- Fr 9. Nov 2007, 19:19
So
Dann kommen wir mal zur Spieler-Analyse. Ich saß daran jetzt eine ganze Weile und ich habe so oft gedacht "Der muss doch Mafioso sein". Ich habe aber genauso oft wieder umgeschwenkt. Es ist diese Runde verdammt schwer es herauszufinden. Aber ich habe mein bestes getan und Kommentare gesammelt.
1. Plem
Bei ihm habe ich jetzt keine prägnanten Zitate gefunden. Ich persönlich halte ihn für einen Bürger. Er postet regelmäßig und auch logisch denkend. Er fährt auch eine grade Linie bei seinen Meinungen oder Entscheidungen: Bürger 90%
3. DarkGiant
Bei ihm musste man auch viel suchen bis man ein Kommentar von ihm fand. Wenn er etwas postete , dann war es kaum wesentlich. Ich appeliere an ihm selbst sich aktiver zu beteiligen oder gar nicht erst Mafia zu spielen. Denn so macht das keinen Spaß. Durch seine Inaktivität kann man es auch nicht einschätzen was er denn ist. Daher : Bürger 90%
4. Revo
Aber gegen Ende hin erschien es immer logischer das er bei der Mafia ist. Er beteiligt sich kaum konstruktiv , schimpft eher über die dummen Bürger und diese doofe Runde als das er sich einsetzt. Das ist ein Unterschied zu den Runden in denen er bisher Bürger war.
Außerdem versucht er schon seit Tag 1 mich in den Tot zu treiben.
Mafia 70%
5. Markus F.
Bei ihm habe ich jetzt auch keine Zitate hinzugefügt. Trotzdem ein paar Worte. Es hat sich dazu bereit erklärt den Diktator zu spielen. In den letzten Runden war es so das die Bürger meistens mehrere Diktatoren stellen wollen und die Mafia sich zurückhält. Ich denke eigentlich nicht das Markus der Typ ist der als Mafioso sich zur Wahl stellt. Aber möglicherweise hatte er nicht mit der Zustimmung gerechnet. Komisch war übrigens auch das innerhalb von 30 Minuten bereits 6 Leute für ihn waren. Möglichweise ein Push-Versuch der Mafia um das Spiel von vorherein zu kontrollieren. Und solang der Diktator das macht was die Bürger sagen , solang ist er auch halbswegs sicher im Amt.
Gegen sein Mafiadasein spricht aber eben auch seine konsequente Linie und das er trotzdem seine eigene Meinung behält. Beispielsweise war er am ersten Tag zwar dafür meijer zu töten , hatte aber eben wegen der Mehrheit die für scavenger war , als erstes eine Pn mit seinen Namen abgeschickt. Er hat es ja auch noch geändert , nachdem sich die Mehrheit um entschied. Doch dafür kann Markus nichts. Für mich ist Markus zwar eine Möglichkeit für einen Mafioso , doch halte ich es für unwahrscheinlich. Daher: Bürger 80%
6. Fabi
7. Andi
Andi hat sich aber am Anfang der Runde mit mir schon der Meinung nach angefreundet. Wir hatten viele Übereinstimmungen. Auch die Kommentare oben sind bürgerfreundlich geschrieben.
Bei ihm sage ich aktuell einfach mal Mafioso 60%
8. MegaBlitz
12. Florixx Bürger 100%
14. AlphaBolley
15. DNDAMYFAMILY
Daher: Bürger 75%
Zusammengefasst:
MegaBlitz ist wohl ein klarer Mafioso. Weiterhin schätze ich das Alphabolley auch zum Team gehört. Bei Andi/NoSu bin ich mir nicht sicher. Dann würd wohl noch ein ruhiger bei der Mafia sein. Das wäre dann entweder DarkGiant oder DND
Also leute , vertraut mir und schätzt meine Recherchen und wählt MegaBlitz!
Dann kommen wir mal zur Spieler-Analyse. Ich saß daran jetzt eine ganze Weile und ich habe so oft gedacht "Der muss doch Mafioso sein". Ich habe aber genauso oft wieder umgeschwenkt. Es ist diese Runde verdammt schwer es herauszufinden. Aber ich habe mein bestes getan und Kommentare gesammelt.
