von Tommy137
Chris_23 hat geschrieben:Kennt sich jemand mit den genauen Reglement der Uefa aus?
Bei Wikipedia hab ich nämlich das hier gefunden:
Code: Alles auswählen
5.Der TV ist über seine nationale Liga (bzw. Pokalrunde) nur für die Europa League spielberechtigt: 
Der TV spielt in der Gruppenphase, alle weiteren Teams dieser Nation rücken um eine Position nach hinten, der schwächste Verein fällt dabei von der CL in die EL zurück. Insgesamt bleibt damit die Zahl der CL- und EL-Teilnehmer gleich. In der Champions League rücken die Meister der Ränge 13, 16, und 48/49 nach.
Also im, noch unwahrscheinlich erscheinenten, Fall das Schalke CL und Pokal gewinnen sollte, würde der BL-Dritte von der CL-Quali automatisch in die EL zurückgestuft?
http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Dow ... WNLOAD.pdf

Artikel 2.03

Das Zurückstufen gilt scheinbar nur bei Nationen, die vier CL-Teilnehmer stellen dürfen... in diesem Jahr gilt das also noch für Spanien, England & Italien.
von bond007
Hatte aber England nicht mal 5 Teilnehmer in der CL in einem der letzten Jahre???
von Vega
bond007 hat geschrieben:Hatte aber England nicht mal 5 Teilnehmer in der CL in einem der letzten Jahre???
Ja, die Regelung wurde meines Wissens erst danach eingefuehrt.
von tini600
TorianKel77 hat geschrieben:Wär natürlich lustig gewesen, wenn Schalke mit nem CL-Sieg die Bayern noch aus der Champions-League-Quali hätte schmeißen können :lol: .
na da hätte ich keine große angst gehabt- schalke und cl-sieg :lol:
von bond007
tini600 hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Wär natürlich lustig gewesen, wenn Schalke mit nem CL-Sieg die Bayern noch aus der Champions-League-Quali hätte schmeißen können :lol: .
Abwarten, Manu ist lösbar, und im Finale spielt das Glück keine unwesentliche Rolle, da haben schon oft Außenseiter gewonnen :o
von phreeak
Lucio hätte eigentlich Rot verdient. Was rempelt der Raul um mitm Bodycheck? Der Ball war nichtmals in der nähe... das war einfach unsportlich. Genauso wie mit Neuer. Er hat den Ball in der Hand und von hinten kommt nen Mailänder und haut ihn weg mitm Bodycheck absichtlich.
von tini600
bond007 hat geschrieben:
tini600 hat geschrieben:
Abwarten, Manu ist lösbar, und im Finale spielt das Glück keine unwesentliche Rolle, da haben schon oft Außenseiter gewonnen :o
Ich denke, dass sie schon gegen Manu keine Chance haben werden aber selbst wenn ich mich da irren sollte, dann werden sie gegen Barca keine Sonne sehen....
Barca wird dieses Jahr wieder die CL gewinnen denke ich!
von The Rock
Morinho halte ich für einen wirklichen Toptrainer. Gibt nicht viele, die konstant so viel Erfolg haben und das über einen so langen Zeitraum, bei so vielen Vereinen. Ich traue es ihm durchaus zu, dass er in 1 oder 2 Jahren Real so weit hat, dass die wieder zu einer ernsthaften Konkurenz in Europa heran reifen.

Dass er damals aus Chelsea weg ist, finde ich bis heute noch sehr schade, aber allein druch seine Anwesenheit, wird Real für mich doch ein ganzes Eck sympathischer.
von Chris_23
Schade dass bei Schalke nur Neuer CL-Form hatte, aber selbst dann wäre Manchester wohl eine Nummer zu groß gewesen. Beeindruckende Mannschaftsleistung der Red Devils!
von capo status
Chris_23 hat geschrieben:Schade dass bei Schalke nur Neuer CL-Form hatte, aber selbst dann wäre Manchester wohl eine Nummer zu groß gewesen. Beeindruckende Mannschaftsleistung der Red Devils!
Naja, schade für Schalke, aber ich hätte es nicht anders erwartet. Der Tabellenführer der stärksten Liga der Welt und das mit 8 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten.
Das hätte Schalke wahrscheinlich nur mit Catenaccio unter José Mourinho geschafft und nem riesigen Bock von Ferdinand.. :wink:
von tini600
Chris_23 hat geschrieben:Schade dass bei Schalke nur Neuer CL-Form hatte, aber selbst dann wäre Manchester wohl eine Nummer zu groß gewesen. Beeindruckende Mannschaftsleistung der Red Devils!
deswegen geht manu auch zu bayern ;)
von Vega
Es ist ja mittlerweile Gang und Gebe, dass ein Fußballspiel aus einer Fuelle von Unsportlichkeiten und den Versuchen, den Schiedsrichter stets zu beeinflussen, besteht. Bei keiner anderen Begegnung gibts das aber in solch einer widerlichen Art und Weise, wie beim Clasico. Das was da heute abging, hatte mit Fußball nicht im Entferntesten etwas zu tun und damit meine ich definitiv nicht die destruktive Spielweise Reals, die ich in einer Partie gegen Barca fuer durchaus angemessen halte. Bei jeder Kleinigkeit gehen die Spieler gegenseitig auf sich los (die fast alle zusammen in der spanischen Nationalmannschaft spielen) und jede kleine Beruehrung wird mit unglaublicher Theatralik versehen. Die Kollegen di Maria, Busquets und Pedro haben sich heute auf jeden Fall eine Nominierung fuer den Oscar verdient, das war einfach nur abartig. So wie das Spiel lief, ist das fuer einen Schiedsrichter eigentlich nicht zu leiten. Es ist mir ein Raetsel und eine Frechheit, wie man dafuer sorgen kann, dass ein (sowieso schon) schwer zu leitendes Spiel durch solche Aktionen immer mehr aufgeheizt wird (mit voller Absicht). Und hinterher sucht man dann die Gruende beim Schiedsrichter, der angeblich ueberfordert war. Mourinhos Kommentare nach dem Spiel waren ja auch mal wieder glaenzend; vielleicht sollte man den Wiederholungs-Attentaeter Pepe einfach mal einsperren.
Ich finde, dass Stark haeufig ein sehr schwacher Schiedsrichter ist (vor allem bedingt durch seine arrogante Art), allerdings war er mitsamt seines Gespanns, der mit Abstand beste Mann auf dem Platz (in einem nahezu unmoeglich zu leitendem Spiel) und vermutlich auch der einzige, dem (zumindest in den ersten 70-75 Minuten) daran etwas gelegen war, dass bei diesem Spiel auch Fußball fabriziert wird. Fetten Respekt dafuer, bei jeglicher gern gesehener Schiedsrichterschelte, sollte man auch mal loben. Scheinbar sind unsere Schiedsrichter doch nicht so beschissen, wenn ich bedenke, dass der spanische Schiedsrichter, der letzte Woche das Copa-Finale leitete, deutlich groeßere Probleme hatte. Wobei man ihm das nicht verdenken kann.

