Tangaträger hat geschrieben:Ist eigentlich schon klar, wie lange die Pause dauern wird? Ich habe seit der kleinen Diskussion nichts mehr mitbekommen. Wenn es bis in den Februar hineindauert, könnte ich theoretisch wieder den Spielleiter machen (wenn ich möchte).
gut zu wissen - das Spiel geht sicher nicht vor Februar wieder los - also mach dir da mal Gedanken, ob du wieder "möchtest" :wink:

@Alpha: es wär jetzt mal ganz interessant zu erfahren, wie es mit der neuen Software aussieht - liege ich mit der Einschätzung richtig, dass du nicht mehr weitergearbeitet hast?
Plem hat geschrieben:Also ich wäre schon mindestens für drei Monate, wobei ich auch nichts gegen eine längere Pause einzuwänden hätte.
Mehr als drei Monate fände ich schon ziemlich viel.
Stefan hat geschrieben:@Alpha: es wär jetzt mal ganz interessant zu erfahren, wie es mit der neuen Software aussieht - liege ich mit der Einschätzung richtig, dass du nicht mehr weitergearbeitet hast?
Stimmt, ich wollte mich schon längst bei dir melden...
Die Seite liegt komplett auf Eis - zeitliche Zwänge. Sorry an alle, die sich drauf gefreut haben, ich bin auch nicht begeistert, da schon einiges an Arbeit drin steht, aber ich musste mich vorläufig von einigen Projekten trennen. Immerhin hat es nicht meine Quotenspiel-Teilnahme getroffen :D

Season-Fazits für die Metropolis-Reihen

Serien
25.7% Nerds S1 [+]
22.4% The Hanso Connection S3 (S2: 40.4%, S1: 34.7%) [+]
17.7% The Channel S1
13.8% Star Trek: Orion S2/Filme (S1: 15.8%) [-]
08.4% Origins S1 [-]
07.7% Save Your Ass S2/Film (S1: 9.2%) [-]
06.9% Extraordinary S3 (S2: 13.9%, S1: 23.0%) [-]

Shows
39.0% Quotenmetervision Song Contest 8 (QSC7: 54.9%) [+]
07.7% Metropolis Inside S1[4/7 Ep] [-]

Von "Monsters", "Chief Wiggum, P.I.", "Chronicles of the Insect War" und "Antarctica" stehen noch Episoden aus.

[+] Fortsetzung beschlossen
[-] Einstellung beschlossen
Hape wechselt den Award!

Eigentlich sollten am Sonntag die "Gewinner" der Q MINUS AWARDS zu Hape Kerkeling in die Show kommen um dem Publikum zu beweisen, dass ihre Formate zu unrecht den Preis als schlechteste Produktion erhalten haben. Nach der Absage der Q MINUS AWARDS steht nun das Ersatzprogramm fest.

Bild

So wird Hape Kerkeling nun von den 3rd Quotenspiel Awards berichten. Hier die neue offizielle Episodenbeschreibung:
Hape Kerkeling meldet sich live von der Aftershowparty der "3rd Quotenspiel Awards" und berichtet über die Highlights des Abends. Seine ersten Talkgäste sind friendssa und Hessenlöwe, die in einer ausführlichen Stellungnahme über die Grunde der gecancelten MINUSAWARDS reden. Anschließend wirft er sich ins Livebild von SPN und grüßt alle Zuschauer, die seine Show gerade nicht verfolgen.

Hape telefoniert
Zum Abschluss der Season telefoniert Hape Kerkeling mit seinem Vorgesetzten, jotobi. Kerkeling verstellt die Stimme und spielt eine russische Putzfrau. Dieser weiß gar nicht, wer da am anderen Ende ist und was sie eigentlich will. Kerkeling fordert eine Gehaltserhöhung, jotobi ist verwirrt. Hape steht mit seinem schnurlosen Telefon auf und macht sich auf den Weg ins Büro des Geschäftsführers. Als die Tür aufgeht, lachen beide lauthals los und bedanken sich für die hervorragende Zusammenarbeit. Bis zur nächsten Season!
Die Hape Kerkeling Show läuft am Sonntag ab 22 Uhr auf jotv.
jotobi hat geschrieben: Anschließend wirft er sich ins Livebild von SPN und grüßt alle Zuschauer, die seine Show gerade nicht verfolgen.
das halte ich für ein Gerücht :evil: :evil: :mrgreen:
Plem hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Wirklich 3 Monate? :shock:

