Hallo!
Echt: die ARD schafft das nicht alleine. Ich mein, gut, sehen sie es rechtzeitig ein! Kein junges Stammpublikum, keine Musik-Affinen Sendungen im Ersten (wenn man mal direkt zum BUVISCO-Promo innerhalb von TV-Total schielt).
Die ARD hat doch überhaupt keine Möglichkeiten, einen Nationalen Vorentscheid über mehrere Wochen durchzuführen. Und mal abgesehen davon: wenn Stefan Raab bei einer solchen Show massig Zuschauer generiert: wo klingeln dann die Werbegelder? Na auf der ARD bestimmt nicht!
Ein Asset hat die ARD: die Popwellen im Radio.
Ich bin zuversichtlich, dass die ARD und Prosieben eine WIN:WIN-Situation genieren können:
Und das liegt nicht an Raab alleine
Sorry, aber allemal besser als die Kuttner und Pilawa und man kann abstimmen ob WestBam teilnimmt. Aber wirklich...
Es könnte die grosse Chance schlechthin sein! Hoffen wir, dass sie es nicht versemmeln! Da liegt das Problem: und ich erwarte, dass Raab das konzeptionelle Sagen hat (bzw. etwas zustimmt, das er mittragen kann). Aber Raab weiss schon, was er tut!
Noch was: "Vergleich zu Buvisco": der Vergleich ist doch wirklich naheliegend, da es "konzeptionell" nicht weit weg vom ESC liegt. Aber der Erfolg ist doch sensationell... Ich mein, die ARD wundert sich bestimmt seit Jahren, weshalb das auf Prosieben so wunderbar funktioniert.