1. Plem
Bei ihm habe ich jetzt keine prägnanten Zitate gefunden. Ich persönlich halte ihn für einen Bürger. Er postet regelmäßig und auch logisch denkend. Er fährt auch eine grade Linie bei seinen Meinungen oder Entscheidungen: Bürger 90%
3. DarkGiant
Bei ihm musste man auch viel suchen bis man ein Kommentar von ihm fand. Wenn er etwas postete , dann war es kaum wesentlich. Ich appeliere an ihm selbst sich aktiver zu beteiligen oder gar nicht erst Mafia zu spielen. Denn so macht das keinen Spaß. Durch seine Inaktivität kann man es auch nicht einschätzen was er denn ist. Daher : Bürger 90%
4. Revo
Revo hat geschrieben:Damit hat Andi den zweiten Bürger in den Tod geschickt, wurde bislang nicht von der Mafia getötet und zählt nach wie vor zu den guten bis sehr guten Mitspielern... Und von Florixx hätten wir garnicht erst abkommen dürfen, schließlich hat er meijer11 auf dem Gewissen...
verdammt... warum ist der Märtyrer schon tot... :?
Revo hat geschrieben:greenday ist auch viel zu ruhig... allgemein lässt sich kaum jemand einschätzen...Revo ist einer der Spieler der sich am besten mit Kommentaren tarnen kann. Ich selbst bin die letzten Runden einige male drauf reingefallen und wollte mich in dieser Runde eigentlich gar nicht auf ihn einlassen.
Die letzten Runden sind allesamt für die Katz. Einheitliche PNs, keine Aufgabenstellungen, keine Spieltipps, zu starke Mafia und unfähige Mitspieler... Man steht nur noch im Dunkeln und kann sich an keine Hinweise klammern...
Aber gegen Ende hin erschien es immer logischer das er bei der Mafia ist. Er beteiligt sich kaum konstruktiv , schimpft eher über die dummen Bürger und diese doofe Runde als das er sich einsetzt. Das ist ein Unterschied zu den Runden in denen er bisher Bürger war.
Außerdem versucht er schon seit Tag 1 mich in den Tot zu treiben.
Mafia 70%
5. Markus F.
Bei ihm habe ich jetzt auch keine Zitate hinzugefügt. Trotzdem ein paar Worte. Es hat sich dazu bereit erklärt den Diktator zu spielen. In den letzten Runden war es so das die Bürger meistens mehrere Diktatoren stellen wollen und die Mafia sich zurückhält. Ich denke eigentlich nicht das Markus der Typ ist der als Mafioso sich zur Wahl stellt. Aber möglicherweise hatte er nicht mit der Zustimmung gerechnet. Komisch war übrigens auch das innerhalb von 30 Minuten bereits 6 Leute für ihn waren. Möglichweise ein Push-Versuch der Mafia um das Spiel von vorherein zu kontrollieren. Und solang der Diktator das macht was die Bürger sagen , solang ist er auch halbswegs sicher im Amt.
Gegen sein Mafiadasein spricht aber eben auch seine konsequente Linie und das er trotzdem seine eigene Meinung behält. Beispielsweise war er am ersten Tag zwar dafür meijer zu töten , hatte aber eben wegen der Mehrheit die für scavenger war , als erstes eine Pn mit seinen Namen abgeschickt. Er hat es ja auch noch geändert , nachdem sich die Mehrheit um entschied. Doch dafür kann Markus nichts. Für mich ist Markus zwar eine Möglichkeit für einen Mafioso , doch halte ich es für unwahrscheinlich. Daher: Bürger 80%
6. Fabi
Fabi hat geschrieben:Fabi fiel dadurch auf das er gegen Andi und DND sich oft äußerte. Besonders mit DND hatte er anscheint einige Gespräche. Leider wurde das nicht weiter ausdiskutiert. Anfangs hielt ich ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit für einen Mafioso. Das hat aber aktuell ein wenig nachgelassen , da es weder durch seine Art noch durch seine Beiträge einen Ansatz dafür bieten. Daher: Bürger 60%Andi hat geschrieben:wieso konzentrieren wir uns eigentlich auf die anzeige mit florixx und delaoron?Erkenne ich das das folgende Prinzip?
es gab doch auch diese hier
Hier ist mein Ergebnis:ich seh jedenfalls keinen hinweis der einen eher zu vertrauen als der anderen?
NoSu und D:SF gehören zu verschiedenen Parteien.