finde ich ehrlich gesagt doch viel :?
Naja, wenn wir wirklich am 1. Februar anfangen (was ich gut finden würde), dann wären es nur 2,5 :P
außerdem ist diese "Pause" doch keine richtige "Pause", es ist nur Sendepause, die Produzenten müssen in der Zeit sowieso eine Unmenge an Ware produzieren und die Sender müssen einkaufen und das Programm planen .. find ich also ehrlich gesagt absolut nicht schlimm

1 Februar find ich auch gut
Was hatten wir letztes Mal? 8 Wochen und am Ende stellten alle fest, dass das viel zu wenig war?
Früher als 1. Februar sollten wir nicht gehen.

@Produzenten:
Ich hab da einen Produktionswunsch im Bereich Soap/Dramedy mit viel kreativem Potential. Wer Interesse hat, einfach mal melden.
College is ForeverYONE
Das Ende der Season nähert sich mit großen Schritten...

FTV hätte eigentlich die MINUS Awards zeigen müssen - nach massiven Protesten der Sender und Produzenten wurde kurzzeitig der Stecker gezogen und Ersatzprogramm musste gefunden werden. Somit startete unerwartet um 20 Uhr Slaughter mit nur einem Zuschauer (4.3 Prozent MA), um 21 Uhr folgte dann das Staffelfinale von Slaughter und versagte ebenfalls mit nur 2 Zuschauern (8.7 Prozent MA). Um 22 Uhr musste dann kurzzeitig Sinai einspringen und nur ein Zuschauer (4.3 Prozent MA) hat es bemerkt - damit hat der Sender sein Image gerettet, die Quoten waren trotzdem schrecklich.

joTV setzte alles auf eine Karte. Um 20 Uhr wurde es Zeit für das Staffelfinale von College Is Forever und ausgezeichnete 9 Zuschauer (39.1 Prozent MA) waren dabei. Danach schaltete man das Licht aber schon wieder aus.

iTV kann halbwegs zufrieden sein. Um 20 Uhr erreichte das Finale von Who I Am nur einen katastropahlen Zuschauer (4.3 Prozent MA), um 21 Uhr konnte aber dann The Talbots (Finale) mit guten 5 Zuschauer (21.7 Prozent MA) auftrumpfen. Um 22 Uhr wurde dann überraschend Endwelt aus dem Giftschrank geholt und holte auf Anhieb akzeptable 4 Zuschauer (17.4 Prozent MA).

Bei pr1me war auch soweit alles im grünen Bereich. Um 20 Uhr startete die erste Folge von Oh No You Didn't! und konnte mit guten 5 Zuschauern (21.7 Prozent MA) überzeugen und Folge 2 um 21 Uhr steigerte sich dann sogar auf sehr gute 6 Zuschauer (26.1 Prozent MA). Um 22 Uhr war dann die Late Night wieder am Zug und holte diesmal ausgezeichnete 8 Zuschauer (34.8 Prozent MA).

SPN ist am Donnerstag ein kleines Kunstgriff geglückt. Um 20 Uhr verabscheidete sich Der Schwächste fliegt [Staffelfinale] mit schwachen 2 Zuschauern (8.7 Prozent MA) - um 21 Uhr folgte dann eine neue Folge Sex on the Beach mit guten 5 Zuschauern (21.7 Prozent MA) und um 22 Uhr eine weitere Folge von Sex on the Beach [Staffelfinale] mit 3 Zuschauern (13 Prozent MA) - wenn man bedenkt, dass die Serie unter dem Titel "Hotel Azure" 2 mal in Reihe 0 Zuschauer holte, hat die neue Marketingkampagne auf jeden Fall gezogen.

Ach ja, Zion zeigte den ganzen Abend wieder nur Wiederholungen von I think I'm dreaming - und war damit überraschend erfolgreich. Um 20 Uhr erreichte man 3 Zuschauer (13 Prozent MA), um 21 Uhr gute 5 Zuschauer (21.7 Prozent MA) und um 22 Uhr nochmal 4 Zuschauer (17.4 Prozent MA).

