Also das ist ja jetzt eine tolle Situation :shock:

NoSu könnte gerufmordet sein, NoSu könnte Bürger sein, NoSu könnte ungerufmordet und Betrüger gewesen sein... Mit anderen Worten: Spekulieren hilft nicht. Haken wir es ab.

Ich finde Rafa furchtbar mafiös. Ich hatte ja schon an Tag 1 oder so geschrieben, dass er hier rumpostet, aber sich um Mafia einen Dreck schert und nur das Nötigste postet, um keine Verwarnung zu bekommen. Und nachdem Plem ihn hier als falschen Detektiv geoutet hat, kam auch nichts. Also selbst ein Inaktiver würde doch hier spätestens aufschreien, wenn gelogen wird :roll: Wenn er sich doch als Detektiv ausgibt, wird er doch hier mitlesen müssen. Von daher ist Rafa meiner Meinung nach auf einer Stufe mit dem Klotz, wenn nicht sogar mein Favorit, da wir halt nicht wissen, was Nosu nun wirklich war. Plem kommt gleich danach. Deswegen präferiere ich eigentlich Rafa - falls die mehrheit aber den Klotz nimmt, mach ich auch da mit. Wir sollten das heute möglichst vorher klären, nicht, dass das wieder so ein Hickhack wie gestern wird.
Fabi hat geschrieben:Ich finde Rafa furchtbar mafiös. Ich hatte ja schon an Tag 1 oder so geschrieben, dass er hier rumpostet, aber sich um Mafia einen Dreck schert und nur das Nötigste postet, um keine Verwarnung zu bekommen. Und nachdem Plem ihn hier als falschen Detektiv geoutet hat, kam auch nichts. Also selbst ein Inaktiver würde doch hier spätestens aufschreien, wenn gelogen wird :roll: Wenn er sich doch als Detektiv ausgibt, wird er doch hier mitlesen müssen. Von daher ist Rafa meiner Meinung nach auf einer Stufe mit dem Klotz, wenn nicht sogar mein Favorit, da wir halt nicht wissen, was Nosu nun wirklich war. Plem kommt gleich danach. Deswegen präferiere ich eigentlich Rafa - falls die mehrheit aber den Klotz nimmt, mach ich auch da mit. Wir sollten das heute möglichst vorher klären, nicht, dass das wieder so ein Hickhack wie gestern wird.
In meinem Gespräch mit Revo gestern meinte ich auch, dass ich es eigentlich für so gut wie unmöglich halte, dass Rafa alleine das LJ eingerichtet hat und von selbst auf die Idee gekommen. Ich weiß nicht. Ich glaube, dass er sowieso wegen Inaktivität fliegen wird. Deswegen bin ich mir nicht sicher wie sinnvoll es ist einen Mord an ihn zu verschwenden :roll:
@Plem: Der Terrorist hat keinen Einfluss darauf, wann wir verloren haben. Wenn du Bürger bist, und die Mafia noch zu fünft ist, und du stirbst, braucht sich der nicht mal zu opfern ;).

Aber gut... nachdem wir das jetzt geklärt haben...

Es ist ja grundsätzlich eh (fast) egal, welche Reihenfolge wir nehmen. Ist es realistisch, dass Rafa fliegt? Er hat doch erst 1/3 Verwarnungen...
Rafa hat geschrieben:Plem labert nur Bullshit.Ich bin einfacher Bürger und hab mich nicht als falschen Detektiv ausgegeben.Entweder wir töten Plem und haben unseren ersten Mafioso,oder ihr macht den Fehler und tötet mich.TT hab ich auch nicht abgefragt! :roll:
Ja, an deiner Stelle würde ich das jetzt auch behaupten :lol:
Rafa hat geschrieben:Plem labert nur Bullshit.Ich bin einfacher Bürger und hab mich nicht als falschen Detektiv ausgegeben.Entweder wir töten Plem und haben unseren ersten Mafioso,oder ihr macht den Fehler und tötet mich.TT hab ich auch nicht abgefragt! :roll:
Jetzt wird's interessant 8)

Plem?

EDIT @Plem: Gib uns mehr Infos :o
Zuletzt geändert von Synite am Do 31. Jul 2008, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Synite hat geschrieben:
Jetzt wird's interessant 8)