Einer ist Mafiosi!
angenommen die mafia wollte nosu wirklich in nacht 1 reinlegen mit der anzeige, dann wäre dsf mafioso. ich finde das ehrlich gesagt aussagekräftiger. denn von florixx und delaoron haben wir gar keine indizien
- Mafioso schaltet falsche Anzeige
- keiner beachtet sie
- man macht selbst mit dem Holzhammer darauf aufmerksam
- man präsentiert einen "Mafioso", den man tot sehen will
- im Gegenzug nimmt man einer anderen Anzeige, vermutlich der echten, den Wind aus den Segeln
Na?
7. Andi
Andi hat geschrieben:der einzige der mir bisher zusagt ist florixx.
delaoron scheidet aus, der war weng inaktiv letzte runde, muss sich erstmal bewähren.
und anstatt markus kann man auch nen bot zum dik machen :lol:
wollte sonst noch jemand?
Andi hat geschrieben:ich finds sehr seltsam dass so viele mit markus einverstanden sind...aber naja, jetzt kann ich nix mehr ändern
Andi hat geschrieben:ich hab mir das mit markus nochmal angeguckt. das ging mir ehrlich gesagt viel zu flott
scavenger 22:34
Da ich morgen erst um 18 Uhr daheim sein werde, würde ich ganz gerne heute schon wählen. Mein Favorit: Markus Fgreenday 22:40
mit markus wär ich vllt auch noch einverstanden, da ich dem rest noch net so vertraue..vorallem meijer und florixx nicht! bei denen hab ich ein ungutes gefühl..und wenn markus scheiße baut..viva la revolution
Alpha 22:45
Markus wäre ne Möglichkeit.moku 22:48
Markus...? Hm, wenn er es nicht verpennt...Plem 22:54
Ja, Markus ist mir auch ganz recht.Eva 22:55
Markus wäre mir auch rechtin etwas mehr als 20 min sind es 6 leute die markus nehmen würden... das find ich doch mal sehr komisch...ist markus mafioso? oder selbst wenn markus kein mafioso ist, dann vermute ich, dass ca. 2 mafioso unter den 6 sind. die mafia wollte bestimmt keinen besonders starken diktator, sorry markus, nix gegen dich
Andi hat geschrieben:das ist natürlich nicht toll... :shock:Ich weiß nicht. Bei Andi ist es verdammt schwer. Am Anfang der Runde wirkten seine Beiträge bürgerlich. Dann war er wieder nachlässig und ruhig und alleine durch die Fakten die NoSu nannte wurde ich in der Annahme bestätigt. Wenn Andi bei der Mafia ist , dann leben die Sonderrollen nicht lange. Ebenso zählt NoSus Argument das er meist alle Spieler ausfragt.
ich glaub trotzdem dass er mafioso war. in nacht 0 weiss die mafia nie wer an tag 1 sterben könnte. deswegen fälscht sie normal den pass eines mitmafioso bzw sogar der passfälscher sich selbst
Andi hat sich aber am Anfang der Runde mit mir schon der Meinung nach angefreundet. Wir hatten viele Übereinstimmungen. Auch die Kommentare oben sind bürgerfreundlich geschrieben.
Bei ihm sage ich aktuell einfach mal Mafioso 60%
8. MegaBlitz
MeGaBlitz hat geschrieben:So ich bin Bürger was mich auch nicht sonderlich wundert. Tippen würde ich auf meijer, Andi, Alpha und auch einen schwachen evtl DNDA.
mvg, meGa
EDIT: Schwach meinte ich nicht....eher "neu" ^^
MeGaBlitz hat geschrieben:Sooo guten morgen leute ^^ Bin jetzt auch mal anwesend.
Ich verdächtige D:SF weil er mich verdächtigt hat. Anschließend Eva, weil ich immer Eva verdächtige. Außerdem verdächtige ich Andi weil er der letzte Rundenleiter war. Dann natürlich auch scavenger...er hat mich noch immer nicht verdächtigt? Und erm....spielt Revo nicht mit oder ist er Mafioso?
mvg, meGa
MeGaBlitz hat geschrieben:Habs auch noch schnell abgeschickt. In meiner PN stand Revo. Obwohl ich eigendlich nicht denke das er Mafioso ist. Ich meine sowas schreibt er oft das er getötet werden will aber evtl war genau das sein Plan das wir jetzt denken er sei Bürger.
