RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von bmwtop12
Habe ich da was verpasst? An den Klamotten des toten U-Bahn-Fahrers befanden sich doch Anthrax-Spuren (mit denen die Ermittler auch ein wenig leichtsinnig umgingen, oder?) - was wurde aus denen? Gar nix? Ansonsten eine gute Folge, 7/10.
von Ghostwriter
hab mit NY jetzt mal angefangen. bin bei staffel 2x05 angekommen, und habe ein paar fragen:

- in den ersten folgen der ersten staffel hatten die folgen immer einen gewissen farbfilter (der mich teilweise gestört hat), warum gibts den nicht mehr?

- warum wurde der doc im rollstuhl (im DNA lab) ausgetauscht?

- wieso hat man dieses recht coole office der ersten staffel mit diesem quietschgelben ersetzt? selbiges gilt auch für den medical examiner, raus aus dem keller, rein wohin? das alter gemäuer hatte stil!

- warum ist vanessa ferlito (aiden) nicht mehr dabei? ich finde anna belkamp zwar besser, aber interessieren tuts mich trotzdem.

- der neue, coole ME (nen stämmiger asiate) ist aus der gerichtsmedizin nach ein paar folgen der zweiten staffel wohl schon wieder verschwunden und wurde durch nen alten kauz ersetzt, der einen auf ducky a la ncis macht. kommt der asiate nochmal wieder, und warum ist der schon wieder weg?

- danny und die tanglewood boys, wird die storyline noch irgendwann weiterverfolgt, oder wars das nach der "drohung" in staffel eins?

- was wurde aus macs neuer bekanntschafft aus der letzten folge der ersten staffel? eigentlich dachte ich die frau aus dem DNA had a crush on him..., aber die ist ja auch nicht mehr dabei.
von zvenn
Ghostwriter hat geschrieben:hab mit NY jetzt mal angefangen. bin bei staffel 2x05 angekommen, und habe ein paar fragen:

- in den ersten folgen der ersten staffel hatten die folgen immer einen gewissen farbfilter (der mich teilweise gestört hat), warum gibts den nicht mehr?
Soweit ich weiß war CSI:NY den Zuschauern zu düster, weshalb es ab der zweiten Staffel ein wenig heller und humorvoller zugeht :)
von Ghostwriter
danke, dann wären noch diese fragen übrig...

- warum wurde der doc im rollstuhl (im DNA lab) ausgetauscht?

- wieso hat man dieses recht coole office der ersten staffel mit diesem quietschgelben ersetzt? selbiges gilt auch für den medical examiner, raus aus dem keller, rein wohin? das alter gemäuer hatte stil!

- warum ist vanessa ferlito (aiden) nicht mehr dabei? ich finde anna belkamp zwar besser, aber interessieren tuts mich trotzdem.

- der neue, coole ME (nen stämmiger asiate) ist aus der gerichtsmedizin nach ein paar folgen der zweiten staffel wohl schon wieder verschwunden und wurde durch nen alten kauz ersetzt, der einen auf ducky a la ncis macht. kommt der asiate nochmal wieder, und warum ist der schon wieder weg?

- danny und die tanglewood boys, wird die storyline noch irgendwann weiterverfolgt, oder wars das nach der "drohung" in staffel eins?

- was wurde aus macs neuer bekanntschafft aus der letzten folge der ersten staffel? eigentlich dachte ich die frau aus dem DNA had a crush on him..., aber die ist ja auch nicht mehr dabei.
von redlock
Ghostwriter hat geschrieben:danke, dann wären noch diese fragen übrig...
Das kann ich beantworten:

http://www.tvguide.com/news/csi-vanessa ... 38817.aspx

Bei den anderen muss ich passen. Aber wenn neue Charaktäre schnell verschwinden, kannst du davon ausgehen, dass die Leute in den Fokusgruppen, die regelmäßig konsultiert werden bzw. die Fans sie nicht mochten.
von redlock
bmwtop12 hat geschrieben:Habe ich da was verpasst? An den Klamotten des toten U-Bahn-Fahrers befanden sich doch Anthrax-Spuren (mit denen die Ermittler auch ein wenig leichtsinnig umgingen, oder?) - was wurde aus denen? Gar nix? Ansonsten eine gute Folge, 7/10.
Es waren nur minimalste Spuren, die von sonstwo kamen. Keine Gefahr.

Ep. 410:

Die Auflösung des 3:33 Falls hat mich dann doch enttäuscht. Ging zu schnell, zuwenig erklärt.

---->5/10

Ep. 411:

Huch, sie haben einen kleinen Jungen über die Klippe sprigen lassen. :shock: :shock:

Und dann die Geschichte um die Scherzartikel. Was weit hergeholt, aber okay.

