ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
reiner17_05 hat geschrieben:Bild

Es wird doch eine Pause eingelegt.
Undzwar genau dort, wo ich auch aufgehört habe...
von (chris)
Alles in allem finde ich die Serie ganz in Ordnung. Zugegeben, etwas mehr Spannung würde der Serie ganz gut tun, aber die Idee, das Konzept, die Figuren und den Großteil der Umsetzung finde ich ok. Schaue mir FF nach wie vor jede Woche an, allein schon weil ich wissen will wie es ausgeht. Hoffe die 1. Staffel endet da einigermaßen zufriedenstellend, eine 2. Staffel wird es bei den schwachen US-Quoten wohl nicht geben.
von DMeske
(chris) hat geschrieben:Alles in allem finde ich die Serie ganz in Ordnung. Zugegeben, etwas mehr Spannung würde der Serie ganz gut tun, aber die Idee, das Konzept, die Figuren und den Großteil der Umsetzung finde ich ok. Schaue mir FF nach wie vor jede Woche an, allein schon weil ich wissen will wie es ausgeht. Hoffe die 1. Staffel endet da einigermaßen zufriedenstellend, eine 2. Staffel wird es bei den schwachen US-Quoten wohl nicht geben.
Simmt, aber will man nicht andererseits eine Mysteryserie fürs männliche Publikum im Sender behalten? Ich glaub User scoob (blätter mal zurück) hat da gemeint, die Chancen wären gar nicht so schlecht für FF. Allerdings war das schon einige Wochen her.
von redlock
DMeske hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Alles in allem finde ich die Serie ganz in Ordnung. Zugegeben, etwas mehr Spannung würde der Serie ganz gut tun, aber die Idee, das Konzept, die Figuren und den Großteil der Umsetzung finde ich ok. Schaue mir FF nach wie vor jede Woche an, allein schon weil ich wissen will wie es ausgeht. Hoffe die 1. Staffel endet da einigermaßen zufriedenstellend, eine 2. Staffel wird es bei den schwachen US-Quoten wohl nicht geben.
Simmt, aber will man nicht andererseits eine Mysteryserie fürs männliche Publikum im Sender behalten? Ich glaub User scoob (blätter mal zurück) hat da gemeint, die Chancen wären gar nicht so schlecht für FF. Allerdings war das schon einige Wochen her.
Eine zweite Staffel für FF ist mittlerweile sehr, sehr unwahrscheinlich.
von Tangaträger
jojoxyz hat geschrieben:Befürchte uch, daß es keine weitere Staffel geben wird.
ABC hat's heute offiziell gecancelt.
Weiß denn schon jemand, ob wenigstens am Ende trotzdem alles aufgelöst wird?
Du kannst deine Zukunft drauf verwetten, dass es einen typischen Cliffhanger geben wird.
von Bobby
Tangaträger hat geschrieben:
Du kannst deine Zukunft drauf verwetten, dass es einen typischen Cliffhanger geben wird.
Ich hätte gemeint, dass die Macher die Story in dieser Staffel abschließen wollten?! :?
von Columbo
Bobby hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Ich hätte gemeint, dass die Macher die Story in dieser Staffel abschließen wollten?! :?

Dachte ich auch, mich würde es auch sehr verwundern, wenn die Serie mit einem Cliffhanger enden würde, den dass die Möglichkeit besteht, dass die Serie keine zweite Season erhält konnte man ja schon vor Weihnachten vorhersehen oder in Erwägung ziehen, und das wird vermutlich auch den Autoren nicht entgangen sein, sodass sie das Season-Finale so geschrieben haben, dass es auch als Serienfinale durchgehen könnte - hoffe ich zumindest.
von scoob
Tangaträger hat geschrieben:]ABC hat's heute offiziell gecancelt.
Offiziell hat ABC "Flash Forward" noch nicht abgesetzt. Laut deren Aussage wurde noch keine Entscheidung darüber gefallen. Es sieht natürlich nicht gut aus, aber gestorben ist die Serie noch nicht.
von redlock
scoob hat geschrieben:
Offiziell hat ABC "Flash Forward" noch nicht abgesetzt. Laut deren Aussage wurde noch keine Entscheidung darüber gefallen. Es sieht natürlich nicht gut aus, aber gestorben ist die Serie noch nicht.