Damit sicherte sich "College is Forever" den Tagessieg, PR1ME war der erfolgreichste Sender!
Code: Alles auswählen
FTV | 4.3 % | 8.7 % | 4.3 % | 1.2975 Mio. Euro
joTV | 39.1 % | 0 % | 0 % | 2.9325 Mio. Euro
iTV | 4.3 % | 21.7 % | 17.4 % | 3.255 Mio. Euro
pr1me | 21.7 % | 26.1 % | 34.8 % | 6.195 Mio. Euro
SPN | 8.7 % | 21.7 % | 13 % | 3.255 Mio. Euro
Zion | 13 % | 21.7 % | 17.4 % | 3.9075 Mio. Euro

Löwenburg: 1.3025 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 2.93 Mio Euro
R9 Productions: 1.195 Mio Euro
Jerrys Game-Studio: 0.2175 Mio Euro
futureTV: 0.8675 Mio Euro
pure studios: 0.435 Mio Euro
mit solchen Quoten war eigentlich zu rechenen nach dieser kurzfristigen Programmänderung, aber wie Stefan schon gesagt hat, somit haben wir unser Image wenigstens gerettet :)

Die Zuschauer haben hoffentlich mitbekommen, dass morgen das große Staffelfinale von Slutty Andrea und Der Tod kann nicht warten auf FTV läuft. Also: Einschalten!

Bild
Morgen geht's los. Die Finalwoche von

METROPOLIS Bild

DO 20:00
Jesus 2.0 - 1x08 - "Es weihnachtet sehr ..." [Staffelfinale]
Bild
Das Fest an Heilig Abend war schon im vollen Gange und Jeremy und Co. Planen ihren großen Auftritt – inklusive einer fetten Lightshow und der ersten „Ich lauf dann mal eben über das Wasser“-Aktion überhaupt!

DO 21:00
Sex Ed - 1x08 - "Tricycle" [Staffelfinale]
Bild
Die letzte Stunde - alle Teilnehmer haben bereits merklich Fortschritte gemacht. Jetzt kommt die letzte grosse Herausforderung: Einen Dreier. Doch dabei gehts drunter und drüber.

DO 22:00
Jersey - Ich liebe dich - Folge 8 [Serienfinale]
Bild
Jersey ist tot und Jam fühlt sich kalt und leer. Da erhält er das Päckchen, das Jersey ihm hinterlassen hat. Es enthält ein Tagebuch - und einen persönlichen Brief ...
ich werd heute Abend auf ner Party sein und daher macht entweder Fabi heute die Quoten (der grad nicht online ist, sonst würd ich mir das direkt mit ihm ausmachen) oder ich dann halt, wann immer ich morgen dann mal heim komm :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:ich werd heute Abend auf ner Party sein und daher macht entweder Fabi heute die Quoten (der grad nicht online ist, sonst würd ich mir das direkt mit ihm ausmachen) oder ich dann halt, wann immer ich morgen dann mal heim komm :mrgreen:
Ich schreib morgen Steuerlehre und komm nicht dazu, sorry. :(
Der Freitag auf
Bild

FR 20:00 & 21:00 PR1ME
Bild
Antarctica - 1x01 - "Unter dem Eis" [Pilotfilm]
Für die Geologin Paula Mendez erfüllt sich ein Traum: eine sechsmonatige Forschungsreise zu einer Station in der Kälte der Antarktis. Nach einem Beben tut sich ein unheimliches Geheimnis tief im Eis auf und plötzlich sieht sich das Forscherteam einer tödlichen Gefahr ausgesetzt.

