Eure Lieblingsmannschaft

Wolfsburg
4
4%
Bayern München
24
26%
VfB Stuttgart
4
4%
Hertha BSC
3
3%
Borussia Dortmund
17
19%
Schalke 04
5
5%
Hannover 96
3
3%
Werder Bremen
6
7%
Broussia Mönchengladbach
5
5%
HSV
6
7%
1 FC Köln
4
4%
anderer Verein
10
11%
von Fabel
kamil hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Wolfsburg Stimmung ist leider mittlerweile wirklich nicht mehr so schlecht. Teilweise sind die wohl recht laut...da gibts Schlimmeres in der Bundesliga..
Wieso leider? Weil man sich dann nicht mehr über den Wolfsburg-Support lustig machen kann? Ist doch gut, dass die Fans Stimmung machen.
Seh ich auch so. Seit der Meisterschaft war ich 5 oder 6 mal im Stadion und immer so eine geile Stimmung. Bei den 3mal davor nie.
von Reddy
Fabel hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Wolfsburg Stimmung ist leider mittlerweile wirklich nicht mehr so schlecht. Teilweise sind die wohl recht laut...da gibts Schlimmeres in der Bundesliga..
Wieso leider? Weil man sich dann nicht mehr über den Wolfsburg-Support lustig machen kann? Ist doch gut, dass die Fans Stimmung machen.
Seh ich auch so. Seit der Meisterschaft war ich 5 oder 6 mal im Stadion und immer so eine geile Stimmung. Bei den 3mal davor nie.
Ist doch klar Erfolg lockt Fans an :wink: Und im Idealfall bleiben auch bei Misserfolg die Fans da
von Fabel
Reddy hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Ist doch klar Erfolg lockt Fans an :wink: Und im Idealfall bleiben auch bei Misserfolg die Fans da
Oder auch nicht. :cry: Erfolgsfans gibts schon immer.
von Scotti
Stimmt, also letztes Jahr waren plötzlich viele Leute für Hoffenheim als sie so gut waren(so hab ichs jedenfalls mitgekriegt). Und hier in Rheinland-Pfalz sind plötzlich alle Mainz-Fans dadurch dass sie immer im Mittelfeld waren als Aufsteiger und sie so heimstark waren etc. Und bis auf die treuen K´lautern-Fans, von denen es zum Glück noch ein paar gibt, hasst hier jeder K´lautern und sagt nur jaja 2.Ligist und hochverschuldet :evil:
von Vega
kamil hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
@capo: Meinst du wirklich, dass man mit Ribery verlaengern sollte? Meiner Meinung nach taeten die Bayern wirklich gut daran, ihn schleunigst zu verkaufen.
Wer soll denn Ribery kaufen im Moment? Barcelona gibt das Geld eher für David Silva oder Fabregas aus und Real Madrid ist vielleicht auch nicht mehr so scharf darauf 40-50 Mio für einen Ribery auszugeben, der kaum was in dieser Saison gezeigt hat.
Soviel ich weiß steht England für ihn nicht zur Debatte. :?

Ich glaube man kann jetzt schon sagen, dass es ein großer Fehler der Bayern war das Angebot von Madrid letztes Jahr nicht angenommen zu haben. Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer.^^
Ja, das ist eben das große Problem. Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass Ribery staerker waere, wenn Robben nicht da waer. Und Robben war ja fast mehr ein Panikkauf...haetten die Bayern die ersten drei Saisonspiele nicht so in den Sand gesetzt, haetten sie sich Robben vermutlich nicht noch geschnappt.

Es erweckt aber doch ganz stark den Anschein, dass Ribery nicht wirklich damit klarkommt, dass nicht mehr er derjenige ist, auf den sich bei den Bayern alles fokussiert. Deshalb scheint er in letzter Zeit lieber ueber den Platz zu traben..
von kamil
Was ein Horrorspiel heute für Dortmund. 2 Verletzte, 1 reguläres Tor nicht gegeben und in der Vorletzten Minute noch ein Eigentor zum Ausgleich kassiert. :evil:
von Vega
Ich haette nie gedacht, dass ich mich jemals ueber einen Punktgewinn der Hoffenheimer freuen wuerde.
von capo status
kamil hat geschrieben:
@capo: Meinst du wirklich, dass man mit Ribery verlaengern sollte? Meiner Meinung nach taeten die Bayern wirklich gut daran, ihn schleunigst zu verkaufen.
Wer soll denn Ribery kaufen im Moment? Barcelona gibt das Geld eher für David Silva oder Fabregas aus und Real Madrid ist vielleicht auch nicht mehr so scharf darauf 40-50 Mio für einen Ribery auszugeben, der kaum was in dieser Saison gezeigt hat.
Soviel ich weiß steht England für ihn nicht zur Debatte. :?