Der zweite Kandidat scav....ich hab meine bedenken. Er war der erste der Markus vorgeschlagen hat. Aber ich glaub nichtmal er hätte sich gedacht das gleich 6 (oder warens 5) sich sofort dem Anschließen. Er könnte Mafioso sein schon klar aber auch nur Opfer. Ich weiß nicht so recht.
mvg, meGa
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich find das ganze irgendwie zu dick aufgetragen. Zu so früher Zeit kann jeder Mafioso sein. und Revo zu töten nur weil er das will halte ich für verfrüht. Zudem wie Andi und ich schon gesagt haben glaube ich nicht das die Mafia so dumm wäre jemanden zu verdächtigen und 6 (soviele gibts da gar nicht) "ich stimme dir zu"-posts nachzuliefern.
Ich werde auch meijer wählen. Wenn mans nimmt ist jeder Post von ihm irgendwie komisch. Das ist zwar auch kein wirklicher Beweis dafür aber bei den Anderen beiden scheints mir einfach Unfug zu sein
Also statt Revo nehme ich doch meijer
mvg, meGa
MeGaBlitz hat geschrieben:Puh erm...ja Bürger oder Mafioso. Entweder Andi hat uns alle gelinkt (was ich irgendwie nicht glaube weil es zu auffällig für ihn wäre) oder meijer war Mafioso (was ich zwar eher glaube). Ich will mich nicht an Andi ranhängen aber er war bisher einer der unauffälligsten und bürgerlichsten (was auch sein kann eben weil er so viel Erfahrung hat *gg*)
Bezgl Texas Mafia hab ich Poffel schon vorige Woche angesprochen. Hätt ich auch große Lust darauf.
mvg, meGa
MeGaBlitz hat geschrieben:outsch. Zum einen das es grad den Det erwischt und dann soll Andi auch noch Mafioso sein....also... das wäre gar nicht gut schließlich hab ich ihm ja bei meijer auch geglaubt. Aber irgendwie spricht grad alles gegen ihn. Oder Revo fädelt da wieder was tolles ein *gg*
Anzeigen von scav und nosu. Wenn Andi bei der Mafia ist, dann scav auch. Wenn nicht, dann tippe ich auf nosu. Was meint ihr?
mvg, meGa
MeGaBlitz hat geschrieben:Naja also ja stimmt ich hab gesagt ich glaube nicht das scav es ist und ich hielt meijer und fabi für verdächtig. Aber den "heute töten wir meijer"-schachzug hast du gegründet. Mich sogar angestiftet, dass wenn ich meijer schreibe, dass dann viele mitmachen. Ich mein es hätte sein können er hat sich wirklich auch verdächtig verhalten aber trotzdem wars schon ein bisschen ungewöhnlich.
mvg, meGa
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich hab meijer gewählt aber bereuen tu ich es eigendlich noch nicht weil sein Status doch unbekannt ist. Also es kann durchaus sein das Andi Bürger ist und meijer wirklich Mafioso war. Von daher bereue ich es erst sobald ich weiß was Andi ist. Wenn ihr aber scav testweise hinrichten wollt hab ich auch nichts dagegen. Dann dürfte aber doch Andi ebenfalls Mafioso sein oder hab ich da was falsch verstanden?
mvg, meGa
MeGaBlitz hat geschrieben:DNDAMYFAMILY hat geschrieben:Ich finde,das ich diesmal gesprächiger bin! :lol:Stimmt ich wüsste gerne mal eine Begründung weshalb du mich immer verdächtigst ^^
Glaube das es das Neuling-Syndrom ist,da ich neu bin poste ich auch nicht soviel,wird sich in Zukunft ändern!
Sry das ich im moment wenig schreib aber ich hab mir ne verkühlung eingefangenHab aber soweit alles mitverfolgt und ich denke ich werde euch zustimmen was den heutigen Mord angeht. Und jetzt leg ich mich wieder hin.
mvg, meGa
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich denke nicht das Markus etwas dafür kann. Ungewöhnlich ist es aber schon, dass er es hier so herumposaunt. Also wenn nicht durch uns würde er wahrscheinlich heute nacht sterben (es sei denn der SE würde klug sein)..
Naja egal ich weiß nicht ob ich scav so glauben kann. Oke er könnte Märtyrer sein oder gerufmordet worden sein oder die Anzeige hätte gar falsch sein können....hätte es aber bei jeden aneren auch.