FR 22:00 PR1ME
End of the Line - Woche 4 - "Sally und der Tod" [Serienfinale]
Sallys letzte Woche ist angebrochen und ihr Leben wie ihr Rachefeldzug nähert sich dem Ende. Als letztes sollen ihre Eltern dafür bezahlen, sie immer im Stich gelassen zu haben.
SPN rules the Night once again
Einige Konkurrenten haben sich aber ganz gut geschlagen

FTV begann den Abend um 20 Uhr mit der ersten Folge von Slutty Andrea und erreichte gute 5 Zuschauer (21.7 Prozent MA) um 21 Uhr folgte dann das Serienfinale von Slutty Andrea mit ebenfalls guten 5 Zuschauern (21.7 Prozent MA). Um 22 Uhr hieß es dann Der Tod kann nicht warten (Staffelfinale), erreichte aber nur mäßige 3 Zuschauer (13 Prozent MA).

joTV nahm sich diesmal ein Beispiel an Zion und sendete den ganzen Abend nur Wiederholungen. Den Anfang machten 2 Folgen der Serie Surface. Um 20 als auch 21 Uhr holte der Sender damit schlechte 2 Zuschauer (8.7 Prozent MA), um 22 Uhr folgte dann Nachtschicht (WH) mit ebenfalls schlechten 2 Zuschauern (8.7 Prozent MA).

iTV hat sich den Abend wohl auch anders vorgestellt. Um 20 Uhr versagte die erste Folge von I'm in love with a stripper mit nur einem schlechten Zuschauer (4.3 Prozent MA), doch um 21 Uhr setzte I'm in love with a stripper dem ganzen die Krone auf - sagenhafte 0 Zuschauer (0 Prozent MA) waren dabei. Um 22 Uhr floppte dann auch Endwelt mit nur 1 Zuschauer (4.3 Prozent MA).

pr1me starte um 20 Uhr mit dem Staffelfinale von Jesus 2.0 und erreichte nur schwache 3 Zuschauer (13 Prozent MA) - ob das nicht doch eher das Serienfinale war? Um 21 Uhr konnte dann Sex Ed [Staffelfinale] zu alten Stärken auffahren und erreichte starke 7 Zuschauer (30.4 Prozent MA) und Jersey [Finale] holte um 22 Uhr gute 5 Zuschauer (21.7 Prozent MA).

SPN hat auf jeden Fall Grund zum Feiern - die ganze Season über war der Donnerstag eine feste Bank und blieb durchwegs erfolgreich - auch in der letzten Woche. Um 20 Uhr holte das Staffelfinale des QS-Award-Gewinners Dirty Secrets of Models phänomenale 9 Zuschauer (39.1 Prozent MA), der SpinOff zeigte dann um 21 Uhr, dass es auf eigenen Beinen stehen kann - The Model Agency [Staffelfinale] überzeugte starke 7 Zuschauer (30.4 Prozent MA) und um 22 Uhr hieß es dann zum letzten mal in dieser Season Fuck Me [Staffelfinale] und sehr starke 8 Zuschauer (34.8 Prozent MA) kamem der Aufforderung nach.

Zion kann man am Donnerstag hingegen getrost ignorieren. Um 20 Uhr versagte Phoebe im Wunderland (Finale) (WH) mit nur einem Zuschauer (4.3 Prozent MA), um 21 Uhr floppte Easy Money (Finale) (WH) mit nur einem Zuschauer (4.3 Prozent MA) und auch um 22 Uhr holte Diary of a Sex Addict (Finale) (WH) nur enttäuschende 3 Zuschauer (13 Prozent MA).

Damit geht der Tagessieg an Dirty Secrets of Models, SPN war weit abgeschlagen der erfolgreichste Sender das Abends!
Code: Alles auswählen
FTV | 21.7 % | 21.7 % | 13 % | 4.23 Mio. Euro
joTV | 8.7 % | 8.7 % | 8.7 % | 1.9575 Mio. Euro
iTV | 4.3 % | 0 % | 4.3 % | 0.645 Mio. Euro
pr1me | 13 % | 30.4 % | 21.7 % | 4.8825 Mio. Euro
SPN | 39.1 % | 30.4 % | 34.8 % | 7.8225 Mio. Euro
Zion | 4.3 % | 4.3 % | 13 % | 1.62 Mio. Euro

cross|heart productions: 1.085 Mio Euro
NUFAN-Productions: 1.3 Mio Euro
mammutproductions: 0.65 Mio Euro
Home Production: 0.325 Mio Euro
ÖsiProductions: 2.6075 Mio Euro
R9 Productions: 0.76 Mio Euro
Metropolis Studios: 0.2175 Mio Euro
pure studios: 0.1075 Mio Euro
Bild