---->7/10
von Ghostwriter
so, bin bei season drei, hab aber immer noch ein paar fragen. hier erstmal noch ein paar alte:

- was wurde aus macs neuer bekanntschafft aus der letzten folge der ersten staffel? eigentlich dachte ich die frau aus dem DNA Labor had a crush on him..., aber die ist ja auch nicht mehr dabei, bzw. tauchte zum Ende von Staffel zwei nochmal auf.

Staffel drei:

- der neue, coole ME (nen stämmiger asiate) ist aus der gerichtsmedizin nach ein paar folgen der zweiten staffel wohl schon wieder verschwunden und wurde durch nen alten kauz ersetzt, der einen auf ducky a la ncis macht. jetzt gibts in staffel drei schon wieder ne neue, die zudem auch noch mit mac ins bett steigt... ist der kauz jetzt auch schon wieder weg vom fenster und ich muss mit diesem "breitmaulfrosch" vorlieb nehmen? ok, hat sich geklärt, sid ist noch dabei, tauchte gerade auf.

- wie lange zieht sich das mit mac und seiner neuen flamme hin? die wirkt auf mich nicht sehr sympathisch.
von Nick Demus
Ghostwriter hat geschrieben:- wie lange zieht sich das mit mac und seiner neuen flamme hin? die wirkt auf mich nicht sehr sympathisch.
versteckter Inhalt:
Sie spielt nur in der dritten Staffel mit. Ab der vierten geht man wieder getrennte Wege, die Trennung erfolgt offline. ^^
von (chris)
4x11 - Das mit dem Jungen hat mich auch überrascht... :shock: aber so ist das halt. Es sterben nicht immer nur Erwachsene... Ansonsten war der Fall ganz in Ordnung, aber nach dem "333 - Fall" merkt man, dass CSI-NY erstmal wieder einen Gang runter geschaltet hat.
7/10 Punkte

4x12 - Eine gerade so durchschnittliche Folge, die mich nicht so sehr vom Hocker gerissen hat. Hätte spannender sein können...
5,5/10 Punkte
von Cecilie
Was mich bei CSI NY in letzter Zeit nervt ( oder es ist mir nicht aufgefallen!)
Melina Karakanedes und Anna Belknap unterhalten sich nur noch, wenn sie sich zufällig treffen und im Rennen ein paar Infos austauschen!
Wirkt zu künstlich!
von redlock
Cecilie hat geschrieben:Was mich bei CSI NY in letzter Zeit nervt ( oder es ist mir nicht aufgefallen!)
Melina Karakanedes und Anna Belknap unterhalten sich nur noch, wenn sie sich zufällig treffen und im Rennen ein paar Infos austauschen!
Wirkt zu künstlich!
Ich achte jetzt seit einiger Zeit drauf: Emily Procter und David Caruso haben in den letzten vier Folgen von CSI: Miami nicht mal eine Szene zusammen. :!: :lol:

Und ich weiss nicht wann das Anfing.
von (chris)
redlock hat geschrieben:
Cecilie hat geschrieben:Was mich bei CSI NY in letzter Zeit nervt ( oder es ist mir nicht aufgefallen!)
Wirkt zu künstlich!
Ich achte jetzt seit einiger Zeit drauf: Emily Procter und David Caruso haben in den letzten vier Folgen von CSI: Miami nicht mal eine Szene zusammen. :!: :lol:

Und ich weiss nicht wann das Anfing.
Echt? Hab ich noch nie so drauf geachtet. Vielleicht können die beiden sich auch nicht leiden. Soll ja nicht sehr einfach sein mit Caruso...
Aber zurück zu CSI-NY, finde nicht dass es allzu künstlich wirkt. Da ist es in Miami deutlich künstlicher :wink:
von Cecilie
Wenn ich jetzt darüber nachdenke:
stimmt! Emily Procter ist meist mit Adam Rodriguez zu sehen und ich hatte schon die Vermutung, dass da eine Liebesgeschichte zwischen den beiden gesponnen wird.
David Caruso hat aber in letzter Zeit eh nicht viel schauspielerisches Könne zu beweisen! Meist steht er herum und lächelt vielsagend!
von Oliver
Die gestrige Folge war leider nur durchschnittlich. Dass die beiden Mordfälle zusammenhängen, wurde sehr schnell klar, ebenso wie die Identität der Täter. Das einzig gute an der Folge war Rikki Sandoval, die sich an dem vermeintlichen Schuldigen für den Tod ihres Sohnes rächen wollte.
von Cecilie
Die gestrige Folge fand ich garnicht so schlecht!
Mal nicht ganz so hektisch, wie zuletzt.
Klar, es war schnell vorhersehbar, dass die Morde in einem Zusammenhang standen, aber die Lösung war nicht schlecht!
Was mich manchmal nervt bei CSI NY ist die Musik!
Zu laut, zu durchdringend!
von KASFAN
Ich finde mittlerweile das CSI New York die bessere der drei CSI-Serien ist. Gestern die Folge war auch wieder sehr interessant. :D
von (chris)
4x13
Ich weiß noch, dass ich die Folge ganz in Ordnung fand, aber so ganz genau weiß ich gerade nicht mehr um was es ging. War aber die Folge mit Danny, der die Mutter des getöteten Jungen gesucht hat, oder? Hat mir gut gefallen, dass das nochmal aufgegriffen wurde und nicht einfach unter den Teppich gekehrt wurde, wie es erst in 4x12 aussah.
7,5/10

