Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Lois hat geschrieben:Den Moderator mag ich auch nicht..
Ich finde den einfach so...farblos, langweilig, nichts sagend. :|
von Quotus
Schade (oder vielleicht eben auch nicht), dass man es nirgendwo als Video oder Wiederholung sehen kann. Um 18.50 Uhr habe ich doch nie Zeit, es zu sehen - vor allem auch, weil dann "RTL-Aktuell" läuft.
Ich finde ja, die einzige ideale Nachfolgesendung für Pilawa und geeignete Quizshow für den ARD-Vorabend wäre "Jeopardy!". Man hat Frank Elstner doch nicht umsonst im Sender und wenn er jetzt mit VSS aufhört, dann...
Mal ehrlich: Welches Wunderwerk habt ihr denn erwartet, dass ihr jetzt so enttäuscht seid? War das Ergebnis nicht 1:1 absehbar? Harmlose Vorabendunterhaltung, die keinen Schaden anrichtet. Und deswegen könnte es auch halbwegs erfolgreich sein. Bei den Älteren natürlich. Aber wer erwartet denn da jetzt noch großartig anderes?
von Duffman
Das war ja mal öde...
1. Zwei Gegner die sich die Punkte zuschieben und sich dann auch noch entschuldigen wenn sie eine Frage richtig beantworten.
2. Lausige Fragen. Bei der letzten Frage ist einem die Buche ja schon ins Gesicht gesprungen.
3. Ein schleimiger Moderator der nur noch von seinen miesen Witzen übertroffen wird.

Alles in allem eine spannungsarme Sendung die hoffentlich nochmal überarbeitet wird.
Quotus hat geschrieben:Schade (oder vielleicht eben auch nicht), dass man es nirgendwo als Video oder Wiederholung sehen kann. Um 18.50 Uhr habe ich doch nie Zeit, es zu sehen - vor allem auch, weil dann "RTL-Aktuell" läuft.
Ich finde ja, die einzige ideale Nachfolgesendung für Pilawa und geeignete Quizshow für den ARD-Vorabend wäre "Jeopardy!". Man hat Frank Elstner doch nicht umsonst im Sender und wenn er jetzt mit VSS aufhört, dann...
Sicher, eine Uralt-Sendung mit einem Uralt-Moderator, die beide bestimmt nicht ohne Grund "bagesetzt" wurden, sind die einzig ideale Lösung. :wink:
von Quotus
Heute mit einem alt-bekannten Kandidaten: Heiko aus Aurich - war letztes Jahr bei "Power of 10" mit Dirk Bach. Eine Show, die auch sehr schnell abgesetzt wurde. Mal sehen, ob er dem "Duell" auch Pech bringt...
Quotus hat geschrieben:Schade (oder vielleicht eben auch nicht), dass man es nirgendwo als Video oder Wiederholung sehen kann. Um 18.50 Uhr habe ich doch nie Zeit, es zu sehen - vor allem auch, weil dann "RTL-Aktuell" läuft.
Mein lieber Quotus, man kann sich auch bei anderen Nachrichten informieren, beispielsweise die Tagesscchau, Heute.

Bedenke, dass Frank Elstner auch fast im Rentenalter ist, also der ist froh, wenn er auch etwas weniger Stress hat und mit dem Tierquiz und dem Naturwunderquiz hat er ja noch 2 Formate.
von Chefkoch
Ja, wenn man es so will, handelt es sich um "Schlag den Raab" - nur ohne Sport. :P
Aber ich habe mir heute die Folge mit Elton gesehen und fand es eigentlich unterhaltsam, auch wenn mir der Moderator nur bedingt gefällt.
von gelini71
So - jetzt auch endlich mal eine Folge angeschaut.
Ich finde es gar nicht mal so schlecht , ist eine nette Vorabendspielshow. Ideal um am Feierabend abzuschalten da die Regeln sehr einfach sind. OK - die Fragen könnten etwas schwerer sein aber sonst fand ich es gut.
Nachteil: Der Moderator geht mal gar nicht. Der ist ja wieder einmal ein Stocksteifer Beamter. Sowas muß doch locker präsentiert werden.

Der gestrige Kanditat war ja wohl eine Pfeife. Sorry - wolten die etwa das Vorurteil "blöder Bauer aus Ostfriesland" bestätigen ?
von Quotus
Familie Tschiep hat geschrieben:
Mein lieber Quotus, man kann sich auch bei anderen Nachrichten informieren, beispielsweise die Tagesscchau, Heute.

Bedenke, dass Frank Elstner auch fast im Rentenalter ist, also der ist froh, wenn er auch etwas weniger Stress hat und mit dem Tierquiz und dem Naturwunderquiz hat er ja noch 2 Formate.
Erstens: Es brauchen sich hier nicht gleich alle über meinen "Jeopardy!"-Wunsch aufregen. Dass es Elstner wieder machen sollte, war auch mehr nur ein Witz. Klar, dass er es nicht lange machen könnte.
Aber mit einem anderen Moderator sollte man die Show wiederbeleben.