FF ist tot, nur der Totenschein muss noch unterschrieben werden.
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:
"Nicht gut" ist dabei eine heillose Untertreibung.
Wenn man schon bedenkt, dass FF gestern in den USA schon wieder ein neues Tief erreicht hat (1.3/4) und damit hinter sämtlichen CW-Sendungen des Tages lag ...
Würden die ABC-Verantwortlichen FF nicht absetzen, würden sie stattdessen wohl selber abgesetzt (schlechter Kalauer ..)
von Frank_Drebin
Also ich wäre gar nicht mal so traurig wenn das ganze nach einer Staffel beendet und natürlich auch aufgelöst wird.

Bis auf 1-2 Folgen war es ziemlich spannungsarm und ich schlepp mich Woche für Woche nur mit Hoffnung auf Bessererung durch. Wenn ich dann schon nach Ende der Staffel aufhöre zu gucken will ich wenigstens ein schönes Ende haben.
von Samba90
Die Serie scheint nun offiziell beendet worden zu sein.

Wundert mich auch nicht. Ich bin auf Pro7-Stand und die Serie schafft es einfach nicht zu fesseln. Es entsteht keine Spannung, die Handlung wird inkonsequent erzählt und es erscheint einfach alles langgezogen.

Vielleicht hätte man die Serie einfach auf 12-15 Folgen anlegen sollen in einer Staffel, aber dann richtig...
von D.Twinkle
Die Nachricht über die Absetzung habe ich auch eben auf QM gelesen.
Pro7 scheint echt den Riecher für Sendungen zu haben die einfach mal
so ins Quotenloch fallen und dann abgesetzt werden.

Es lohnt sich echt nicht mehr sich die Sendungen anzusehen.
Denn schon wieder reiht sich eine Serie in die lange Liste der Serien ein,
deren Ende wir niemals erfahren werden.
Das ist wirklich alles andere als zufriedenstellend - ich will unterhalten
und nicht gelangweilt werden und am Ende dann noch ohne ein anständiges
Ende da sitzen.

Wenn die es einfach nicht draufhaben eine anständige Sendung zu produzieren,
weil sie mit schon wieder mal mit wenig Stoff viel zu viele Folgen produzieren
wollen, sollen sie es in Zukunft gleich ganz lassen :evil:
von Tangaträger
D.Twinkle hat geschrieben: Pro7 scheint echt den Riecher für Sendungen zu haben die einfach mal
so ins Quotenloch fallen und dann abgesetzt werden.
Ja, vor allem da ProSieben wusste, dass FlashForward in den Staaten ins Quotenloch fallen wird, nachdem sie die Serie dank eines langjährigen Vertrages mit ABC/Touchstone/Buena/Disney ergattern konnten... :roll:

Im September läuft dann auf ABC No Ordinary Family an, welches höchstwahrscheinlich dank der Verträge auf ProSieben laufen wird. Und wieder hat der deutsche Sender einen Riecher für eine Serie, die von ABC im März 2011 wegen schlechter Quoten abgesetzt wird... :roll:
von sardor
Also doch Feierabend!

Bei DWDL steht dazu: Die eigentlich auf eine längere Laufzeit angelegte Storyline wird damit Ende Mai beim Finale der ersten Staffel nicht zuende erzählt werden können.

Surface läßt grüßen...

Da hatte ich doch den richtigen Riecher die Serie seit Wochen nicht mehr zu schauen...
von Tangaträger
sardor hat geschrieben: Surface läßt grüßen...
Surface war doch ein ganz anderer Fall. Auf NBC waren die Quoten gut genug, um die Serie zu verlängern, jedoch war sie einfach zu teuer zu produzieren. Und zudem hat man die Serie mit dem "Ende einer Ära"-Twist beendet und ist demnach weitaus abgeschlossener, als manch einer denken und glauben will. Und auf ProSieben war Surface ein Hit - Tatsachen, die FlashForward nicht mit sich bringt.
von Happosai-Fan
Ich finde die Absetzung eher schade - vor allem für den deutschen Zuschauer generell. Mit der Ausstrahlung von "FlashForward" war man ja sehr nah an der amerikanischen und konnte bei Serienstart nicht wissen, wie sich die erste Staffel in Amerika aus Sicht der Quoten weiterentwickelt.

