sollten wir aber auch mal über fabian nachdenken
Das frage ich mich auch. Womöglich ist er selbst noch Mafioso und hängt sich an Kell ran, weil er weiß, dass sie definitiv Bürgerin ist. Aber auch das erklärt Kells Verhalten nicht...
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Wenn ihr euch selbst einen Gefallen tun wollt, dann wählt marc-flo!
Das war doch ganz klar ne Mafia Anzeige. Der Streber hat zu keinem Zeitpunkt eine Anzeige gebracht ... ts ts ts schwach Alpha schwach ...
Nein, das stimmt ja wohl nicht.
Nach der ersten Detektivabfrage erschien unter dem gleichen Pseudonym die Anzeige, dass florixx ein Mafioso sei. Dass das stimmt, ist ja wohl nicht zu bestreiten. Dass die Anzeige nicht von der Mafia stammt, ebenso.
Wo soll die Anzeige denn nun herkommen?!

Egal, wer marc-flo nun ist, ne bessere Wahl als ich auf jeden Fall.
von AliAs
AlphaBolley hat geschrieben: Egal, wer marc-flo nun ist, ne bessere Wahl als ich auf jeden Fall.
Dass florixx durch den Detektiv abgefragt wurde, haben davor schon 2 Leute bestätigt, nämlich meijer11 und andreas. Die Mafia hätte ja demnach ne Anzeige schalten können, um beim nächsten mal auf einen Bürger zudeuten. Aber ich will auf keinen Fall mar-flo in Schutz nehmen, bin mir bei ihm noch gar nicht sicher. Könnte schon stimmen?!
von Andi
jetzt zweifel ich auch wieder an marc flo @ alias

wäre schon möglich, aber vllt auch ein trick
von flom
könnten wir bitte mal bei alpha bleiben, schonn letze nacht sollte er eigendlich sterben und nun versucht er sich wieder rauszu reden und alle folgen? das kanns ja auch nicht sein :?
von Fabi
Ich krümme mich vor lachen :lol:

Alpha, der hundertprozentig sichere Mafioso, will marc-flo reinreiten. AliAs, der ein sehr komisches Auftreten an den Tag legt, will mich tot sehen, Andi ebenfalls. Und Alpha ebenso, weil ich ihn verdächtigt habe. Ich würde mich nicht wundern, wenn ich heute von der Mafia gekillt werde, denn wenn sie es bei der Bürgerabstimmung verzweifelt versuchen...^^
von AliAs
Fabian Böhme hat geschrieben:AliAs, der ein sehr komisches Auftreten an den Tag legt, will mich tot sehen
wo lege ich denn bitte ein komisches Auftreten an den Tag ...

zweitens kommst du mir nur etwas sonderbar vor. Jetzt willst du wieder voll auf Alpha gehen ... du wechselst dich ja auch wie die Fahne im Wind :lol:
von revo
AliAs hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:AliAs, der ein sehr komisches Auftreten an den Tag legt, will mich tot sehen

zweitens kommst du mir nur etwas sonderbar vor. Jetzt willst du wieder voll auf Alpha gehen ... du wechselst dich ja auch wie die Fahne im Wind :lol:
Das liegt daran, dass Fabi in keinster Weise logisch und nachvollziehbar argumentieren kann. Das geht mir schon seit einigen Runden auf den Senkel. Im Gegensatz zu ihm gebe ich meine Quellen weitestgehend an und bin nicht so stur und aggressiv, wenn ich mir nicht 99%ig bei etwas sicher bin...
von Fabi
Andreas hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:

Das liegt daran, dass Fabi in keinster Weise logisch und nachvollziehbar argumentieren kann. Das geht mir schon seit einigen Runden auf den Senkel. Im Gegensatz zu ihm gebe ich meine Quellen weitestgehend an und bin nicht so stur und aggressiv, wenn ich mir nicht 99%ig bei etwas sicher bin...
Nun ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe keine Lust, die Aussagen anderer und vor allem meine, die ich hier im Topic schon gemacht habe, immer und immer wieder zu wiederholen. Warum ich nicht mehr auf Andreas eingehe? Ganz einfach: Ich habe meine Stimme mit seinem Namen schon abgeschickt und weitere Diskussionen bringen nix, weil ich sie eh nicht ändern werde.
von meijer11
also im Moment bin ich mir bei diesen Leuten sicher, dass sie Bürger sind: kell, quotenfrosch, Andi, AliAs und Andreas

Folgende Personen kommen mir verdächtig vor:

-Alpha Bolley: ganz sicher Mafioso...
-kamil: steht auf beiden Listen...
-Fabi: geht zuerst ohne Beweise auf Andreas los, greift dann AliAs und Andi
an, und aufeinmal ist er auch wieder gegen Alpha
-marc-flo: er wurde definitiv nicht vom Detektiv abgefragt. Aber wieso beschuldigt Alpha ihn, obwohl er weiß, dass ihm kein Mensch glauben wird??
vielleicht tut er dies, weil er genau weiss, dass ihm keiner glauben wird und er will so seinen Mitmafioso unverdächtig machen...
von Quotenfrosch
meijer11 hat geschrieben:also im Moment bin ich mir bei diesen Leuten sicher, dass sie Bürger sind: kell, quotenfrosch, Andi, AliAs und Andreas
du hast sid vergessen. wenn sid kein bürger ist, bin ich auch keiner :)
von Fabi
meijer11 hat geschrieben:-Fabi: geht zuerst ohne Beweise auf Andreas los, greift dann AliAs und Andi an, und aufeinmal ist er auch wieder gegen Alpha
@Andreas: Naja, stimmt nicht so ganz. Zwar kann ich nicht mit einer Detektivabfrage dienen, aber wenn man genau hinsieht... Naja, wählt, we ihr wollt, ich bleibe bei ihm.
@AliAs: Angreifen kann man das wohl nicht nennen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich ihn nicht ganz koscha finde, aber weiter nichts.
@Alpha: Ja mein Gott, ich habe nur nochmal gesagt, dass er sicherer Mafioso ist! Da ist nix mit "wieder gegen Alpha", das ist ganz einfach ne klare Sache.
@Andi: Und nochmal... Alpha boxte ihn ins Amt, ohne Hinweis darauf, dass man ihm trauen kann. Dann kommen komische Aussagen von beiden Seiten und dann ist Andi Diktator und Alpha will nichts davon gewusst haben, dass er ihn ins Amt buxiert hat... Das war ein ausgeklügelter Plan von der Mafia, das habe ich aber auch schon als Vermutung vor ein paar Seiten gesagt und stand mit meiner Meinung nicht allein.

Wieso willst du mir eigentlich jetzt auch noch was anhängen?
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 27