Zweitens: Lustig, mein lieber Stephan, dass du "Heute" als Nachrichtenalternative zu "RTL-Aktuell" in der "Duell"-Zeit aufzählst. Das kommt doch auch nur eine Viertelstunde später und überschneidet sich mit dem "Duell" ebenfalls. Aber ich kann dich beruhigen, dass ich auch öfter mal das "Heute-Journal" gucke. Als Hauptnachrichtensendung bleibe ich aber bei "RTL-Aktuell". Die Nachrichten im Ersten sind mir alle viel zu staatstreu und dröge.
Wenn nichts weltbewegendes passiert, dann verzichte ich ganz auf die Hauptnachrichtensendungen und beschränke mich auf Spiegel-Online oder die Nachrichtenmagazine. Bei RTL aktuell stört mich, dass sie Kriminalfälle in ihrer Wichtigkeit zu sehr in den Mittelpunkt. Eine Kriminalgeschichte wandert mindestens in die Sendung. Das halte ich in der geballten Form für unseriös, denn das ist ja eigentlich nur Boulevard. Mit der tagesschau kann ich auch nicht so viel anfangen, das könnte man wirklich lebendiger gestalten.

Vielleicht kommt Jeapardy irgendwann mal zurück. Wahrscheinlich dann nicht mit Frank Elstner, vielleicht mit einem etwas peppigeren Namen.

Na ja, so prickelnd ist ja das Duell auch wieder nicht, dass man etwas versäumen würde, wenn man es nicht täglich guckt.
von Quotus
Familie Tschiep hat geschrieben:Wenn nichts weltbewegendes passiert, dann verzichte ich ganz auf die Hauptnachrichtensendungen und beschränke mich auf Spiegel-Online oder die Nachrichtenmagazine. Bei RTL aktuell stört mich, dass sie Kriminalfälle in ihrer Wichtigkeit zu sehr in den Mittelpunkt. Eine Kriminalgeschichte wandert mindestens in die Sendung. Das halte ich in der geballten Form für unseriös, denn das ist ja eigentlich nur Boulevard. Mit der tagesschau kann ich auch nicht so viel anfangen, das könnte man wirklich lebendiger gestalten.

Vielleicht kommt Jeapardy irgendwann mal zurück. Wahrscheinlich dann nicht mit Frank Elstner, vielleicht mit einem etwas peppigeren Namen.

Na ja, so prickelnd ist ja das Duell auch wieder nicht, dass man etwas versäumen würde, wenn man es nicht täglich guckt.
Genau so sieht es aus!
Dass mit den Kriminalfällen stört mich an den RTL-News auch, aber sonst sind sie einfach am besten strukturiert mit einem Nachrichten-Teil, einem extra Sport-Teil mit extra Sport-Moderator, der mit dem Hauptanchor noch ein paar Gags zum Auflockern machen kann und einem extra Wetterteil - auch mit extra Wetterfrosch.
Quotus hat geschrieben:Dass mit den Kriminalfällen stört mich an den RTL-News auch, aber sonst sind sie einfach am besten strukturiert mit einem Nachrichten-Teil, einem extra Sport-Teil mit extra Sport-Moderator, der mit dem Hauptanchor noch ein paar Gags zum Auflockern machen kann und einem extra Wetterteil - auch mit extra Wetterfrosch.
Und wie unterscheidet sich das von den 19-Uhr-heute-Nachrichten, außer dass dort die ganzen Sex & Crime-Geschichten mit und ohne Bohlen fehlen?
von Quotus
Kellerkind hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:Dass mit den Kriminalfällen stört mich an den RTL-News auch, aber sonst sind sie einfach am besten strukturiert mit einem Nachrichten-Teil, einem extra Sport-Teil mit extra Sport-Moderator, der mit dem Hauptanchor noch ein paar Gags zum Auflockern machen kann und einem extra Wetterteil - auch mit extra Wetterfrosch.
Und wie unterscheidet sich das von den 19-Uhr-heute-Nachrichten, außer dass dort die ganzen Sex & Crime-Geschichten mit und ohne Bohlen fehlen?
Dadurch, dass da nicht immer ein extra Sport-Moderator dabei ist, keine Gags zur Auflockerung gemacht werden und ALLE "Sex & Crime-Geschichten" fehlen.
Die Quotenanalyse "Das Duell versagt auf ganzer Linie" auf quotenmeter finde ich dermaßen daneben. Man sollte doch bitte schön erwähnen, dass die ARD um diesen Sendeplatz lange keine 2 Millionen mehr hatte. Über den kreative Wert kann man sich streiten, aber das dieses Format sich eigentlich ganz achtbar schlägt, nicht.
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Quotenanalyse "Das Duell versagt auf ganzer Linie" auf quotenmeter finde ich dermaßen daneben.
Da schießt man wieder übers Ziel hinaus. Der MArktanteil ist auf Anhieb 50% gestiegen. Das rettet die Welt nicht gerade, ist aber - bei vermutlich viel geringeren PRoduktionskosten - für den Sender ein Gewinn.
von Fabel
Also die Fragen hätte auch ein jeder Fünftklässler(vielleicht übertrieben,ich hoffe ihr wisst wie ichs meine)beantworten können,dazu noch ein Moderator,der mir im Buffet(eigentlich nicht so mein Metier) eigentlich gut gefiel,aber hier gnadenlos untergeht,man kann doch nicht einfach einem Schönling auf einen Stuhl setzen und dann sagen"HIERKANNSTE DIR MAL WAS DAZU VERDIENEN IN DEM DU EIN PAAR BUMESFRAGEN STELLST",die Witze sind alle bei mir nicht übergekommen,also wenn der Das Quiz weitermoderiert,dann gnade der ARD GOTT