Ich glaube man kann jetzt schon sagen, dass es ein großer Fehler der Bayern war das Angebot von Madrid letztes Jahr nicht angenommen zu haben. Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer.^^
Ja, das ist eben das große Problem. Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass Ribery staerker waere, wenn Robben nicht da waer. Und Robben war ja fast mehr ein Panikkauf...haetten die Bayern die ersten drei Saisonspiele nicht so in den Sand gesetzt, haetten sie sich Robben vermutlich nicht noch geschnappt.

Es erweckt aber doch ganz stark den Anschein, dass Ribery nicht wirklich damit klarkommt, dass nicht mehr er derjenige ist, auf den sich bei den Bayern alles fokussiert. Deshalb scheint er in letzter Zeit lieber ueber den Platz zu traben..
Naja Marcel Reif der ja bekanntermaßen als Psychologe nebenberuflich tätig ist und innerhalb von 5 sek. ganze Fußballmannschaften analysieren kann, hat das gestern wohl doch ganz gut beschrieben, als er sagte, dass das kleine französische Ego sehr wahrscheinlich stark angekratzt sei. Ich würde ihn gerne behalten und denke auch, dass ihn eine Mannschaft für 40-50 mio Euro kaufen würde, aber das is nen klasse Spieler. Ist aber auch richtig, dass er in der derzeitigen Verfassung die Mannschaft eher behindert. Man muss das eben wieder abwiegen können, ob man auch einen passenden Ersatz auftreiben könnte. Ich würde mich ja stark für David Silva oder noch besser Juan Mata erwärmen lassen. :mrgreen: Dann hätte ich auch keine Probleme ihn gehen zu lassen. Sagt er aber klar,"ich bleibe bei Bayern und probiere wieder richtig fit zu werden, etc..." und sieht auch, dass Bayern die Top-Spieler gekauft hat auch um ihn zu halten, dann sollte man mit ihm verlängern.
von Godfather
Ach Ribery hat noch immer pro Spiel einen Scorerpunkt und zieht 3-4Gegenspieler auf seine Seite. Gerade die Bindung der Gegenspieler kommt auch beispielsweise Robben zu gute (siehe die 2Tore von Robben und van Bommel gegen Florenz).
Ribery ist durch seine Verletzungen (plus keine Sommer-/Wintervorbereitung) bißchen aus dem Tritt gekommen, aber für mich immer noch absolut unersetzlich. Mit einem offensiv gebrauchbarem LV würde er auch wesentlich besser aussehen.

Marcel Reif disqualifiziert sich schon allein dadurch, dass er in unserem Spiel ein 4-4-2 sieht ;)
von Vega
Adler hat nen Rippenbruch..
von flom
DarkGiant hat geschrieben:Adler hat nen Rippenbruch..

Warst du es? ich mein so wie du Wiese im nm Tor sehen willst, trau ich dir alles zu ;)
von Vega
flom hat geschrieben:

Warst du es? ich mein so wie du Wiese im nm Tor sehen willst, trau ich dir alles zu ;)
Ich will Wiese nicht unbedingt im Tor sehen (ich finde Adler hervorragend und auch gegen Neuer habe ich nicht wirklich was), allerdings merke ich halt nur immer mal wieder an, dass Wiese in dieser Saison am Konstantesten spielt und zudem die groeßte internationale Erfahrung hat :P
von AlphaOrange
flom hat geschrieben:

Ich will Wiese nicht unbedingt im Tor sehen (ich finde Adler hervorragend und auch gegen Neuer habe ich nicht wirklich was), allerdings merke ich halt nur immer mal wieder an, dass Wiese in dieser Saison am Konstantesten spielt und zudem die groeßte internationale Erfahrung hat :P
Also ich denke, wenn wir einen Nationalspieler vermöbeln wollten, damit er nicht zur WM fährt, dann würd's sowieso wen anders treffen :lol:
Oder direkt den Jogi :lol:

Naja, bis Südafrika ist Adler sowieso wieder fit.
von Vega
AlphaOrange hat geschrieben:
flom hat geschrieben:

