Familie Tschiep hat geschrieben:Quotus hat geschrieben:Schade (oder vielleicht eben auch nicht), dass man es nirgendwo als Video oder Wiederholung sehen kann. Um 18.50 Uhr habe ich doch nie Zeit, es zu sehen - vor allem auch, weil dann "RTL-Aktuell" läuft.
Ich finde ja, die einzige ideale Nachfolgesendung für Pilawa und geeignete Quizshow für den ARD-Vorabend wäre "Jeopardy!". Man hat Frank Elstner doch nicht umsonst im Sender und wenn er jetzt mit VSS aufhört, dann...
Mein lieber Quotus, man kann sich auch bei anderen Nachrichten informieren, beispielsweise die Tagesscchau, Heute.
Bedenke, dass Frank Elstner auch fast im Rentenalter ist, also der ist froh, wenn er auch etwas weniger Stress hat und mit dem Tierquiz und dem Naturwunderquiz hat er ja noch 2 Formate.
Erstens: Es brauchen sich hier nicht gleich alle über meinen "Jeopardy!"-Wunsch aufregen. Dass es Elstner wieder machen sollte, war auch mehr nur ein Witz. Klar, dass er es nicht lange machen könnte.
Aber mit einem anderen Moderator sollte man die Show wiederbeleben.
Zweitens: Lustig,
mein lieber Stephan, dass du "Heute" als Nachrichtenalternative zu "RTL-Aktuell" in der "Duell"-Zeit aufzählst. Das kommt doch auch nur eine Viertelstunde später und überschneidet sich mit dem "Duell" ebenfalls. Aber ich kann dich beruhigen, dass ich auch öfter mal das "Heute-Journal" gucke. Als Hauptnachrichtensendung bleibe ich aber bei "RTL-Aktuell". Die Nachrichten im Ersten sind mir alle viel zu staatstreu und dröge.