Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von falke16
Wusste bei Corinna May überhaupt wer, dass sie blind ist ^^ ?

Ich würde es schon als Trauerspiel ansehen, wenn wirklich jemand denken würde, dass wir einen auf Mitleid machen, wenn wir behinderte Menschen hinschicken! Das würde diese Menschen, die sicherlich viel Freude an ihrer Musik haben, völlig abwerten! Ich denke, gerade wenn sie z.B. mit Guildo Horn auftreten würden, würde sicherlich keiner Mitleid haben, sondern sich eher mit ihnen freuen und Spaß haben...
von vicaddict
falke16 hat geschrieben:Wusste bei Corinna May überhaupt wer, dass sie blind ist ^^ ?
Ich erinnere mich noch an die Schimpftirade von Siegel, der nach dem Debakel wetterte, dass man nicht genug betont habe, dass sie blind sei und nur deshalb die schlechte Wertung zu stande kam.
Ich würde es schon als Trauerspiel ansehen, wenn wirklich jemand denken würde, dass wir einen auf Mitleid machen, wenn wir behinderte Menschen hinschicken! Das würde diese Menschen, die sicherlich viel Freude an ihrer Musik haben, völlig abwerten! Ich denke, gerade wenn sie z.B. mit Guildo Horn auftreten würden, würde sicherlich keiner Mitleid haben, sondern sich eher mit ihnen freuen und Spaß haben...
Wir kennen doch aber die Presse. Natürlich gönnt man den Leuten ihren Spaß an der Musik, aber blöde Bemerkungen werden da auch kommen und das, wie ich finde nicht gänzlich zu Unrecht. Und zwar deshalb, weil auch Peter Urban oder Tim Frühling keine Gelegenheit auslassen, um Interpreten anderer Nationen mies zu machen. Da kommen teilweise echt böse Kommentare, warum sollten das andere Journalisten nicht auch tun? Geschmacklos wäre es, keine Frage, aber Geschmacklosigkeit ist es, was die Medien auszeichnet. Nur deshalb gibt es sie, Skandale verkaufen sich, die heile Welt nicht.
von falke16
Na, was Tim Frühling angeht, war der glaub ich noch ziemlich freundlich im Gegensatz zu dem was man hier im Liveticker zu lesen bekam.. Sprach nicht unbedingt für Quotenmeter..

Ansonsten wird der deutsche Beitrag für den Grand Prix sowieso schon seit Jahren zerrissen.. Ich erinnere an Gracia, Texas Lightning usw.. Irgendwie wars immer n kleiner Sknadal und irgendwie tat er uns nie gut!

Bei behinderten Menschen ist es allerdings so, dass sie die Menschen bewegen und man sich mit ihnen schneller freut, als mit irgendwelchen halbnackten Tanten, die über die Bühne hüpfen.. Die Presse wird eh alles zerreißen!

Aber ich kann mir schon denken was der NDR vorhat.. Wieder son Kram wie der Contest, wo Max Mutze zu Stande kam... Ich würde lieber wieder sone Vorentscheidsshow wie vor ein paar Jahren sehen, wo jeder noch so blödsinnige Act teilnehmen konnte, wie die Gerd Show, Knorkator oder Zlatko... Das hatte noch was!
von rem
Hallo!

Echt: die ARD schafft das nicht alleine. Ich mein, gut, sehen sie es rechtzeitig ein! Kein junges Stammpublikum, keine Musik-Affinen Sendungen im Ersten (wenn man mal direkt zum BUVISCO-Promo innerhalb von TV-Total schielt).

Die ARD hat doch überhaupt keine Möglichkeiten, einen Nationalen Vorentscheid über mehrere Wochen durchzuführen. Und mal abgesehen davon: wenn Stefan Raab bei einer solchen Show massig Zuschauer generiert: wo klingeln dann die Werbegelder? Na auf der ARD bestimmt nicht!

Ein Asset hat die ARD: die Popwellen im Radio.
Ich bin zuversichtlich, dass die ARD und Prosieben eine WIN:WIN-Situation genieren können: Und das liegt nicht an Raab alleine

Sorry, aber allemal besser als die Kuttner und Pilawa und man kann abstimmen ob WestBam teilnimmt. Aber wirklich...

