ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Belthazor
Adrianm hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Hmm... Ich schätze, die nächste Boyband wird "The Boyz" heißen. ^^
Ich fände "Just two random guys" auch toll ;)
Oder "ProSieben presents - The Best Boyband ever". :lol:
von The Rock
Als Band Namen fände ich "Two Girls One Cup" mal ganz witzig. Wer es kennt, dem wird die schon recht derbe Ironie auffallen :D. :mrgreen: :mrgreen: .

Die Staffel habe ich, wie die letzten, nie verfolgt. Ich bin auch froh darüber, dass es wieder vorbei ist, auch wenn D leider immer noch keinen Unfall hatte, der ihn daran hindert, vor die Kamera zu treten. :(

Was ich allerdings recht entzückend fand, waren die vermehrten Buh Rufe im Verlauf der Show. Besonders das über den Tisch ziehen der Telefonanrufer fand ich äußerst amüsant. Schade, dass sich Hooligans nur darauf beschränken den Sport kaputt machen, anstatt bei solchen Shows für Stimmung zu sorgen.
von Maddi
The Rock hat geschrieben:
Die Staffel habe ich, wie die letzten, nie verfolgt. Ich bin auch froh darüber, dass es wieder vorbei ist, auch wenn D leider immer noch keinen Unfall hatte, der ihn daran hindert, vor die Kamera zu treten. :(

Was ich allerdings recht entzückend fand, waren die vermehrten Buh Rufe im Verlauf der Show. Besonders das über den Tisch ziehen der Telefonanrufer fand ich äußerst amüsant. Schade, dass sich Hooligans nur darauf beschränken den Sport kaputt machen, anstatt bei solchen Shows für Stimmung zu sorgen.
1. ist "D" doch gerade vor der Kamera weil er irgendwann mal einen Unfall hatte :wink:

und 2. natürlich gibt es in der Show geistlose Hooligans die nichts anderes als Randalieren tun wollen - sie sitzen halt nur in der Jury :mrgreen:
von Daniel01
die erste single von some&any ist nur auf platz 16 eingestiegen! kein gutes omen aber queensberrys erste single ist auch nur platz 23 eingestiegen und haben trotzdem erfolg!
von Stefan
Daniel01 hat geschrieben:die erste single von some&any ist nur auf platz 16 eingestiegen! kein gutes omen aber queensberrys erste single ist auch nur platz 23 eingestiegen und haben trotzdem erfolg!
na ja, kommt natürlich immer drauf an, was man als "Erfolg" definiert .. an sich ist auch ein einsteigen auf PLatz 16 für eine komplett neue Band wahnsinnig gut, für eine Popstars Band ist es, wie du schon sagtest, kein gutes Zeichen, und es wird sich fragen, wie lange das Label an den beiden festhalten wird
von fischflosse
Daniel01 hat geschrieben:die erste single von some&any ist nur auf platz 16 eingestiegen! kein gutes omen aber queensberrys erste single ist auch nur platz 23 eingestiegen und haben trotzdem erfolg!
das mit queensberry stimmt nicht so ganz, denn "no smoke" war niemals für die singlecharts angemeldet und nur downloadbar. erst ihre "zweite" single "i can’t stop feeling" die sie mehr als drei monate nach dem finale am 20. februar 2009 rausbrachten war auf platz 23. ich finde nicht das man das richtig vergleichen kann mit some & any, denn "i can’t stop feeling" hatte nicht den sweep vom finale. somit kann man die erste single von some & any durchaus als größten flop der bisherigen popstarsgeschichte betrachten, sogar room 2012 schaffte es damals auf platz 10.

