Könnte es nicht sein, dass von der Mafia einer Revo angeschrieben hat? Die werden doch bemerkt haben, dass der MM nicht aktiv ist. Wenn revo klug war, dann finden wir in NoSu, Alias oder Belthazor denjenigen, der sich bei ihm als Matchmaker geouted hat.

Unwahrscheinlich wäre, wenn Revo den MM erfunden hat. Das würde nur Sinn ergeben, wenn er eine geschlossene Wahl wollte.
Ähm? Duffman? Jede RUnde dieselbe Scheiße. Da der sich eher nicht be irevo gemeldet hat, wird cooky dann wohl auch Bürgerin sien? Ergibt das sinn? Ich weiß es nicht.

Abgesehen davon erscheint tmit Kell diese Runde noch leicht mafiös :(
Die Wutausbrüche verschiebe ich mal auf nach der Runde, bringt jetzt eh nichts. :roll:

Jedenfalls ist für meine Begriffe eigentlich klar, dass Duffman nicht der Matchmaker war, der sich bei revo gemeldet hat. Es gab eine Anzeige und die Kontaktaufnahme zu revo, da passt stures Nichtposten absolut nicht ins Muster. Und überhaupt hätte revo ihm einen palavert, dass er aktiver sein müsste.

Ich fasse es mal zusammen: Es sieht gerade etwas kacke aus.
Duffman postete zuletzt am Freitag 12:18 Uhr was. Das war noch weit bevor revo als sicherer Bürger galt. Ich denke nicht, dass er danach nochmal online war. Es ist also wohl tatsächlich ein Mafioso gewesen, der sich da gemeldet hat. Die Runde ist echt Banane :?
Ich halte cooky damit auch für bürgerlich.
blra hat geschrieben:Wenn revo klug war, dann finden wir in NoSu, Alias oder Belthazor denjenigen, der sich bei ihm als Matchmaker geouted hat.
Von denen käme eigentlich nur Belthazor in Frage als derjenige, dem revo es abkaufen würde, sich so spät bei ihm zu melden. Nosu und Alias hätte er wahrscheinlich einen gehustet - kann aber natürlich auch sein, dass es nur Rumgedruckse seitens revo war und er schon viel länger Kontakt zum vermeintlichen MM hatte. Wir werden es (während der Runde) nicht erfahren.

Lasst uns vielleicht heute mal Grewel killen. Den find ich auch recht mafiös :|
cooky hat geschrieben:Yo Mädels, wenn sich das Elend vorziehen lässt, dann zieht die Wahl vor. Mit mir stirbt ein Bürger .Schon wieder Runde für die Bürger wegen ner Sonderrolle im Arsch.
Du wirst wohl nun kaum noch gewählt werden ;-)

Das mit revos Namen im Testament scheint zumindest ein Anhaltspunkt. Aber warum sind es 3 Namen ? Wenn sich einer davon als MM bei ihm gemeldet hat, wie kommt er auf die anderen beiden ? Aber wir sollten davon einen nehmen. Denke wie Jackie, dass Beltha da ein guter Anfang wäre.
Die Frage ist, wie revo als Golem gespielt hat, das ist halt so eine Rolle die nichts Ganzes und nichts Halbes ist.

Irgendwie geht mir das jetzt zu schnell, dass jeder sofort cooky entlastet. Also sie würde jetzt auch nicht sofort auf meiner Abschussliste stehen, aber vertrauen tue ich ihr damit noch lange nicht. Die kleine Chance besteht, dass revo tatsächlich Kontakt zum MM hatte. (wenn auch unwahrscheinlich).

Stellt sich vielmehr die Frage, wer jetzt für heute verdächtig ist.
AliAs hat geschrieben:Die Frage ist, wie revo als Golem gespielt hat, das ist halt so eine Rolle die nichts Ganzes und nichts Halbes ist.

Irgendwie geht mir das jetzt zu schnell, dass jeder sofort cooky entlastet. Also sie würde jetzt auch nicht sofort auf meiner Abschussliste stehen, aber vertrauen tue ich ihr damit noch lange nicht. Die kleine Chance besteht, dass revo tatsächlich Kontakt zum MM hatte. (wenn auch unwahrscheinlich).