Es könnte die grosse Chance schlechthin sein! Hoffen wir, dass sie es nicht versemmeln! Da liegt das Problem: und ich erwarte, dass Raab das konzeptionelle Sagen hat (bzw. etwas zustimmt, das er mittragen kann). Aber Raab weiss schon, was er tut! :mrgreen:

Noch was: "Vergleich zu Buvisco": der Vergleich ist doch wirklich naheliegend, da es "konzeptionell" nicht weit weg vom ESC liegt. Aber der Erfolg ist doch sensationell... Ich mein, die ARD wundert sich bestimmt seit Jahren, weshalb das auf Prosieben so wunderbar funktioniert.
von Vega
falke16 hat geschrieben: Aber ich kann mir schon denken was der NDR vorhat.. Wieder son Kram wie der Contest, wo Max Mutze zu Stande kam... Ich würde lieber wieder sone Vorentscheidsshow wie vor ein paar Jahren sehen, wo jeder noch so blödsinnige Act teilnehmen konnte, wie die Gerd Show, Knorkator oder Zlatko... Das hatte noch was!
Eehm...Max wurde bei genauso einem Vorentscheid gewaehlt, wie du ihn ansprichst.
von Aboshan
Wer sagt eigentlich dass die (erfolgreichen) ESC-Lieder nicht auch in den Charts erfolgreich sein können?

Man gucke einfach mal in die aktuellen deutschen Itunes-Charts sowie die MP3-Charts von Amazon:

iTunes:

1. Fairytale - Alexander Rybak
2. Anything but Love - Daniel Schuhmacher
3. Poker Face - Lady Gaga
4. Ayo Technology - Milow
5. Boom Boom Pow - Black Eyed Peas
6. Is It True - Yohanna

Amazon:

1. Dance with Somebody (Gratis-Version) - Mando Diao
2. Anything but Love - Daniel Schuhmacher
3. Fairytale - Alexander Rybak
4. Poker Face - Lady Gaga
5. Wire To Wire - Razorlight
6. Ayo Technology - Milow
7. My Life Would Suck Without You - Kelly Clarkson
8. Mamacita - Mark Medlock
9. Is It True - Yohanna

Tja, und der deutsche Beitrag? Bei Amazon auf 28, bei iTunes immerhin noch auf 13. Und ich schätze, der Song war auch noch nie in den Top 10 - und das wohlgemerkt in deutschen Stores.

Wenn ein Song schon im eigenen Land floppt, wie soll er dann in Europa was reißen? Da muss man in einer Traumwelt leben um das zu glauben.
von Lumasan
Seit Stefan Raab das letzte Mal aufgetreten ist hatten wir keine guten Plazierungen mehr. Liegt es vielleicht doch am "King of the Eurovision Song Contest Raab" :D das wir so gute Plazierungen mit "Wadde hadde Du de da?", "Can´t wait until tonight" von Max Mutzke und "Guildo hat Euch lieb" von Guildo Horn - hatten? Auch wenn Stefan Raab geliebt und gehasst wird, aber eins kann er ... Aus "Scheisse Gold machen"!!! Und das muss ihm erstmal einer nachmachen. In Sachen Musik hat Raab ein gutes Ohr und wie ich finde, könnte er uns wieder zum Erfolg führen. Ich würde nicht gleich sagen das wir gewinnen, aber zumindest würden wir uns nicht auf den letzten Positionen wiederfinden. Davon bin ich überzeugt.

Und daher fordere ich "Raab für den Eurovision Song Contest 2010" und dann hören wir mindestens 1 mal "12 Pionts goes to...GERMANY!!!
von Hessenlöwe
Ich vermute, dass Raab maximal als Produzent dabei wäre. Denkbar wäre für mich, aus dem Bundesvision Song Contest den Vorentscheid zu machen. Dann hätte Raab Moderation und stellt die Plattform zur Verfügung, ist aber nicht für den Titel verantwortlich und damit für sich fein raus. Das wird ihm sicher nicht schaden.

Selbst noch einmal dabei zu sein wäre für ihn ein zu großes Risiko. Jetzt haben wir alle die Erfolge mit Guildo Horn, ihm selbst und Max Mutzke im Kopf. Wenn er nächstes mal was macht, was in die Hose geht, ist dieser "Mythos" gestorben.
von Plem
falke16 hat geschrieben:Bei behinderten Menschen ist es allerdings so, dass sie die Menschen bewegen und man sich mit ihnen schneller freut, als mit irgendwelchen halbnackten Tanten, die über die Bühne hüpfen.. Die Presse wird eh alles zerreißen!
Ja, lies dir nur deine eigenen Kommentare durch. Du schreibst kein einziges Wort zu ihrer Musik, die du wahrscheinlich gar nicht kennst, sondern baust einfach nur darauf, dass sie behindert sind :wink: Ist jetzt nicht böse gemeint, aber genauso wird dann auch die Presse denken.
von jotobi
american-way hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich dachte auf N24 gibts von Raab eine Pressekonferenz um 12h
Gerüchte, Gerüchte. :wink:

Außerdem hieß es doch, dass der NDR ne Pressekonferenz gibt.