Spannend...
mvg, meGa
MeGaBlitz hat geschrieben:Und ich sagte es bereits: ich bin nicht der Märtyrer. Warum aber moviefan sich nicht mit andi oder florixx gesprängt hat ist mir ein Rätsel oO Irgendwie hab ich ein deja-vu. War das nicht vorige Runde ähnlich?Wie ihr seht habe ich von Mega die meisten Beiträge zitiert. Wenn ihr euch diese Beiträge mal durchlest , dann merkt ihr das Mega eigentlich sehr viel Quark redet und seine Meinung in einen Satz sehr oft ändert. Er wirkt verwirrt. Ihn halte ich persönlich zu 90% für einen Mafioso
mvg, meGa
12. Florixx Bürger 100%
14. AlphaBolley
AlphaBolley hat geschrieben:Hab auch meine Bürger-PN bekommen, hat sich der Pate wohl nen anderes Mafia-As geschnappt. :lol:
AlphaBolley hat geschrieben:Och nee... das gibt's doch alles gar net.
Erst fehlt der Pass, dann stirbt der Det und hat dann auch noch vergessen, ein Testament zu hinterlassen, das ist doch nicht normal.
AlphaBolley hat geschrieben:Ich denke auch, dass der zweite MM am vertrauenswürdigsten ist. Zum einen, da er schon vorher Anzeigen hatte und zum anderen, weil die beiden anderen MMs ziemlich seltsam sind.
Nr. 1 hat nur eine Anzeige und Florixx dann auch noch ausgerechnet mit moku verglichen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt geht. Und der dritte vergleicht D:SF und Andi, zwei potentielle Rufmord-Kandidaten (zumindest Andi). Das wäre schon ziemlich leichtsinnig und die Abfrage eh zweifelhaft.
Jetzt ist die Frage, was die Mafia mit dem ersten MM erreichen wollte. Florixx als Bürger hinstellen oder als Mafioso? Ich tendiere dazu, dass man will, dass wir ihn für nen Mafioso halten, denn würden wir die Anzeige glauben (also dass er Bürger ist), dann würden wir ja gar nicht mehr auf die echte eingehen. Entsprechend wir Delaoron wohl bei der Mafia sein.
Delaoron hat geschrieben:DNDA... würd ich erstmal hinten anstellen, wenn er überhaupt Mafiosi ist, (weil der Pate nen Neuling wollte) ist er wohl der Mafiosi ohne Sonderrolle, somit noch am ungefährlichsten.Ja, das klingt vernünftig. Nur sollte er auch nicht in Vergessenheit geraten. Fabi wird schon dafür sorgen.
AlphaBolley hat geschrieben:Delaoron hat geschrieben:Öh... boah, das kann ich selbst kaum noch entwirren :lol:AlphaBolley hat geschrieben:Ich tendiere dazu, dass man will, dass wir ihn für nen Mafioso halten, denn würden wir die Anzeige glauben (also dass er Bürger ist), dann würden wir ja gar nicht mehr auf die echte eingehen.Da muss ich jetzt nochmal nachfragen... wie meinst das genau?
Versuchen wir's mal so:
Unter der Annahme, dass MM#1 der falsche und MM#2 der echte ist.
Die Mafia behauptet durch MM#1, dass Florixx Bürger ist.
Dann gäbe es für die Mafia zwei Möglichkeiten:
1. die Bürger glauben MM#1: dann glauben wir nicht MM#2 und Delaoron wäre aus dem Schneider
2. die Bürger glauben MM#1 nicht: dann wäre Florixx Mafioso und Delaoron damit aus dem Schneider
Ergo: da beides den Effekt hat, dass Delaoron fein raus wäre, musst du Mafioso sein!
:
Also wenn ich's mir recht überlege, war das vielleicht doch einmal zu viel um die Ecke gedacht, aber die Mafia ja leider schon gezeigt, dass sie nicht total dämlich sind.
