Bild

Herzlich Willkommen zur der 4. und (überraschenden) Final-Runde des Spiele-Klassikers „Quotenmeter sucht den Superstar“.

Bild

Viele spannende Momente erwarten uns, denn 2 Kandidaten haben sich bereit erklärt den harten Kampf in diesem finalen Wettstreit aufzunehmen. Zwischen der letzten Show und dieser gab es hinter den Kulissen wohl einige Reibereien, sodass die Sänger Cristóbal und mario_mendel34 überraschend aus der Show ausgestiegen sind, da sie keinen Beitrag performen wollten bzw. konnten.

1. Moe - Tale as old as Time (Die Schöne und das Biest)
Anhören
Runterladen

2. Mew Mew Boy 16 - Ich bin unterwegs (Bärenbrüder)
Anhören
Runterladen

3. Cristóbal - AUFTRITT VERWEIGERT

4. mario_mendel34 – AUFTRITT VERWEIGERT

------
GESAMT-PAKET [DOWNLOAD]: Klick mich
------

Und schon ist die Show vorbei, doch die Entscheidung steht noch aus. Votet nun für euren Gewinner!

STIMME AB!
ABSTIMMUNGSZEITRAUM FINALE: BIS MITTWOCH 20.10.2010 (NACHT ZU DONNERSTAG)
BEKANNTGABE DER ENTSCHEIDUNG: DONNERSTAG 21.10.2010 (20 UHR IM CHAT)
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Do 21. Okt 2010, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fabi hat geschrieben:Interessant. Details bitte.
Cristobal hatte halt bestimmte Gründe und mario_mendel hat seinen Song vor 2 Minuten abgeschickt und es war somit zu spät. Immerhin haben die Teilnehmer ja von Donnerstag Abend bis Sonntag Abend (war da ja immer recht großzügig) Zeit und sollten dann auch schon mal was rechtzeitig abschicken können. Das mag für manche blöd klingen, aber ich muss ja auch alles vorbereiten, hochladen ect. Also ist heute das Finale. So ist das halt manchmal.

So und nun dürft ihr auf mir rumhacken. :(

-----------------------------------------------------

Ansonsten kann ich sagen, dass ich das Lied von Moe recht gut fand. Manchmal klangen die Töne etwas daneben und ob es finalwürdig ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich fand deine Leistung gut. :D
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am So 17. Okt 2010, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte den Song heute morgen abgeschickt, und dabei in aller Eile nicht mitgekriegt, dass ich die PN an mich selbst geschickt hatte. Ich war dann den ganzen Tag unterwegs und habs erst eben gemerkt, als ich nach hause gekommen bin. Hab zwar dann noch schnell die PN an die richtige Adresse abgeschickt, war aber verständlicherweise zu spät.
Dass ich mich kurzfristig gegen eine Teilnahme entschlossen habe, hab ich doch im Laufe des Nachmittags bereits bekannt gegeben ;-). Hab einige Lieder eingesungen, aber es hat mich selbst nicht überzeugt und mein Lieblings-Disneylied hab ich schon mal gebracht, von daher wäre es auch nur ein billiger Kompromiss gewesen. Mir tut’s Leid, da ich gerne die beiden kommenden Mottos mitgemacht hätte, aber was nicht geht, das geht nicht. Olle Bauernschläue ^^.
Das ist aber wirklich enttäuschend...

Falls es irgendwann doch noch eine nächste Staffel geben sollte, dann wäre ich eh dafür, das dieses Rauswählen wieder abgeschafft wird. In den ersten Staffeln ist die Teilnehmeranzahl im Verlaufe des Spiels immer angestiegen, da sich viele nach ersten Runden dann doch getraut haben mitzumachen. So ist das halt doch schon sehr begrenzt. Aber nach dieser doch eher weniger erfolgreichen Runde sehe ich für die Zukunft eh schwarz. Wir können ja mal X-Factor spielen. :mrgreen:
jotobi hat geschrieben:Das ist aber wirklich enttäuschend...

Falls es irgendwann doch noch eine nächste Staffel geben sollte, dann wäre ich eh dafür, das dieses Rauswählen wieder abgeschafft wird. In den ersten Staffeln ist die Teilnehmeranzahl im Verlaufe des Spiels immer angestiegen, da sich viele nach ersten Runden dann doch getraut haben mitzumachen. So ist das halt doch schon sehr begrenzt. Aber nach dieser doch eher weniger erfolgreichen Runde sehe ich für die Zukunft eh schwarz. Wir können ja mal X-Factor spielen. :mrgreen:
Erstklassige Idee :!:
Cristóbal hat geschrieben:Aber man könnte es ja dieses Jury/Mentoren-System übernehmen, fänd ich schon reizvoll :D.
Find ich auch ne gute Idee. Das Schlimmste ist ja immer den richtigen Song zu finden. Entweder es komplett die Idee oder man ist sich unsicher, der ausgesuchte Song passt dann doch nicht so ganz, usw. usw. Ein Mentoren-System gefällt mir.
moe - Tale As Old As Time
Am Anfang hat mir das irgendwie nicht so richtig gefallen, jedoch je länger das Lied ging, umso stärker wurdest du, wie ich fand. Von daher schade, dass nach 2,5 Minuten schon wieder alles vorbei war. Zu Beginn stören mich vor allem die etwas längeren Töne, dort konntest du nicht ganz die Tonlage halten. Richtig stark fand ich die leisen Töne und die Betonung von "Beauty and the beast". Insgesamt gesehen, hast du in der letzten Minute nochmal alles rausgeholt und einen schönen Staffelabschluss hingelegt.