Immerhin hatte Barca dann in den letzten Minuten doch nochmal Bock Fußball zu spielen und hat dank Afellays starker Aktion beim 0:1 und Messis Weltklasse-Solo beim 0:2 den Finaleinzug wohl bereits klargemacht. Ohne Ramos und Amok-Pepe und im Camp Nou (dann vermutlich wieder mit Iniesta auf Seiten Barcas) sollte man ziemlich chancenlos sein.
von Godfather
Ich kann mich da nur anschließen. In Sachen Rudelbildung, Kartenfordern und Schauspieleinlagen macht Real und Barca keiner was vor.
Meiner Meinung nach wäre es das beste gewesen, wenn der Schiedsrichter nach kurzer Belehrung zu Beginn (oder auch vor dem Spiel) für diese Unsportlichkeiten Karten vergeben hätte. Ich weiß zwar nicht, wohin das geführt hätte, aber ein Versuch wäre es mal wert ;)

Ich hoffe so sehr, dass United sich im Finale auf das Wesentliche konzentriert und diese Jammerlappen so richtig abstraft.
von rosebowl
Ja, ich hab zwischendurch auch überlegt ob da nicht doch italienische Mannschaften auf dem Platz stehen :P
Also da drücke sogar ich als eingefleischter BVB-Anhänger im Finale lieber Herne West die Daumen als einer dieser beiden Truppen :roll:
von Fernsehfohlen
Ja, es war gestern wirklich krass, was da abging. Die Schuld bei den Schiris zu suchen, ist dann wirklich nur noch lachhaft, aber ich hatte gerade bei Mourinho nach dem Spiel nichts anderes erwartet. Aber Real, die für meine Begriffe gestern noch mehr darauf aus waren, das Spiel völlig zu boykottieren als Barca, wird ja ohnehin nur noch ein Spiel bestreiten dürfen. Mal schauen, wie sie im Camp Nou auftreten. ;)

Fohlen
von Columbo
Kann mich nur anschließen, das was Real und Barca gestern gezeigt haben war an Armseligkeit kaum zu überbieten, hätte mich ehrlich gesagt gestern für meine Mannschaft geschämt, wäre ich Real- oder Barca-Fan. Und guten Fußball suchte man leider sowohl bei der Liga-Begegnung, als auch im Pokalfinale und vor allem gestern vergebens. Die beiden Teams sind nichts mehr als ein großer Haufen arroganter kleiner Mädchen, die bei jeder kleinen Berührung sofort in Tränen ausbrechen. Das Rückspiel werde ich mir nicht ansehen, die letzten 3 Clasicos waren bereits schlimm genug.

Ich mag Manchester United nicht, aber im Finale drücke ich Ihnen definitiv die Daumen, so eine armselige Truppe wie Barca hat den Sieg beim besten Willen nicht verdient.
von Chris_23
Ein Classico bei dem tatsächlich (phasenweise) Fussball gespielt wird! :shock:
Debleckeres Entscheidung keinen Realspieler vom Platz zu schicken empfand ich aber mehr als lächerlich. Carvalho, Xabi Alonso, Marcelo hätten m.M.n. alle runtergemüsst und Adebayor ist nach seiner Einwechslung, genauso wie im Hinspiel, auch nur durch Fouls aufgefallen.
von capo status
Samstag is ja CL-Finale, auf wen tippt ihr und wo liegen denn eure Sympathien?`

Ich denke, dass Barca gewinnen wird, weil hier treffen für mich die besten Abwehrreihen aus Europa aufeinander und die Offensive ist bei Barca einfach nen Tick besser.
Sympathie hab ich für beide Vereine nicht, nur einzelne Spieler wie Pique, Iniesta, Vidic oder Giggs.
von Chris_23
Meine Sympathien gehen in Richtung Manchester. Ich denke und hoffe auch dass sich United knapp durchsetzen wird. Chicharito wird das Ding entscheiden :mrgreen:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14