ich persönlich sehe singles die nach solch einer sendung schlechter als top 5 einsteigen als flop an, denn welcher newcomer sonst, hat so eine gute und lange werbung im vorfeld.
von AlphaOrange
Platz 16 ist ein klarer Flop, denn damit verdient man heutzutage kein Geld mehr.
Und mit der ganzen Promo im Rücken: wenn jetzt schon kein Erfolg, wann dann? Mit einer solchen Castingmaschinerie im Rücken ist Platz 16 ein Todesurteil.
von AliAs
AlphaOrange hat geschrieben:Platz 16 ist ein klarer Flop, denn damit verdient man heutzutage kein Geld mehr.
Und mit der ganzen Promo im Rücken: wenn jetzt schon kein Erfolg, wann dann? Mit einer solchen Castingmaschinerie im Rücken ist Platz 16 ein Todesurteil.
Man müsste dort mal die Verkaufszahlen und die Downloads wissen, was bedeutet heutzutage Platz 16 in den Charts?! Auch bei weitem nicht mehr so viel, wie zu "no angels" Zeiten ... denke auch, dass das gar nicht gut läuft und ich denke dass es nächste Woche noch weiter bergab geht ...
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:Man müsste dort mal die Verkaufszahlen und die Downloads wissen, was bedeutet heutzutage Platz 16 in den Charts?! Auch bei weitem nicht mehr so viel, wie zu "no angels" Zeiten ... denke auch, dass das gar nicht gut läuft und ich denke dass es nächste Woche noch weiter bergab geht ...
In die Top 10 kommst du derzeit mit Verkaufszahlen im niedrigen 1000er-Bereich.
Top 100 Einstieg ist mittlerweile auch mal mit 50 verkauften CDs möglich.

Kannst dir ausrechnen, was das für einen Platz 16 bedeutet, hinter dem enormer Marketing-Aufwand steckt.
von falke16
Wundert wirklich irgendwen Platz 16? Mal abgesehen davon, dass Leo und die andere Tante komplett austauschbar sind, der Bandname völlige Grütze is und der Gesang sehr grenzwertig, hat man sich den Song doch schon totgehört... Wie blöd muss man sein, sie n Song singen zu lassen, der schon für jede Popstarssendung, jede Vorschau usw. genutzt wurde..
von phreeak
lerchenberg hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: Top 100 Einstieg ist mittlerweile auch mal mit 50 verkauften CDs möglich.

Und da bist du dir sicher.? :?: :|
Glaub auch nicht dran... Wenn man sich die verkaufszahlen ansieht. z.B Pokerface hat sich 500.000 mal in Deutschland verkauft. Bei normalen Liedern, die jetzt kein Welthit sind, würde ich mal zwischen 50.000 - 100.000 rechnen. Also 50 CD's würd ich jetzt nicht behaupten. Nen normalo Lied hat vlt. nitmehr als 10.000 - 50.000 Verkäufe und die Lieder sind ja nie 50 Wochen in den Chars, wo jedewoche 1000 gekauft werden.

Also nen Chart Einstieg in der Region 50-100 würde ich eher auf 500 CD's schätzen.
von AlphaOrange
phreeak hat geschrieben:Glaub auch nicht dran... Wenn man sich die verkaufszahlen ansieht. z.B Pokerface hat sich 500.000 mal in Deutschland verkauft. Bei normalen Liedern, die jetzt kein Welthit sind, würde ich mal zwischen 50.000 - 100.000 rechnen. Also 50 CD's würd ich jetzt nicht behaupten. Nen normalo Lied hat vlt. nitmehr als 10.000 - 50.000 Verkäufe und die Lieder sind ja nie 50 Wochen in den Chars, wo jedewoche 1000 gekauft werden.

Also nen Chart Einstieg in der Region 50-100 würde ich eher auf 500 CD's schätzen.
Da verschätzt du dich aber gewaltig.
Den niedrigen 1000er-Bereich weiß ich aus ner direkten Quelle, bei den 50 weiß ich gerade nicht mehr, wo ich's her habe - mag auch sein, dass ich mich da etwas geirrt habe. Aber als ich vorhin gesucht habe, fand ich einen Fall von '04 (!), als es um einen Charteinstieg mit 214 verkauften CDs ging, siehe hier:
http://www.netzeitung.de/entertainment/ ... 15841.html
Und die Situation hat sich seither nochmal deutlich verschlechtert.

