Lois hat geschrieben:Den Moderator mag ich auch nicht..Ich finde den einfach so...farblos, langweilig, nichts sagend. :|
Lois hat geschrieben:Den Moderator mag ich auch nicht..Ich finde den einfach so...farblos, langweilig, nichts sagend. :|
Quotus hat geschrieben:Schade (oder vielleicht eben auch nicht), dass man es nirgendwo als Video oder Wiederholung sehen kann. Um 18.50 Uhr habe ich doch nie Zeit, es zu sehen - vor allem auch, weil dann "RTL-Aktuell" läuft.Sicher, eine Uralt-Sendung mit einem Uralt-Moderator, die beide bestimmt nicht ohne Grund "bagesetzt" wurden, sind die einzig ideale Lösung.
Ich finde ja, die einzige ideale Nachfolgesendung für Pilawa und geeignete Quizshow für den ARD-Vorabend wäre "Jeopardy!". Man hat Frank Elstner doch nicht umsonst im Sender und wenn er jetzt mit VSS aufhört, dann...
Quotus hat geschrieben:Schade (oder vielleicht eben auch nicht), dass man es nirgendwo als Video oder Wiederholung sehen kann. Um 18.50 Uhr habe ich doch nie Zeit, es zu sehen - vor allem auch, weil dann "RTL-Aktuell" läuft.Mein lieber Quotus, man kann sich auch bei anderen Nachrichten informieren, beispielsweise die Tagesscchau, Heute.
Ich finde ja, die einzige ideale Nachfolgesendung für Pilawa und geeignete Quizshow für den ARD-Vorabend wäre "Jeopardy!". Man hat Frank Elstner doch nicht umsonst im Sender und wenn er jetzt mit VSS aufhört, dann...
Familie Tschiep hat geschrieben:Erstens: Es brauchen sich hier nicht gleich alle über meinen "Jeopardy!"-Wunsch aufregen. Dass es Elstner wieder machen sollte, war auch mehr nur ein Witz. Klar, dass er es nicht lange machen könnte.Quotus hat geschrieben:Schade (oder vielleicht eben auch nicht), dass man es nirgendwo als Video oder Wiederholung sehen kann. Um 18.50 Uhr habe ich doch nie Zeit, es zu sehen - vor allem auch, weil dann "RTL-Aktuell" läuft.Mein lieber Quotus, man kann sich auch bei anderen Nachrichten informieren, beispielsweise die Tagesscchau, Heute.
Bedenke, dass Frank Elstner auch fast im Rentenalter ist, also der ist froh, wenn er auch etwas weniger Stress hat und mit dem Tierquiz und dem Naturwunderquiz hat er ja noch 2 Formate.
Familie Tschiep hat geschrieben:Wenn nichts weltbewegendes passiert, dann verzichte ich ganz auf die Hauptnachrichtensendungen und beschränke mich auf Spiegel-Online oder die Nachrichtenmagazine. Bei RTL aktuell stört mich, dass sie Kriminalfälle in ihrer Wichtigkeit zu sehr in den Mittelpunkt. Eine Kriminalgeschichte wandert mindestens in die Sendung. Das halte ich in der geballten Form für unseriös, denn das ist ja eigentlich nur Boulevard. Mit der tagesschau kann ich auch nicht so viel anfangen, das könnte man wirklich lebendiger gestalten.Genau so sieht es aus!
Vielleicht kommt Jeapardy irgendwann mal zurück. Wahrscheinlich dann nicht mit Frank Elstner, vielleicht mit einem etwas peppigeren Namen.
Na ja, so prickelnd ist ja das Duell auch wieder nicht, dass man etwas versäumen würde, wenn man es nicht täglich guckt.
Quotus hat geschrieben:Dass mit den Kriminalfällen stört mich an den RTL-News auch, aber sonst sind sie einfach am besten strukturiert mit einem Nachrichten-Teil, einem extra Sport-Teil mit extra Sport-Moderator, der mit dem Hauptanchor noch ein paar Gags zum Auflockern machen kann und einem extra Wetterteil - auch mit extra Wetterfrosch.Und wie unterscheidet sich das von den 19-Uhr-heute-Nachrichten, außer dass dort die ganzen Sex & Crime-Geschichten mit und ohne Bohlen fehlen?
Kellerkind hat geschrieben:Dadurch, dass da nicht immer ein extra Sport-Moderator dabei ist, keine Gags zur Auflockerung gemacht werden und ALLE "Sex & Crime-Geschichten" fehlen.Quotus hat geschrieben:Dass mit den Kriminalfällen stört mich an den RTL-News auch, aber sonst sind sie einfach am besten strukturiert mit einem Nachrichten-Teil, einem extra Sport-Teil mit extra Sport-Moderator, der mit dem Hauptanchor noch ein paar Gags zum Auflockern machen kann und einem extra Wetterteil - auch mit extra Wetterfrosch.Und wie unterscheidet sich das von den 19-Uhr-heute-Nachrichten, außer dass dort die ganzen Sex & Crime-Geschichten mit und ohne Bohlen fehlen?
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Quotenanalyse "Das Duell versagt auf ganzer Linie" auf quotenmeter finde ich dermaßen daneben.Da schießt man wieder übers Ziel hinaus. Der MArktanteil ist auf Anhieb 50% gestiegen. Das rettet die Welt nicht gerade, ist aber - bei vermutlich viel geringeren PRoduktionskosten - für den Sender ein Gewinn.