Mew Mew Boy 16 - Ich bin unterwegs
Sehr schöne Leistung muss ich sagen. Die Gefühle des Songs hast du gut rübergebracht und auch wie du versucht hast die leisen Töne zu betonen hat mir gut gefallen. Man hat gemerkt, dass dir der Song beim singen offensichtlich Spaß bereitet hat. Von daher kann man von einem richtig guten Staffelende sprechen. Schade das es nun zu Ende ist, gerade vor den Jury-Liedern, das wäre sicherlich nochmal spannend gewurden.

Fazit:
Die Resonanz war in dieser Staffel ziemlich mau, obwohl die Pause so groß war und damit eigentlich alle enthusiastisch dabei sein sollten. Wie man mehr Bewertungen bekommt, da bin ich überfragt, denn es haben anscheinend nicht viele Lust, immer ihre Bewertungen abzugeben.
Vielleicht sollte man die Jury auf 5 Leute ausweiten, dann auch 5 Sänger und jedes Jury-Mitglied ist einmal Mentor eines Sängers (wählt 3 Titel und der Sänger muss eines davon singen). Nach den 5 Runden kommen die besten 3 ins Finale und dort müssen sie ein Jurylied wie bei "3 Songs to hell" performen.
MMB16:
Ich fand nicht, dass das deine beste Leistung war. Die tiefen Töne haben dir wohl ein paar Schwierigkeiten bereitet. Am Anfang des Liedes klang es auch noch etwas wackelig, dann wurde es aber besser.

Moe:
Endlich mal etwas leisere Töne von dir und gleich hats mir viel besser gefallen. Ich fand, dass diesmal auch ein Gefühl rüber kam, das hatte ich in den letzten Runden auch etwas vermisst.
Bild

Bild

Willkommen zur finalen Entscheidung von "Quotenmeter sucht den Superstar 2010". Viele Teilnehmer haben für Ihre Favoriten gevotet und dies ist das Endergebnis, welches hier für Sie bereitgestellt wurde.
GEWINNER 2010:
MOE
Ausgeschieden ist heute:
MewMewBoy16
-------------------------------------------------------------------------------
Bild

*Tabelle mit den Einzelergebnissen der Runden gibt es auf Seite 1*
-------------------------------------------------------------------------------

Tja, das war sie also unsere kürzeste und für die meisten uninteressanteste Staffel. Ich bedanke mich an dieser Stelle trotzdem bei allen Teilnehmern die bereitwillig mitgemacht haben, bei allen Usern die immer fleißig abgestimmt haben und natürlich ebenfalls bei der Jury, auch wenn zum Ende hin bei einigen die "Puste" ausging. Was nun genau zu diesem Desinteresse geführt hat, vermag ich so auf die Schnelle nicht zu sagen und denke, dass viele Faktoren eine Rolle gespielt haben. (Kritik/Anregung/Wünsche sind gern gesehen!) Ob es noch eine weitere Staffel geben wird, weiß ich noch nicht, es sei denn, es möchte jemand anderes die Rolle des Spielleiters übernehmen. Aber wenn wir wieder zurück kommen, dann wird es sicherlich wieder einige Änderungen geben oder wir tauchen in neuer Funktion unter dem Titel "X-Faktor" auf. Wir werden sehen. Dennoch hat es mir wieder großen Spaß gemacht und sage an dieser Stelle mal bis bald. :wink:
von Jerry
GW an moe zum Staffelsieg!
Und natürlich ein großes Dankeschön an MMB, der trotz der schwierigen Umstände, ein sehr guter Spielleiter war.
von moe
Vielen Dank für die Glückwünsche, danke auch für die Punkte und die Kritiken. Vorallem ohne die Kritiken wär QsdS ja nicht das, was es wäre. Aber auch nicht ohne MMB16. Finde es für dich besonders schade, dass diese Staffel so schlecht ankam. Du hast dir wirklich große Mühe gegeben und immer pünktlich die Songs online gestellt und die Punkteauswertung geliefert. Das war bei QsdS ja schonmal anders =)

Ich würde mich freuen, wenn wir mit einem anderen Konzept nächstes Jahr wieder sowas machen könnten. Auch wenn ich nicht immer weiß was ich singen soll, damit ich nicht "schreie" und trotzdem nicht langweilig bin - so macht es trotzdem Spaß.
von vicaddict
Glückwunsch an die Siegerin, Danke an den Spielleiter und auf ein baldiges Wiedersehen. Entdeckte das Spiel zum ersten mal für mich und ihr wollt es jetzt einstampfen :(

Vielleicht weckt man mehr Interesse, wenn man neben einer Jury auch wirklich jedem Kandidaten einen Zuschauer als Berater zur Seite stellt. So könnte mehr Motivation entstehen, abzustimmen. Wechselt man dann Interpret und Berater von Sendung zu Sendung, könnten auch die Berater einen kleinen Wettbewerb ausfechten. Je nachdem, wer mit unterschiedlichen Schützlingen eben die besten Ergebnisse einfährt. Vielleicht spielt man dann auch mehrere Runden ohne das jemand ausscheidet und es am Ende nur einen Gesamtsieger gibt.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10