Auf den Top-Positionen peaken die Zahlen natürlich durchaus mal gewaltig. Jeder Neueinstieg auf der 1 ist quasi "nach oben offen", da sind durchaus mal mehrere 10.000 Verkäufe drin und die addieren sich über die Wochen, wenn der Hype anhält. Aber wenn ein Titel auf eben Platz 16 einsteigt und sich unterhalb anderer Songs einordnet, die teils schon Wochen in den Charts sind und sich ins gewohnte Chartsmuster eingeordnet haben, dann kann man die Zahlen ziemlich gut ableiten.

Dioe 500.000 von Pokerface glaube ich übrigens nicht, da das hierzulande nur Gold bekommen hat, also über 150.000 Stück Verkauf lag. Ab 300.000 hätte es Platin gegeben.
von Fernsehfohlen
Die Frage, die ich mir stelle, ist aber, inwiefern da (legale) Downloads den immer weiter schrumpfenden CD-Markt aufgefangen haben könnten. Da inzwischen viele ältere Singles in die Charts wieder einsteigen und diese meist gar nicht mehr als Maxi in Läden zu kaufen sind, muss vieles über Downloads gehen. Deshalb würde ich nicht zwangsläufig sagen, dass die 214 für einen Einstieg auf Platz 100 unbedingt unterschritten worden sein müssen. Da ich jedoch auch nicht in Besitz von Verkaufszahlen bin, kann ich auch nur mutmaßen.

Ebenfalls fraglich ist das Verhältnis Alben-Single. Bei den 214 verkauften EInheiten handelt es sich um ein Album, aber wie sieht es bei Singles aus? Ich glaube, es werden viel mehr Singles als Alben gedownloaded, aber mehr Alben als Singles in Plattenläden verkauft.

Mit anderen Worten: Ich kann mal gar nicht richtig einschätzen, wie sehr sich die Zahlen insgesamt geändert haben. Ich denke aber nicht, dass sich Some & Any wirklich stark verkauft haben.