Also ich denke, wenn wir einen Nationalspieler vermöbeln wollten, damit er nicht zur WM fährt, dann würd's sowieso wen anders treffen :lol:
Oder direkt den Jogi :lol:
:lol: :lol:

Da wuerden mir gleich einige einfallen, bei denen das mehr Sinn macht, als bei Adler :mrgreen:
von Commi
Wiese gehört genauso wenig wie Adler ins Tor der Nationalmannschaft. Wenn dann Weidenfeller, Neuer oder Hildebrand.
von Reddy
CommanderNOH hat geschrieben:Wiese gehört genauso wenig wie Adler ins Tor der Nationalmannschaft. Wenn dann Weidenfeller, Neuer oder Hildebrand.
Nun meine 3 Fav. sind auch Neuer, Adler, Wiese auch wenn Wieso irgendwie immer mal wieder wegen Kleinigkeiten nicht Spielen kann :wink:

Zidan ist 6 Monate wohl weg vom Fenster also erst in der Mitte der Hinrunde wieder Einsatzbereit und Sahin läuft am WE mit Maske auf, OP erst in der Sommerpause 8)
von Vega
CommanderNOH hat geschrieben:Wiese gehört genauso wenig wie Adler ins Tor der Nationalmannschaft. Wenn dann Weidenfeller, Neuer oder Hildebrand.
Sorry, aber... jemand anderen als Wiese, Neuer oder Adler zu fordern ist ziemlicher Schwachsinn.

Die drei sind deutlich vor Hildebrand und Weidenfeller anzusiedeln (erst recht weil Weidenfeller ne ganze Zeit lang unterdurchschnittlich hielt und erst seit dieser Saison bzw. dieser Rueckrunde deutlich besser in Form ist).

Neuer und Adler haben Weltklasseanlagen und zudem noch viel Entwicklungspotential. Wiese ist der Erfahrenste der drei und auf der Linie zweifelsohne der staerkste Torwart der Liga.

Neuers großes Plus war eigentlich immer die Strafraumbeherrschung. Aber wie der jetzt zweimal in Folge dort zu spaet aus seinem Kasten kam, war schon irgendwie sehr seltsam..
von Commi
Sorry, aber... jemand anderen als Wiese, Neuer oder Adler zu fordern ist ziemlicher Schwachsinn.

Die drei sind deutlich vor Hildebrand und Weidenfeller anzusiedeln (erst recht weil Weidenfeller ne ganze Zeit lang unterdurchschnittlich hielt und erst seit dieser Saison bzw. dieser Rueckrunde deutlich besser in Form ist).

Neuer und Adler haben Weltklasseanlagen und zudem noch viel Entwicklungspotential. Wiese ist der Erfahrenste der drei und auf der Linie zweifelsohne der staerkste Torwart der Liga.

Neuers großes Plus war eigentlich immer die Strafraumbeherrschung. Aber wie der jetzt zweimal in Folge dort zu spaet aus seinem Kasten kam, war schon irgendwie sehr seltsam..
Also, ich zweifel schon sehr stark daran, dass Wiese auf der Linie der stärkste der Liga ist. :)
Neuer macht Fehler, genau wie Adler - und Wiese. Internationale Erfahrung spielt in meinen Augen keine große Rolle, es geht um Ausstrahlung. Erfahrung haben in der Abwehr Lahm und Per genug.

Neuer wäre meine Nr. 1, Hildebrand find ich von der Ausstrahlung sehr positiv (die geht Adler ab), Weidenfeller hält in meinen Augen sehr konstant dieses Jahr. Wiese find ich persönlich auch noch zutiefst unsympathisch - nur spielt das leider für die Kadernominierung Löws keine Rolle. :)
von Vega
CommanderNOH hat geschrieben:
Also, ich zweifel schon sehr stark daran, dass Wiese auf der Linie der stärkste der Liga ist. :)
Neuer macht Fehler, genau wie Adler - und Wiese. Internationale Erfahrung spielt in meinen Augen keine große Rolle, es geht um Ausstrahlung. Erfahrung haben in der Abwehr Lahm und Per genug.

Neuer wäre meine Nr. 1, Hildebrand find ich von der Ausstrahlung sehr positiv (die geht Adler ab), Weidenfeller hält in meinen Augen sehr konstant dieses Jahr. Wiese find ich persönlich auch noch zutiefst unsympathisch - nur spielt das leider für die Kadernominierung Löws keine Rolle. :)
Ja, weil Wiese gerne mal seine Meinung sagt und vielleicht etwas anders wirkt, als die restlichen Kandidaten. Sehr gute Begruendung. Kahn fanden auch sehr viele unsympathisch und dennoch hat niemand gemeint, deshalb gehoere er nicht in die NM (und nein, ich moechte Wiese nicht auf eine Stufe mit Kahn stellen).