Edit: Die PK wurde abgesagt. Hier der Artikel.
http://www.dwdl.de/story/21059/esc_raab ... t_auf_eis/

Wenn das ganze jetzt an den alten ARD Herren scheitert, dann kann man denen auch nicht mehr helfen...
von 0815boy
also wenn man jetzt nur eine kooperation mit pro sieben macht, um die den esc beim jungen publikum schmackhaft zu machen ist das schwachsinnig. der eurovision song contest hat nämlich auch gerade beim jungen publikum top einschaltquoten! um ob raabs unterstützung da was bringt halte ich mal für fraglich!
von AlphaOrange
Hahaha!
Hab ich doch gleich gedacht, dass so ein Projekt innerhalb der ARD-Gremien zerschossen werden würde.
Zumindest steckt es da jetzt ja wohl erst einmal fest.

Aber optimistisch bin ich dennoch. Wobei es mir völlig egal ist, ob mit oder ohne Raab, ob mit ProSieben oder ohne. Hauptsächlich man macht eine ordentliche Show draus, der ihre Zuschauer wieder wichtig sind.
von Cyber Warrior
im übrigen da ja viel zurecht auf den 2. Platz Yohanna aus Island stehen ... bei Youtube ein Schmackerl ... das LIED von Ihr AUF DEUTSCH gesungen ... also das überrascht mich jetzt echt ... wusste ich garnicht ...

http://www.youtube.com/watch?v=NNTD-ebpyH8

Sie hat den Song wohl vorher in div. Sprachen aufgenommen in deutsch, russisch, spanisch, französisch etc. ... ... also das ist echt klasse ...
von eintitan
Warum schickt Deutschland nicht die Folksgruppe "Die Streuner" hin?
Die machen rein Deutsche Musik mit mittelalterlichen deutschen Liedern. Meckern doch alle,das Deutschland nie mal was rein Deutschen hinschickt. Das wäre was rein Deutsches :)

Wer sie nicht kennt,hier mal ein paar lieder:

1. http://www.youtube.com/watch?v=M_aBZ0Nmpbk

2. http://www.youtube.com/watch?v=nGPsG2w_g3w

3. http://www.youtube.com/watch?v=OeUFw2eo ... re=related

4. http://www.youtube.com/watch?v=LTLoP9Rpyx4

5. http://www.youtube.com/watch?v=M_aBZ0Nmpbk

Es ist was Typisch Deutsches und man singt Deutsch und man hätte sehr,sehr gute Chancen auf den Sieg. Was meint ihr denn?
von american-way
Cyber Warrior hat geschrieben:im übrigen da ja viel zurecht auf den 2. Platz Yohanna aus Island stehen ... bei Youtube ein Schmackerl ... das LIED von Ihr AUF DEUTSCH gesungen ... also das überrascht mich jetzt echt ... wusste ich garnicht ...

