Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
Wenn ich hier noch einmal Opdenhövel höre... Er passt weder zum ZDF, noch wird er seine ganzen Tätigkeiten bei Pro7 aufgeben... Ist doch völliger Blödsinn, ihn in Erwägung zu ziehen, zumal er auch so gar nicht zu Wetten Dass passt...

Aber woher überhaupt immer nur die 6 bekannten Namen? Hat Deutschland nicht mehr zu bieten?? Kerkeling will es in der Tat nicht machen, Lanz wird man wohl kaum einsetzen, Jauch steht gar nicht zur Debatte und trotzdem nenngt man immer die Namen... Wie stehts denn mit Hugo Egon Balder oder der Frau von Sinnen, oder, oder, oder... Die sicherlich wahrscheinlicher wären als der Opdenhövel...

Aber es gibt ganz ganz wenige die an Thommys Status beim Publikum rankommen.. Das könnte höchstens noch Otto oder der Jauch...
Elster war unter 40 als er mit "Wetten dass" anfing.
Gottschalk war ebenfalls unter 40.
Lippert war gerade 40 geworden.

Warum sind jetzt soviele Kandidaten im Spiel, die alle schon weit über 40 oder sogar schon über 50 sind?

Eigentlich müsste es jemand werden, der im Oktober 2012 seinen 40. Geburtstag noch nicht gefeiert hat.
Sonst geht auch gleich die theoretische Chance flöten, dass derjenige einen ähnlich langen Run wie Gottschalk hinlegt.
Lonewolff hat geschrieben:Und wer soll die dann moderieren? :mrgreen:
Stimmt. Mein Plan hat einen Fehler :D

Das Alter des Nachfolgers sollte kaum eine Rolle spielen. Man kann ja schlecht für die nächsten zehn, zwanzig Jahre planen. Wenn der neue Moderator 5 Jahre zur Verfügugn steht, sollte das reichen. Spätestens dann wird man sehen, ob die Sendung den Wechsel verkraftet hat, oder nicht.
ich verstehe ehrlich gesagt nicht was ihr anscheinend alle an dem Opdenhövel findet..???

Ich find der ist einer der schlechtesten Moderatoren überhaupt...
Jedenfalls bei Schlag den Raab und USFD...

Bei LigaTotal kann ich leider nicht beurteilen.. aber die anderen beiden Sendungen.. find ich den echt immer nur mega nervig..!!! :roll:
JackieZ hat geschrieben:Jetzt bei Maybrit Illner: Gottschalk, Dramatiö und zwei weitere.
Vielleicht gibts auch ein paar Einblicke um Gottschalks Rücktritt...
Oh, Gottschalk zum Thema Nachfolger gerade:
"Und wenns nicht geht, ich bin ja nicht aus der Welt."
keewee hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Jetzt bei Maybrit Illner: Gottschalk, Dramatiö und zwei weitere.
Er hat einen kompletten Neuanfang für seinen Nachfolger empfohlen. Da dachte ich sofort an Elton :lol:
Und eine Rückkehr hat er mit dem Satz "ich bin ja nicht aus der Welt" auch nicht ausgeschlossen. Auf jeden Fall aufschlussreich.
JackieZ hat geschrieben:
keewee hat geschrieben:
Er hat einen kompletten Neuanfang für seinen Nachfolger empfohlen. Da dachte ich sofort an Elton :lol:
Und eine Rückkehr hat er mit dem Satz "ich bin ja nicht aus der Welt" auch nicht ausgeschlossen. Auf jeden Fall aufschlussreich.
Ja, ist dann wohl nicht ganz unwahrscheinlich, dass Thomas Gottschalk bei Misserfolg seines Nachfolgers Wetten Dass..? wieder übernehmen und zurück zu altem Erfolg führen würde. Vielleicht schafft es sein Nachfolger ja nicht mal auf 9 Folgen zu kommen, wie einst Wolfgang Lippert. Für mich auf jeden Fall gute Neuigkeiten und vielleicht wird es ja sogar noch etwas mit der Lichterkette...
SdR hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
keewee hat geschrieben:
Ja, ist dann wohl nicht ganz unwahrscheinlich, dass Thomas Gottschalk bei Misserfolg seines Nachfolgers Wetten Dass..? wieder übernehmen und zurück zu altem Erfolg führen würde. Vielleicht schafft es sein Nachfolger ja nicht mal auf 9 Folgen zu kommen, wie einst Wolfgang Lippert. Für mich auf jeden Fall gute Neuigkeiten und vielleicht wird es ja sogar noch etwas mit der Lichterkette...