4x14
Fand zwar die Story um die Frau, die im Toilettenhäuschen ertrunken ist ganz originell. aber insgesamt war die Folge doch etwas langweilig. Vor allem die andere Storyline um den Typ der verbrannt ist fand ich etwas nervig...
5,5/10
von redlock
Ep. 412:

Hm, der Tod der Hotelbesitzerin und die Tote auf dem Schulbus.

Ich fand, das war eine mittelmäßige Folge.

----->5/10

4.13 und 4.14 konnte ich noch nicht sehen.
von redlock
Was mir übrigens seit ein paar Folgen aufgefallen ist:

Die textlosen Szenen bei denen unter Musikberieselung gewöhnlich irgendwelche Beweise untersucht werden, (sind fast sowas wie forensische Musikvideos), werden auch immer lääääääänger. Mitterweile finde ich es extrem.
von cyberdanny
CSI: New York wird leider doch eine Winterpause einlegen, ab dem 22. Dezember laufen drei Wdh.-Folgen aus der 1. Staffel, wie ich bei Quotenmeter erfahren habe. Sonst hat VOX die komplette Staffel gezeigt... naja aber die 3 Wochen bringen uns ja nich um :wink:
von Ghostwriter
bin bei 3x16 angekommen. stella schneidet sich an nem stück glas, und sofort war mir klar, dass das victim hiv-positiv ist. stella hat sich gerade testen lassen, aber sowas dauert ja bis man es feststellen kann.

darum: spoilert mich! wie lange dauert es bis sich das in der serie nun aufklärt, und ist sie infiziert oder nicht?

btw: da sie es anscheinend vertuschen will frage ich mich ob man ihre dna nicht auch irgendwo bei der analyse der glassplitter hätte finden müssen...
von redlock
cyberdanny hat geschrieben:CSI: New York wird leider doch eine Winterpause einlegen, ab dem 22. Dezember laufen drei Wdh.-Folgen aus der 1. Staffel, wie ich bei Quotenmeter erfahren habe. Sonst hat VOX die komplette Staffel gezeigt... naja aber die 3 Wochen bringen uns ja nich um :wink:
Was mir dann die Gelegenheit geben wird meinen Rückstand "aufzuarbeiten" :D
von redlock
Ep. 413:

Der erschlagene Familienrichter und die erschossene Studentin, die Blumen kaufen wollte; plus Dannys geklaute Glock Pistole.

Ich fand die Folge ziemlich unterhaltsam. Positiv überrascht war ich, dass der Vorfall mit der Mutter vom Det. nicht unter den Tisch gekehrt wurde.

---->7,5/10

Ep. 414:

Der Tod des Extrem-scaters und der Frau in der automatischen Toilette.

Mir ist zwar nicht klar, was das nun mit dem Blut unter den Fingernägeln sollte, da die Frau ja nicht wissen konnte, dass sie in der Toilette umkommen wird, und der Killer im Knast frei kommen könnte. Macht für mich keinen Sinn.

Trotzdem hat mir die Folge wirklich gut gefallen.

Plus Punkte für die blonde Labormaus (heisses Mädel :mrgreen: ) und "Houston, wir haben ein Problem" :lol:

Somit: 8/10
von Neoatlantis
redlock hat geschrieben:Ep. 413:
Mir ist zwar nicht klar, was das nun mit dem Blut unter den Fingernägeln sollte, da die Frau ja nicht wissen konnte, dass sie in der Toilette umkommen wird, und der Killer im Knast frei kommen könnte. Macht für mich keinen Sinn.
Sie wollte es auch nur als Überfall tarnen und hat mit ihrem Tod auch absolut nicht gerechnet. Denn auch bei einem Überfall, bei denen sie mit zerschnittenen Armen knapp "davongekommen" wäre, käme nach der Untersuchung der Verdacht auf, man hätte den falschen ins Gefägnis gebracht...
von redlock
Neoatlantis hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ep. 413:
Sie wollte es auch nur als Überfall tarnen und hat mit ihrem Tod auch absolut nicht gerechnet. Denn auch bei einem Überfall, bei denen sie mit zerschnittenen Armen knapp "davongekommen" wäre, käme nach der Untersuchung der Verdacht auf, man hätte den falschen ins Gefägnis gebracht...
:idea:

Danke, jetzt macht es Sinn :D
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 44