Nenn mir doch mal nen Torhueter in der Bundesliga, der auf der Linie staerker ist. Adler und Neuer sind auf der Linie auch hervorragend, aber dennoch halte ich Wiese dort fuer staerker (und Adler und vor allem Neuer eben in der Strafraumbeherrschung).

Hildebrand finde ich alles andere als ueberzeugend. Der spielt grundsolide, das wars dann auch.
von Commi

Ja, weil Wiese gerne mal seine Meinung sagt und vielleicht etwas anders wirkt, als die restlichen Kandidaten. Sehr gute Begruendung. Kahn fanden auch sehr viele unsympathisch und dennoch hat niemand gemeint, deshalb gehoere er nicht in die NM (und nein, ich moechte Wiese nicht auf eine Stufe mit Kahn stellen).

Nenn mir doch mal nen Torhueter in der Bundesliga, der auf der Linie staerker ist. Adler und Neuer sind auf der Linie auch hervorragend, aber dennoch halte ich Wiese dort fuer staerker (und Adler und vor allem Neuer eben in der Strafraumbeherrschung).

Hildebrand finde ich alles andere als ueberzeugend. Der spielt grundsolide, das wars dann auch.
Ich hab nicht geschrieben, dass Wiese nicht in die NM gehört, weil ich persönlich ihn unsympathisch finde. Ich finde nur, es gibt bessere Torhüter als ihn. Ich finde sogar Heerwagen vom VfL Bochum besser.
Übrigens bin ich Kahn-Fan, war es immer, werde es immer sein.

Ich finde darüberhinaus, dass Löw auf der TW-Position nicht so fürchterlich viel verkehrt machen kann. Da gibt´s andere Baustellen, über die man mal sprechen sollte.
von Vega
Ich finde nur, es gibt bessere Torhüter als ihn. Ich finde sogar Heerwagen vom VfL Bochum besser.

Ich finde darüberhinaus, dass Löw auf der TW-Position nicht so fürchterlich viel verkehrt machen kann. Da gibt´s andere Baustellen, über die man mal sprechen sollte.
Zum ersten faellt mir grad ehrlich gesagt...nichts mehr ein.

Beim zweiten Punkt stimme ich dir natuerlich zu.
von Commi
Ich finde nur, es gibt bessere Torhüter als ihn. Ich finde sogar Heerwagen vom VfL Bochum besser.

Du siehst das möglicherweise anders als ich, weil du Werder-Fan bist. :)
Ich würde ja auch meine Freiburger in die Nationalelf loben - aber ich fürchte, ich werde ausgelacht, wenn ich Felix Bastians als Linksverteidiger einsetzen würde, dann kann Lahm auf rechts. Innenverteidigung Hummels/Per.
So! Zwanziger soll mich mal ranlassen.
von Vega

Du siehst das möglicherweise anders als ich, weil du Werder-Fan bist. :)
Ich würde ja auch meine Freiburger in die Nationalelf loben - aber ich fürchte, ich werde ausgelacht, wenn ich Felix Bastians als Linksverteidiger einsetzen würde, dann kann Lahm auf rechts. Innenverteidigung Hummels/Per.
So! Zwanziger soll mich mal ranlassen.
Sorry, aber der Vergleich zwischen Werder und Freiburg hinkt absolut. Ich schaetze die Spieler von Werder ziemlich realistisch ein, ich fordere auch gewiss nicht Leute wie Borowski, Fritz oder Boenisch in die Nationalmannschaft, aber wenn man ernsthaft Heerwagen fuer einen faehigeren Torwart als Wiese ansieht, dann hat man da ne ziemliche Antipathie-Brille auf der Nase und ich denke, dass das nicht nur Werderfans so sehen werden.
von Reddy
DarkGiant hat geschrieben: aber wenn man ernsthaft Heerwagen fuer einen faehigeren Torwart als Wiese ansieht, dann hat man da ne ziemliche Antipathie-Brille auf der Nase und ich denke, dass das nicht nur Werderfans so sehen werden.
Kann ich als BVB Fan sofort Unterschreiben, das ist nicht sehr Objektiv :lol:
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 60