AlphaBolley hat geschrieben:Schon sein erster Kommentar ist eine nette Finte. Alpha zählt schon zu den Größen von Mafia und meint ironisch das die Mafia sich kein Ass geholt hat. Seine Ausführung im Bezug auf die Anzeige von mir und Dela war eine weitere gute Fährte von ihm. Er stellt eine Theorie auf nach der Dela Mafioso sein muss , egal wie man es dreht und wendet. Das die Theorie nicht ganz logisch ist , erkennt man spätestens wenn man sie sich noch einmal durchliest. Aber er scheint trotzdem damit Recht zu haben. Den Dela ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Mafiaboss gewesen und hat auf einen Bürger gezeigt. Nun war scheinbar bewiesen das Alpha´s Theorie falsch war. Und mit dem Mord an Eva stand natürlich nun ich wieder im Mittelpunkt der Ermittlungen. Und das war Alphas Plan. Die Mafia hat in dieser Runde ein schlaues Köpfchen. Und ich glaube das das Alpha ist. In anderen Runden hat er sich aktiver für die Bürger eingesetzt , hat Anzeigen geschaltet , Aktionen gestartet oder sonstige Dinge ausprobiert. Diesmal schaut er regelrecht zu und bringt die Bürger ins Verderben. Meine Diagnose: Mafioso 80%Plem hat geschrieben:Ähm ja. Sehr hübsche Anzeige. Darf Poffel etwa auch welche verschicken?Lol, das kam mir auch erst in den Sinn, aber Poffel ist kein 84er
Tja shit.. da lag ich mit Delaoron wohl daneben
Hab am Ende selbst dran gezweifelt, aber es boten sich eh keine sicheren Alternativen
15. DNDAMYFAMILY
NoSu ist einer der in dieser Runde oftmals seine Meinung wechselte. Wenn er Diktator gewesen wäre , dann wären schon viele gestorben. Auffällig ist seine klare Linie gegen Andi. Seine Linie gegen mich wendete sich nach einigen Tagen und er ist aktuell ein Befürworter der Tatsache das ich Bürger bin. Ich glaube daher und hoffe das er Bürger ist und mich nicht benutzt.DNDAMYFAMILY hat geschrieben:Ich hab Markus F. gewählt,ihn kann man am ehesten vertrauen.DNDAMYFAMILY hat geschrieben:@Plem:Dich kenn ich auch nicht... :lol:DNDAMYFAMILY kann man schwer einschätzen. Er ist ein Neuling. Seine Kommentare sahen fast alle aus wie die oben zitierten. Wenn Fabi nicht auf ihn aufmerksam gemacht hätte , dann wäre er wohl fast vergessen worden. Er hat mich übrigens auch per PN und MSN kontaktiert und mir eben seine Meinung über meinen vermeintlichen Status gesagt. Fand ich schon ein wenig komisch... Trotzdem kann schätze ich ihn als Bürger ein. Und zwar: Bürger 60%
16. cookycooky hat geschrieben:Da ich von niemandem richtig überzeugt bin, aber Markus nicht die Entscheidung bei einem Gleichstand überlassen will nehme ich auch meijer.cooky ist wie oft die klassische Mitläuferin. Sie hängt sich an abgefertigte Meinungen heran und äußert sich selten einmal selbst mit ihrer eignen Meinung.
Das obige Zitat ist mir ins Auge gestochen. Sie wählt meijer obwohl zu dem Zeitpunkt scvanger mit 3 Stimmen im Vorsprung lag. Sie will aber keinen Gleichstand provozieren. Das ist etwas unlogisch. Möglicherweise wollte sie wirklich den Mafioso schützen und den passgefälschten Bürger(?) morden. Ich glaube sie könnte Mafioso sein
Mafia 65%
17. greendaygreenday hat geschrieben:Markus F. hat geschrieben:wir reden ja hier nur von 2 personen, mehr konnte der pate ja nicht wählen. Die Theorie mit dem Profi und der Niete klingt einleuchtend, beim Profi würde ich auf Allpha tippen, bei der Niete am ehesten.... auf mich :lol: Aber da ich weiß, dass ich nicht bei der Mafia bin, wird diese Theorie ja hinfällig.wieso 2?