Solche eine schlechte Erfahrung könnte also im Extremfall dazu führen, dass wir auf ProSieben in Zukunft keine Ausstrahlungen von neuen Serien mehr kriegen, die sich ganz nah an der amerikanischen befinden, sondern dass der Schritt wieder zurückgemacht wird und wir die neuen Serien wieder erst im Herbst des Folgejahres zu sehen bekommen.
Insofern hätte ich mir gewünscht, dass FF gute Quoten holt und ProSieben dem Trend noch offener gegenübersteht, die neuen Serien relativ zügig, sprich nur wenige Monate nach US-Ausstrahlung, zu zeigen.
von scoob
Happosai-Fan hat geschrieben:Solche eine schlechte Erfahrung könnte also im Extremfall dazu führen, dass wir auf ProSieben in Zukunft keine Ausstrahlungen von neuen Serien mehr kriegen, die sich ganz nah an der amerikanischen befinden, sondern dass der Schritt wieder zurückgemacht wird und wir die neuen Serien wieder erst im Herbst des Folgejahres zu sehen bekommen.
Insofern hätte ich mir gewünscht, dass FF gute Quoten holt und ProSieben dem Trend noch offener gegenübersteht, die neuen Serien relativ zügig, sprich nur wenige Monate nach US-Ausstrahlung, zu zeigen.
Das war aber doch kein neuer Trend. Bereits vor fünf Jahren mit "Desperate Housewives" und "Lost" hat ProSieben damit angefangen, US-Serien relativ zeitnah zu zeigen. Und bei ProSieben weiß man doch selbst am besten, wie schnell eine anfangs quotenmäßig gut laufende Serie wieder abstürzen kann. ProSieben hat sich von "Flash Forward" sicherlich auch mehr erhofft, vor allem da die Serie am Anfang der TV-Saison als neue Hit-Serie in den USA gehandelt wurde. Aber so ist das Geschäft. ProSieben wird es nächstes Jahr erneut probieren und irgenwann ist hoffentlich eine Serie dabei, die es in den USA über die erste Staffel hinaus schafft.

Deine Befürchtungen kann ich klar zerstreuen, denn würde ProSieben davon absehen, nach einer Staffel abgesetzte Serien auszustrahlen, dann hätte man möglicherweise kein zweites "Surface" mehr. Zudem zeigt ja auch "Fringe", das sechs Monate nach US-Start erstmals bei ProSieben lief, das es durchaus positive Beispiele dafür gibt.
von AlphaOrange
ProSieben wird auch weiterhin Serien kaufen und ausstrahlen, deren Schicksal noch nicht absehbar ist, sonst verschenken sie die Möglichkeit, den nächsten potentiellen Hit stark zu programmieren.

Man muss auch sehen: Bei FF gab es absolut kein Anzeichen, dass es derart abschmieren würde. Wer hätte denn vorab ernsthaft darauf gewettet, dass das einer der größten Flops des Jahres wird?!
von TIMBO
Beste Folge bisher. Warum ?

- Einige Antworten
- Viele Auftritte von Dominic
- Wenig bis gar keine Auftritte von Josef Fiennes

Also fand diese Folge richtig cool.
von Fabel
TIMBO hat geschrieben:Beste Folge bisher. Warum ?

- Einige Antworten
- Viele Auftritte von Dominic
- Wenig bis gar keine Auftritte von Josef Fiennes

Also fand diese Folge richtig cool.
Kann ich dir Zustimmen, außer dass dein bester Kumpel "Joseph" geschrieben wird. :wink:

Sonst wars sogar mal spannend. Der Folgentitel passte:"Die Offenbraung, dass in der Serie doch noch was steckt."
Hoffentlich gehts weiter so.

Ahja, btw. find ichs schade dass "Onkel Teddy" schon von uns gehen muss. Fand ihn richtig amüsant.
von keewee
Beste Folge würde ich nicht sagen, aber in jedem Fall sehr gut. Zwar schön zu sehen, dass die Haupthandlung jetzt tatsächlich mal vorran geht, allerdings mit dem Wissen, dass wir das Ende nie "richtig" sehen werden. :|
von Chris_23
War zwar eine interessante Folge, da die Hauptgeschichte endlich voran ging aber vom Hocker hat sie mich nicht gerissen.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 21