meijer11 hat geschrieben:Revo, das mit Dark is aber ziemlich vage finde ich.
Heisst das jetzt, dass florixx kein Mafioso is oder dass du nur keine Erklärung hast, warum er Mafioso ist?
Das heißt, dass Rainer und ein paar User unter verdecktem Namen gestern im Quotenmeter-Chat waren, nämlich Detektiv, Matchmaker und eine weitere Sonderrolle. Alles sichere Bürger, quasi der "Clan". Als ich das sah, habe ich mich ebenfalls mit verdecktem Nick eingeloggt und geguckt, um wen es sich handelt. Kurz danach kam Pal rein, und ein gewisser "sicherer-Bürger" schrieb, dass Pal nun alles kaputt gemacht hätte. Pal sprach ihn mit Rainer an. Irgendwie fiel dabei auch das Wort Mafia. Danach wiederum erschien ein gewisser "Admin" im Chat. Das war Florixx, der sich schonmal als "Admin" einloggte, damals aber verschwieg, wie er das macht. Es schien mir so, als ob Pal ihn geschickt hätte, um durch die IPs die verdeckten User ausfindig zu machen; das kann er als Admin. Ansonsten hätte er sich nämlich unter seinem normalen Nick einloggen können. Die IPs hätte er mit u.a. Rainers oder meiner IP in ICQ abgleichen können; bei den meisten Usern wird die IP via ICQ allerdings nicht angezeigt.
Und zudem war er mir ja zuvor bereits verdächtig aufgefallen.
Bevor ich das aber hier schreiben wollte, erzählte ich ihm meinen Verdacht. Florixx kam in den Chat, nachdem Pal im Community-Chat-Thread dazu aufgefordert hatte, jemand solle mal nachsehen, was da im Chat los ist. Um autoritär zu wirken, hat sich Florixx als "Admin" eingeloggt. Zudem hatte er im Laufe des Abends mit Rainer von sich aus um einen Stützpunkt bei Diplomacy gewettet, sollte er kein Bürger sein.
Ich hatte Pals Aufforderung im Chat-Thread nicht gelesen gehabt und fand Florixx' Geschichte nun leider recht nachvollziehbar. Zudem er sonst nicht von sich aus wettet. Ganz aus dem Schneider ist Florixx damit zwar noch nicht, aber vorerst würde ich ihn nicht weiter verdächtigen.