http://www.youtube.com/watch?v=NNTD-ebpyH8

Sie hat den Song wohl vorher in div. Sprachen aufgenommen in deutsch, russisch, spanisch, französisch etc. ... ... also das ist echt klasse ...
das ist mal eurovision
wieso tritt sie nicht für uns an un singt auf deutsch :wink:
von Redeule
falke16 hat geschrieben:Na, was Tim Frühling angeht, war der glaub ich noch ziemlich freundlich im Gegensatz zu dem was man hier im Liveticker zu lesen bekam.. Sprach nicht unbedingt für Quotenmeter..
Genau meine Meinung, Timm Frühlung war echt klasse! Der hat seine Meinung auch gesagt ohne jedoch beleidigend zu werden! Ganz anders im Live-Ticker bei Quotenmeter. Da fragt man sich wozu das ganze, wenn die anderen sowieso sch... findet.
falke16 hat geschrieben:Ansonsten wird der deutsche Beitrag für den Grand Prix sowieso schon seit Jahren zerrissen.. Ich erinnere an Gracia, Texas Lightning usw.. Irgendwie wars immer n kleiner Sknadal und irgendwie tat er uns nie gut!
Na irgendwie kommt das auch daher, dass wir die Beiträge immer vorgesetzt bekommen und es dann teilweise relativ unbekannte Leute sind. Andere Länder schicken da schon mal ihre jeweiligen Stars hin, nur in Deutschland haben unsere Stars offenbar Angst sich zu blamieren.
falke16 hat geschrieben:Bei behinderten Menschen ist es allerdings so, dass sie die Menschen bewegen und man sich mit ihnen schneller freut, als mit irgendwelchen halbnackten Tanten, die über die Bühne hüpfen.. Die Presse wird eh alles zerreißen!
Aber bitte keine Quotenkrüppel! Da ich selber gehbehindert bin, finde ich es abwertend wenn jemand aus Mitleid und nicht wegen seiner Leistung Punkte bekommt.
falke16 hat geschrieben:Aber ich kann mir schon denken was der NDR vorhat.. Wieder son Kram wie der Contest, wo Max Mutze zu Stande kam... Ich würde lieber wieder sone Vorentscheidsshow wie vor ein paar Jahren sehen, wo jeder noch so blödsinnige Act teilnehmen konnte, wie die Gerd Show, Knorkator oder Zlatko... Das hatte noch was!
Das wäre auch mein Wunsch.
von falke16
Plem hat geschrieben:
Ja, lies dir nur deine eigenen Kommentare durch. Du schreibst kein einziges Wort zu ihrer Musik, die du wahrscheinlich gar nicht kennst, sondern baust einfach nur darauf, dass sie behindert sind :wink: Ist jetzt nicht böse gemeint, aber genauso wird dann auch die Presse denken.
Na moment, du hast Recht, ich kenne ihre Musik nicht, nur és geht mir ja nicht darum, dass sie behindert sind und ich sage, dass wir deswegen gleich auf Platz 1 kommen! Nur hat Guildo damals bewiesen, dass er eine eigene Show inszenieren kann und so etwas wie eine Dita von Teese etc. nicht braucht! Sollte er mit seiner Lieblingsband auftreten, so würde es sicherlich authentisch wirken und man würde es ihm und dem Rest abkaufen, dass sie sich wirklich Mühe geben.. Das habe ich z.b. den No Angels gar nicht abgekauft...

Zu dem Bild-Artikel muss man denk ich nix sagen ^^ Was ein Florian Silbereisen beim ESC soll.. ich weiß es nicht! Schicken wir doch gleich die Zipfelbuben und die Dschungelstars hin! Am Besten noch Werner Böhm mit der Polonäse xD
von vicaddict
falke16 hat geschrieben: Zu dem Bild-Artikel muss man denk ich nix sagen ^^ Was ein Florian Silbereisen beim ESC soll.. ich weiß es nicht! Schicken wir doch gleich die Zipfelbuben und die Dschungelstars hin! Am Besten noch Werner Böhm mit der Polonäse xD

Ich habe den Artikel nicht gelesen, dennoch sollte man den Silbereisen mal nicht unterschätzen. Der hat Muscialerfahrung (Tanz der Vampire sag ich nur) und deutsche Folklore könnte so schlecht nicht sein. Nur müsste man vielleicht auch mal aufhören Schlager und Volksmusik immer mit Grenzdebilen in Verbindung zu bringen... geraden wenn in den Popcharts so erfolgreiche Songs wie "du hast den schönsten Ar*** der Welt" stehen, sollte man da aufpassen, wen man ernst nimmt und wenn nicht.

Zu der Sache mit Raab und dem ESC bzw der abgesagten PK, so muss man ja mal festhalten, das gar nicht klar ist, warum die PK abgesagt wurde. Es sind nur Spekulationen, das es an den ARD Granden gescheitert sein soll, aber wirklich wissen tut man nichts.
von falke16
Ich glaube nicht, dass wir mit Schlager einen Erfolg hätten.. Außer es wäre etwas wie Sie liebt den DJ oder Ein Stern! Beim Grand Prix zählt im Regelfall Pop-Musik! Kann auch eine Pop-Ballade sein.. Nur guter Pop war unser diesjähriger Beitrag nicht und das war Texas Lightning nicht und Gracia nicht und die No Angels nicht,...
von MICHAELALEXANDER
Also zum Artikel und Florian.Warum denn nicht?Was haben wir zu verlieren?Mehr als letzter kann man net werden.Und wenn man sich die letzten Jahre ankuckt,Florian macht viele verschiedene Musik.Er ist vielseitig,ist net auf Volksmusik festgelegt.Zum ESC:Es haben schon mehrere Länder Lieder,ich nenne diese mal "Volksmusik" gesungen,die typisch für ihr Land ist und sind weit nach Vorne gekommen.
@Falke:Die BRD hatte aber schon mit"Schlager" vordere Plätze belegt.Vieleicht ist nächstes Jahr wieder "Volksmusik"gefragt und kein Pop!
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 53