Sorry, aber was soll der Quark vom Gottschalk denn jetzt? Erst will er aufhören, dann doch wieder einspringen "wenns nicht klappt"? Mir kommt es so vor, als wäre Thommy ein ziemlich eitler Fatzke, will vom Publikum zurückgeschrien werden, man solle auf die Knie gehen und betteln. Gottschalk weiß, dass die Mehrheit ihn behalten will. Und wenn er es nicht ausschließt, irgendwann zurückzukommen - warum macht er dann nicht weiter? Brauch er erst den Misserfolg seines "Vorgängers", um den "Schatten auf Wetten, Dass...?" abzulegen?

Meiner Meinung nach will Gottschalk mit seiner "ich höre auf"-Tour nur eines erreichen: Quoten. Niemand wird sich die letzten Folgen Gottschalk entgehen lassen. Er prüft den Supergau - "was wäre, wenn ich wegfalle?". Bleiben die Quoten? Sinken sie? Macht es weiter Sinn für ihn?

Mit seiner Reaktion hat Gottschalk eindeutig für mich bewiesen, das er die absolute Bestätigung braucht. Ob wirklich alle nur den Dieter Bohlen "glotzen" und Gottschalk zum alten Eisen zählen.

Bin mir also sicher: mit der richtigen Wucht an "Gottschalk, bleib bei uns!"-Aktionen, wird Thomas am 3. Dezember unter Standing Ovations des Publikums verkünden: "Na gut, probier'n wir's nochmal!"

König
König hat geschrieben: Sorry, aber was soll der Quark vom Gottschalk denn jetzt? Erst will er aufhören, dann doch wieder einspringen "wenns nicht klappt"?
Das war eine flapsige Bemerkung von ihm. Nicht mehr, nicht weniger.
Die Bemerkung hat gezeigt, wie genial Gottschalk ist... Nun rätseln wieder alle, wie die Aussage gemeint sein könnte, wies weitergeht usw... Genauso wie schon ganz Deutschland über die Verkündigung seines Abschieds redete.. Was auxch wiederum genial war, erst der Bild zu erzählen, dass er seine Entscheidung in der Sendung mitteilen möchte.. Damit konnte er um so mehr Interesse auf die Sendung lenken..

Ich habe zumindest wieder etwas Hoffnung bekommen, dass er irgendwann wieder zu WD zurückkehrt.. wenn sie auch nicht groß ist!
Hab ja schon am Sonntag hier geschrieben gehabt, das Thomas uns sicher den Mchael Schumacher machen wird und nach 2 Jahren wieder zu Wetten daß zurückkommt. Ich könnte recht behalten, nach dem Gottschalk-Intervew gestern abend ;)
CommanderNOH hat geschrieben:
König hat geschrieben: Sorry, aber was soll der Quark vom Gottschalk denn jetzt? Erst will er aufhören, dann doch wieder einspringen "wenns nicht klappt"?
Wenn Gottschalk wirklich unter "Wetten, Dass...?" nicht mehr versteht, was es für ihn einmal war, dann würde er so etwas nicht raushauen. Niemals.

Ein neuer Moderator für 2 Jahre und dann wieder Gottschalk ist doch - sorry - scheiße. Weiß jemand, warum Gottschalk damals schon einmal bei WD aufgehört hat?

König
König hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Wenn Gottschalk wirklich unter "Wetten, Dass...?" nicht mehr versteht, was es für ihn einmal war, dann würde er so etwas nicht raushauen. Niemals.

Ein neuer Moderator für 2 Jahre und dann wieder Gottschalk ist doch - sorry - scheiße.
Deine erste Bemerkung versteh ich nicht. Das musste mir erklären.

Die zweite: wer sagt dann, dass es der neue Moderator nur 2 Jahre macht und dann Gottschalk einspringt? Das hat NIEMAND gesagt. Das ist DEINE Erfindung, weil du eine flapsige Bemerkung Gottschalks nicht als solche wahrgenommen hast.
Ich finde, Gottschalk sollte man andere Betätigungsfelder geben, vielleicht Gottschalk großes Bibelquiz oder Gottschalks Jukebox, vielleicht noch ein Vorabendformat, vielleicht auch ein Terra X-Format wie Schätzing oder Kerkeling, vielleicht eine Spielshow.

Wetten, dass sollte man einem übergeben, der es die nächsten 10/16 Jahre präsentieren kann.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Fr 18. Feb 2011, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 56