es gibt 5 mafioso, der pate, der terrorist und die anderen 3, die er ja wählen musste oder steh ich mal wieder aufm schlauch?greenday hat geschrieben:greenday wusste sofort wieviel Mafioso dabei sein. Entweder ein fleißiger Schnellregelleser oder eben ein Mafioso. Außerdem reagierte er oftmals aggresiv wen man ihn verdächtigt hatte oder nur beiläufig erwähnte. Er wälzte alles von sich ab und meinte Bürger zu sein. Ich halte ihn weiterhin für verdächtig , aber nicht sehr. Mafia 55%Florixx hat geschrieben:irgendwie unlogisch! also ich würd mich jetzt im moment nicht aufs gefühl stützen, sondern auf die fakten! und fakt ist: entweder scavenger oder nosu sind bei der mafia..wieso wollt ihr beide bzw moviefan mich hinrichten, wenn ihr dann 1. die chance verpasst, nen mafioso zu killen und 2. ihr nen bürger wie mich hinrichtet!moviefan hat geschrieben:Für eine Revolution gibt es keinen Grund. Nur weil Markus scavenger hinrichten will? Das hätten wir gestern schon haben können.greenay fand ich Anfangs auch schon verdächtig. Neben meijer11 war er gestern einer meiner Kandidaten.
Ich hab mir jetzt mal die Posts von gestern Abend durchgelesen, und ich denke, meine Stimme geht heute an greenday. Es gibt keinen erklärbaren Grund dafür, es ist nur so ein Gefühl..
19. D:SF
Ich muss mich kurz halten da ich kaum noch Zeit habe. Daher hier. Ich denke er ist Bürger und er sollte durch Anzeigen belastet werden.
Bürger 35%
20. NoSuNoSu hat geschrieben:Ich sag's wie's ist. Ich bin Bürger. Somit muss die Anzeige richtig sein, die scavenger als Mafioso darstellt. Damit ist aber auch klar, dass meijer Bürger war. Die Mafia hätte sicher nicht um den Mafioso scavenger zu retten einen anderen Mafioso ins Spiel gebracht... Das wiederum bedeutet, dass unter den meijer-Wählern wie von mir bereits angedeutet einige Mafiosi sein müssen. Andi, Florixx, Mega, cooky, D:SF, Markus. Merkt euch die Namen, ihr werdet sehen, da sind mindestens zwei Mafiosi drunter. Der Mord spricht für bzw. gegen Andi. Weiterhin tippe ich auf Mega, weil er als Mafioso ja anscheinend immer gewinnt. Diesmal nicht...
Morgen haben wir die Chance, dass Andi nicht passgefälscht ist. scavenger ist so und so Mafioso. Da kann der Pass ruhig irgendwann mal gefälscht sein.scavenger hat geschrieben:Hey, was soll denn das? Ihr könnt doch nicht anfangen Mafia zu spielen wenn Lost läuft. Das geht doch nicht :?
Da ich morgen erst um 18 Uhr daheim sein werde, würde ich ganz gerne heute schon wählen. Mein Favorit: Markus F.Delaoron hat geschrieben:Letzte Runde war er wohl Bürger und wurd wegen Inaktivität gekickt... von daher hätt ich als Paten ihn gar nicht erst ins Team geholt.NoSu hat geschrieben:Ich hab mir gerade noch mal die Posts von Delaoron angesehen. Dass er sich da so besonders superintelligent und wie ein alter Hase verhält, kann man wirklich nicht sagen. Im Grunde hat er ein, zwei gute Ideen eingebracht und zusammen mit moviefan als erster Spieler scavenger verdächtigt. Der ist kein Mafioso.
Allerdings kommt mir Alphas und Florixxs Argumentation schon nicht gerade unlogisch vor. Ist ja auch noch möglich, dass keiner von beiden Mafioso ist.
Eines ist mir beim durchlesen der Posts übrigens noch aufgefallen: MeGaBlitz ist Mafioso. Viel auffälliger kann man sich nicht verhalten, es hat nur keiner bemerkt. Wenn man seine Posts im Nachhinein nochmal durchliest, mit dem Wissen, dass scavenger Mafioso war, dann ist das eine klare Sache.
Außerdem ist sein Pass hundertprozentig nicht gefälscht.
Ich wähle MeGaBlitz.
Daher: Bürger 75%
Zusammengefasst:
MegaBlitz ist wohl ein klarer Mafioso. Weiterhin schätze ich das Alphabolley auch zum Team gehört. Bei Andi/NoSu bin ich mir nicht sicher. Dann würd wohl noch ein ruhiger bei der Mafia sein. Das wäre dann entweder DarkGiant oder DND
Also leute , vertraut mir und schätzt meine Recherchen und wählt MegaBlitz!
Ich hab gute Nachrichten für die unter euch,
die schlechte Neuigkeiten so gerne mögen... - Gisbert zu Knyphausen
die schlechte Neuigkeiten so gerne mögen... - Gisbert zu Knyphausen