Plem?
Was hast du denn erwartet? Dass er zugibt gelogen zu haben und sich als Mafioso outet?
Synite hat geschrieben:Nein, ich habe erwartet, dass er sagt dass das alles nur eine harmlose Bürger-Spaß-Aktion war. Aber dass deine ganze Geschichte erfunden sein soll, ist interessant. Gib uns Logs! 8)
Sag mal, liest du eigentlich mit? Wenn er Mafioso ist, dann wird er natürlich behaupten, dass ich mir alles ausgedacht habe. Oder denkst du er kommt an und sagt "Ja, Plem sagt die Wahrheit, aber er lügt." oder was? Abgesehen davon hab ich schon hundert Mal gesagt, dass ich keine Logs speichere und nie speichern werde :roll:
Synite hat geschrieben:@Alias: Du sagst kein Wort über die Stefan-Geschichte, sondern nur, dass ich "etwas verdächtiges an mir habe"? :lol:
Oh, die hatte ich in dem Trubel ganz vergessen, das lässt dich natürlich wieder bürgerlicher aussehen. Aber generell muss ich sagen, dass du jede Runde äußerst mafiös wirkst ... dass muss ich jetzt einfach mal loswerden ...
Synite hat geschrieben: Holz findet es nichtmal Not irgendetwas zur Spion-Geschichte zu sagen, er bestreitet nichtmal die PN, geht kein bisschen darauf ein. Dafür kann er gerne sterben.
Nun ja, ich hatte ihn gestern Nacht als er noch online gekommen ist mal ein wenig ausgequetscht. Er wollte anscheinend irgendetwas reißen, sagte er ...

Holz ‎(00:30):
Hey, wow... ich ´habe einfach darauf spekuliert das NoSu Mafia (auf Grund des Det´s) ist und wollte ihm als "Spion" Daten entlocken... ich wollt auch mal ne "coole" Aktion starten Das er Bürger war konnte ich ja nicht ahnen... :S Aber zugegeben, war es ziemlich ungeschickt, da ich ja nicht wusste welcher Det der falsche und wer der richtige ist .... :I

... na ja ganz ehrlich? Wenn man solch eine Aktion machen will, dann doch nicht mitten im Spiel?!
Plem hat geschrieben: In meinem Gespräch mit Revo gestern meinte ich auch, dass ich es eigentlich für so gut wie unmöglich halte, dass Rafa alleine das LJ eingerichtet hat und von selbst auf die Idee gekommen. Ich weiß nicht. Ich glaube, dass er sowieso wegen Inaktivität fliegen wird. Deswegen bin ich mir nicht sicher wie sinnvoll es ist einen Mord an ihn zu verschwenden :roll:
... wenn jemand Mafioso ist, dann fliegt er fast nie durch Inaktivität, das sind meist nur Bürger. Denn irgendwann sagen ihm seine Kollegen, dass er mal wieder was posen soll (er ist ja oft genug on, daran liegts ja nicht), daher denke ich nicht dass Rafa irgendwann mal sterben wird.
Ganz ehrlich, ich traue es Rafa einfach nicht zu, sich sowas von ganz alleine auszudenken. Außer natürlich, man hat ihm das aufgetragen und die Mafia hat ihn als "Kanonenfutter" mal voran geschickt, wer weiss, wer da noch im Hintergrund sitzt? Aber grundsätzlich find ich das doch recht recht merkwürdig, Plem halte ich hiermit für höchst verdächtig und er sollte heute oder morgen mal sterben. Sollte Plem dann doch Bürger sein, dann muss Rafa halt dran glauben ...

edit:
Plem hat geschrieben:Sag mal, liest du eigentlich mit? Wenn er Mafioso ist, dann wird er natürlich behaupten, dass ich mir alles ausgedacht habe. Oder denkst du er kommt an und sagt "Ja, Plem sagt die Wahrheit, aber er lügt." oder was? Abgesehen davon hab ich schon hundert Mal gesagt, dass ich keine Logs speichere und nie speichern werde :roll:
Natürlich erscheint jetzt seine Begründung etwas "mager", aber im Gegensatz zu ihm, traue ich dir solch einen perfiden Plan zu. Na ja "mager" ist es trotzdem, was Rafa so von sich gibt...
Synite hat geschrieben:
Holz findet es nichtmal Not irgendetwas zur Spion-Geschichte zu sagen, er bestreitet nichtmal die PN, geht kein bisschen darauf ein. Dafür kann er gerne sterben.

Nun ja, ich hatte ihn gestern Nacht als er noch online gekommen ist mal ein wenig ausgequetscht. Er wollte anscheinend irgendetwas reißen, sagte er ...

Holz ‎(00:30):
Hey, wow... ich ´habe einfach darauf spekuliert das NoSu Mafia (auf Grund des Det´s) ist und wollte ihm als "Spion" Daten entlocken... ich wollt auch mal ne "coole" Aktion starten Das er Bürger war konnte ich ja nicht ahnen... :S Aber zugegeben, war es ziemlich ungeschickt, da ich ja nicht wusste welcher Det der falsche und wer der richtige ist .... :I