Fohlen
von LilyValley
In diesen Zeiten, würden sich Hamsterkäufe ja richtig lohnen. Hamsterdownloads (gibts das Wort denn schon? Wenn nein, dann möchte ich es hiermit einführen :o ) wären ja nicht mal nachprüfbar, wobei man es bei den Hamsterkäufen auch (so gut wie) nie herausbekommt.
von falke16
Ein wie ich finde gutes Beispiel ist der neue Song von Falco (The Spirit never dies)! Dieser Song ist nur als Download erhältlich und hat es in Österreich trotzdem auf Platz 3 geschafft! Das zeigt doch, wie überflüssig CD-Käufe mittlerweile sind...
von niso
LilyValley hat geschrieben:In diesen Zeiten, würden sich Hamsterkäufe ja richtig lohnen. Hamsterdownloads (gibts das Wort denn schon? Wenn nein, dann möchte ich es hiermit einführen :o ) wären ja nicht mal nachprüfbar, wobei man es bei den Hamsterkäufen auch (so gut wie) nie herausbekommt.
Das gab es doch letztens erst, bei nem (deutschen) Künstler...da hat das Management mal richtig zugelangt...aber das ist dann aufgeflogen...Ich weiß aber nicht mehr, um wen es da ging...
Sarah Conner? hmm...kA
von LilyValley
niso hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:In diesen Zeiten, würden sich Hamsterkäufe ja richtig lohnen. Hamsterdownloads (gibts das Wort denn schon? Wenn nein, dann möchte ich es hiermit einführen :o ) wären ja nicht mal nachprüfbar, wobei man es bei den Hamsterkäufen auch (so gut wie) nie herausbekommt.
Das gab es doch letztens erst, bei nem (deutschen) Künstler...da hat das Management mal richtig zugelangt...aber das ist dann aufgeflogen...Ich weiß aber nicht mehr, um wen es da ging...
Sarah Conner? hmm...kA
Na, bei Gracia war es doch so ein riesen Skandal, da sie durch ihre Chartplatzierung zum ESC durfe bzw. am Vorentscheid teilnehmen durfte und dann diesen auch gewann.
von AlphaOrange
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Frage, die ich mir stelle, ist aber, inwiefern da (legale) Downloads den immer weiter schrumpfenden CD-Markt aufgefangen haben könnten. Da inzwischen viele ältere Singles in die Charts wieder einsteigen und diese meist gar nicht mehr als Maxi in Läden zu kaufen sind, muss vieles über Downloads gehen.
Das zeigt eigentlich nur, wie miserabel der Markt mit den CDs läuft. Die Charts werden mit dem wöchentlichen Umsatz berechnet und der ist mit Downloads bedeutend geringer als mit Maxis. Meines Wissens sind Downloads von Ausnahmefällen abgesehen in Deutschland noch wenig relevant.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Deshalb würde ich nicht zwangsläufig sagen, dass die 214 für einen Einstieg auf Platz 100 unbedingt unterschritten worden sein müssen. Da ich jedoch auch nicht in Besitz von Verkaufszahlen bin, kann ich auch nur mutmaßen.
Mag sein, dass die Stückzahlen durch die Downloads mittlerweile wieder etwas höher liegen, aber der Umsatz, der für Platz 100 erzielt werden muss, dürfte trotzdem gefallen sein - und das von einem Niveau von 214 CDs.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ebenfalls fraglich ist das Verhältnis Alben-Single. Bei den 214 verkauften EInheiten handelt es sich um ein Album, aber wie sieht es bei Singles aus? Ich glaube, es werden viel mehr Singles als Alben gedownloaded, aber mehr Alben als Singles in Plattenläden verkauft.
:oops:
War mir nicht aufgefallen, dass es da um ein Album ging.
Das Stückverhältnis Single/Album für goldene/platine Schallplatten liegt bei 3:2, das würde ich mal als Indiz nehmen, dass das auch das Verhältnis ist, in dem die sich verkaufen. Deutschland ist schon ein ziemlich Single-orientierter Markt, weswegen die Download-Krise bei uns auch etwas stärker eingeschlagen ist als in Album-orientierten Märkten (weil du eben mit deiner Vermutung recht hast).
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mit anderen Worten: Ich kann mal gar nicht richtig einschätzen, wie sehr sich die Zahlen insgesamt geändert haben. Ich denke aber nicht, dass sich Some & Any wirklich stark verkauft haben.
Ich denke, zumindest das kann man sagen.
Wen du in der Musikbranche auch fragst, die werden dir alle sagen, außerhalb der Top 10 wird's problematisch (Vertrieb über ein Major Label vorausgesetzt), außerhalb der Top 20 machst du Verlust.
LilyValley hat geschrieben:Na, bei Gracia war es doch so ein riesen Skandal, da sie durch ihre Chartplatzierung zum ESC durfe bzw. am Vorentscheid teilnehmen durfte und dann diesen auch gewann.
Genau.
Das war Produzent David Brandes, der munter Platten seiner Künstler aufkaufte. Neben Gracia auch Vanilla Ninja (die sogar am gleichen Grand Prix teilnahmen) und Virus Incorporation.
von D.Twinkle
Ist eigentlich mal wem aufgefallen das diese Some & Anys total schief singen?
Merkwürdig, aber aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl das genau das der
Grund ist warum die nur mässig Erfolgreich sind.
Kann natürlich an was anderem liegen.
von Fuzzy
ja die singen schief, einfach nur scheußlich :D Deswegen will auch bestimmt keiner die CD kaufen und die verschwinden ganz schnell wieder von der Bildfläche :mrgreen:
von Stefan
lerchenberg hat geschrieben:Platz 16 -> http://www.mtv.de/charts/germany :lol:

Na fast schon besser als erwartet... :!: :!:
wow das ist ja fast so neu wie die Zeitung von Vorgestern :roll: :mrgreen:
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25