Stellt sich vielmehr die Frage, wer jetzt für heute verdächtig ist.
Für den Golem war es bitter, dass es keinen Schutzengel mehr gab und er gerade am 1.Tag abgefragt wurde. Revo wird da schon recht bürgerlich gespielt haben, damit er halbwegs überleben kann. Das schließt natürlich nicht aus, dass er einen Matchmaker erfunden hat, um eine geschlossene Wahl zu bekommen ;)

Cooky ist für mich zu 90% sicher. Gestern war es doch eine 50:50-Sache und da wählt die Mafia in dieser Situation doch nicht so ein großes Risiko und platziert einen von sich selber in einer vagen Abfrage?

Für mich bist Du samt NoSu und Belthazor verdächtig. Dass revo uns da drei Namen präsentiert ist ja auch logisch, da er gestern keine Ahnung davon haben konnte, dass weder der echte Matchmaker aktiv ist noch dass der eine Matchmaker höchstwahrscheinlich gefakt ist. Zwei weitere Namen mussten sein, damit er der Mafia nicht gleich den Matchmaker präsentiert ;)
Sicher konnte revo nicht einfach einen Namen nennen und sagen, der ist sicher. Das wär doch etwas auffällig. Aber das er sich einfach 2 x beliebige Namen ausgesucht hat, glaube ich auch nicht. Naja, aber wir werden es nun eh nicht erfahren. Ich bin jedenfalls dafür, jemanden von denen zu nehmen. Ne Sonderrolle können wir ja nun nicht mehr erwischen, und es ist unser einziger Anhaltspunkt.
Ich will auch lösen! Bei der Mafia sind:

1. Fabi
6. Florixx
11. Grewel
14. taht
16. Eva

Ha! :mrgreen:

@Grewel: Begründen würde ich das damit, dass du relativ unengagiert bist, nichtssagende posts machst und offenbar schon die zweite Nacht in Folge betrunken gepostet hast :lol: ne also keine Ahnung. Gefühl halt :|
Zuletzt geändert von JackieZ am So 17. Jun 2012, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fabi hat geschrieben:Sag mal Beltha, gehts dir nicht gut oder warum sind deine Postings durch die Bank weg vollkommen für die Tonne? :|
Für die Tonne? Wir haben gegen niemanden was in der Hand. Keiner kann sagen, wer zur Mafia gehört. Wie soll ich denn was hilfreiches schreiben?
Ich würde ja vorschlagen wir nehmen einfach random.org. Da stehen die Chancen wohl besser als hier jetzt irgendwas zu deuten. Am Ende treffen wir damit nur die Bürger, da Mafiosi weniger auffällig spielen werden. Führen wir die Runde einfach zu Ende und hoffen, dass wir nächste Runde fähige Sonderrollen bekommen.
Ich wähle heute vica. Einfach so.
Belthazor hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Sag mal Beltha, gehts dir nicht gut oder warum sind deine Postings durch die Bank weg vollkommen für die Tonne? :|
Für die Tonne? Wir haben gegen niemanden was in der Hand. Keiner kann sagen, wer zur Mafia gehört. Wie soll ich denn was hilfreiches schreiben?
Du hast gestern gesagt, dass wir mal unsere Listen machen sollen, dass du dich in die Sonne legst und "tick tack". Du beteiligst dich halt absolut nicht und rennst allen hinterher. Das finde ich merkwürdig. Allerdings muss man auch wiederum sagen, dass du ja neu bist. Daher kann ich das nicht wirklich einschätzen. Aber ich wollte es mal gesagt haben. ;)
Grewel hat geschrieben:und bevor wir nun lange überlegen wer den randomizer anschmeißt, taht (haha, witz) ich das mal schnell und die ersten 5 sind:

12. JackieZ
6. Florixx
16. Eva
17. Cooky
4. blra

let's killt them.
Jetzt bräuchten wir nur einen sicheren Bürger, dem wir das randomizer-Ergebnis abnehmen können :D.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 32