... na ja ganz ehrlich? Wenn man solch eine Aktion machen will, dann doch nicht mitten im Spiel?!
Ich bin ein Holzklotz...
Achja, folgendes habe ich bereits an Tag 1 gesagt:
Also ich muss für Rafa doch eine kleine Lanze brechen. Heute Abend hat er mich im MSN angesprochen und wenigstens versucht mir einzureden, dass ich bei der Mafia bin. Er hat zwar recht schnell aufgegeben, aber er hat sich wenigstens ins Spiel eingebracht, was man von manchen Gestalten hier ja nicht behaupten kann :P
Das könnt ihr gerne nachlesen. Kurz darauf hatte er dann behauptet, dass er Detektiv ist und mich abgefragt hat. Meint ihr wirklich ich würde die Aktion mit Rafa so lange im Voraus planen, nur um dann irgendwann seinen Namen zu nennen? Ihr müsst zugeben, dass das von meiner Seite aus nicht viel Sinn ergeben würde :|
Synite hat geschrieben:Ich favorisiere auch Plem.
Ich finde es ehrlichgesagt merkwürdig, dass du gar nicht auf meine Argumente eingehst, sondern dich eher so verhältst wie ein Schaf (was du ja immer so heftig kritisierst). Gibt es einen Grund dafür, dass du Rafa nicht tot sehen willst? Jetzt wo ich mir eigentlich sicher bin, dass Stefans Det der echte Detektiv ist, fällt mir wieder seine Aussage ein, dass nur du wusstest, dass er mit ihm Kontakt hat :?
Plem hat geschrieben:
Ich finde es ehrlichgesagt merkwürdig, dass du gar nicht auf meine Argumente eingehst, sondern dich eher so verhältst wie ein Schaf (was du ja immer so heftig kritisierst). Gibt es einen Grund dafür, dass du Rafa nicht tot sehen willst? Jetzt wo ich mir eigentlich sicher bin, dass Stefans Det der echte Detektiv ist, fällt mir wieder seine Aussage ein, dass nur du wusstest, dass er mit ihm Kontakt hat :?
Jetzt wird es interessant...
Sagen wir Plem sagt die wahrheit und Rafa ist jetzt der falsche Detektiv, der sich einen bürger sucht und ihn glauben lässt, dass er detektiv ist, dann ist es verständlich wie plem jetzt in diese situation gelangt ist.

Doch es kann genau so gut sein, dass Rafa und Plem mafiosos sind und Rafa lediglich geopfert werden soll, damit plem als sicherer bürger durchgeht.

Oder Plem ist Mafioso und versucht einen unschuldigen zum übeltäter zu machen, aber warum rafa? Einem User, dem keiner was zutraut? Vielleicht, weil er dachte, dass Rafa sowieso durch inaktivität sterben würde, aber dann würde doch jeder sehen, dass er bürger ist...

Ich würde auf jedenfall erstmal Rafa töten und dann Plem. Aber natürlich muss zuerst der Klotz von ner Brücke geschubst werden. 8)
Fernsehfohlen hat geschrieben:Vielleicht kriegt ihr das ja so bis 19 Uhr hin, sonst kacken wir eh ab.
Was sollen wir hinkriegen? Ich liefere Argumente. Holzklotz hat sich bei NoSu als Spion gemeldet. Ich hab erläutert warum ihr Rafa wählen solltet und nicht mich. Wenn du dann trotz allem wieder mich und nicht den Klotz oder Rafa wählst, bist du eh selber schuld.
Also zusammengefasst: Rafa hat sich an Tag 1 per MSN bei Plem gemeldet, das schrieb Plem im Topic und Rafa hat es auch bestätigt. Er streitet jedoch ab, dass err sich als Detektiv ausgegeben hat. Rafa postet überall im Forum herum, nur bei Mafia kommt nur das Nötigste und seine Verteidigung hier war gerade auch sehr dürftig. Rafa hat wohl ein Livejournal benutzt und wir sind alle sehr verwundert, dass er das geschafft hat - man erinnert sich an den PS-Hilfe-Thread (oder was das war). Also wird er wohl dabei Hilfe gehabt haben. Das alles finde ich ziemlich mafiös und es ergibt dann auch wieder Sinn, dass Plem den Namen seines Detektivs nicht direkt ausspucken wollte: bei Rafa weiß man halt nicht, ob er lügt oder nicht. Zumindest, bis klar war, dass der Stefan-Detektiv der Richtige ist. Ich finde das alles recht schlüssig, muss ich gestehen. Sogar ein wenig schlüssiger als das Holzklotz-Debakel :|
Seh ich auch so, ich meine Plem hat immer die informationen zu den richtigen Zeitpunkt durchgegeben, aber trotzdem finde ich ihn weiterhin mafiös. Erstmal Rafa und falls er bürger sein sollte, dann muss plem dran glauben. Aber trotzdem sollte man holzklotz nicht aus den augen verlieren :!:
Plem hat geschrieben:
Ich lese doch sowieso nicht mit, was verlangst du also noch eine Rechtfertigung? ;)

Ich habe schon genannt, warum ich dich töten möchte. Ich habe aber auch genannt, warum ich die Anderen töten will, und dass es mir egal ist, wen wir zuerst töten. Ich will nur grundsätzlich nicht, dass wir jetzt auf eine "treibende Kraft", sowie du deine bist, hören. Der Grund dafür ist, dass wir mit einer falschen Entscheidung wahrscheinlich das Spiel verloren haben, und du als Mafioso nichts mehr zu verlieren hättest.

Deshalb hätte ich kein Problem z.B. den Klotz zu töten.

@Klartext: Wenn Rafa Bürger ist, ist es höchstwahrscheinlich vorbei, und das weißt du.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 36