Liebe Quotenspieler,

lange acht Wochen habt ihr um Zuschauer, Marktanteile und Ansehen gekämpft - kommende Woche Sonntag sollt ihr dafür belohnt werden. Zum dritten Mal werden die traditionellen Quotenspiel Awards vergeben, dieses Mal beim Frischling SPN. Die TV-Sender durften pro Kategorie eins ihrer Formate nominieren. Liebe Mitspieler, es folgen die Nominierten:

Bild

Bild
Beste Dramaserie
  • " Verlorene Seelen der Großstadt " , FTV
  • " College Is Forever " , joTV
  • " Geschwisterliebe " , iTV
  • " NYC Girls " , pr1me
  • " Dirty Secrets Of Models " , SPN
  • " Grimm " , Zion
Bild
Beste Comedy
  • " Sextown " , FTV
  • " The Channel " , joTV
  • " David's Penis " , iTV
  • " Sex Ed " , pr1me
  • " Law, Probably " , SPN
  • " Horny " , Zion
Bild
Beste Reality/Doku
  • " MAFIA - Zeit zum Sterben " , FTV
  • " What's Up, Germany? " , joTV
  • " Killing Me Softly " , pr1me
  • " QuOceanic 815 " , SPN
  • " Boardstars " , Zion
Bild
Beste Sci/Fi-Serie
  • " The Lara Croft Diaries " , FTV
  • " The Hanso Connection " , joTV
  • " The Talbots " , iTV
  • " Boy Meets Girl " , pr1me
  • " The Placebo Effect " , SPN
  • " Chronicles of the Insect Wars " , Zion
Bild
Beste Show
  • " Happy Birthday, FTV " , FTV
  • " Tool Time " , joTV
  • " Late Night " , pr1me
  • " Der Schwächste Fliegt " , SPN
  • " 8. Quotenmeter Song Contest " , Zion
Bild
Bester Film
  • " Friends: Forever " , FTV
  • " Unfall " , joTV
  • " The Syndicate War " , iTV
  • " Aftermath: Rebellion " , pr1me
  • " Bambi " , Zion
Bild
Beste Produktion
  • " Sextown " , FTV
  • " College Is Forever " , joTV
  • " Geschwisterliebe " , iTV
  • " Sex Ed " , pr1me
  • " Dirty Secrets Of Models " , SPN
  • " Piece Of Meat " , Zion
Bild
Bestes On Air-Design
  • Zion (viccadict)
  • TheTB (TIMBO)
  • joTV (jotobi)
  • FTV (friendssa)
  • iTV (Poffel)
  • Pr1me (AlphaOrange & Fabi)
  • SPN (Plem & Stefan)
Bild
Bester Sender
  • Zion (viccadict)
  • TheTB (TIMBO)
  • joTV (jotobi)
  • FTV (friendssa)
  • iTV (Poffel)
  • Pr1me (AlphaOrange & Fabi)
  • SPN (Plem & Stefan)
Bild
Bestes Produktionsstudio
  • futureTV (Fabi)
  • Metropolis (AlphaOrange)
  • NUFAN-Productions (Tangaträger)
  • Home-Productions (Holzklotz)
  • Pure Studios (TIMBO)
  • Ösi Productions (Stefan)
  • Dreamcorp. Productions (Mew Mew Boy 16)
  • English House Independent Pictures (Plem)
  • Cross|Heart Productions (DonnieDarko)
  • Löwenburg Entertainment (Hessenlöwe)
  • Mammut Productions (gigaman23)
  • Darksun Entertainment (niso)
  • Jerry's Game Studio (Jerry)
  • R9 Productions (raffstyle)
  • CHANNEL 4 Productions (fohlen95)
Bild

Kopiert bitte die komplette Liste in eine PN an mich. Dann verteilt ihr 2 und 1 Punkte pro Kategorie. Euer Favorit erhält 2 Punkte, euer zweiter Liebling bekommt 1 Punkt. Bitte löscht die restlichen Nominierten heraus und schreibt die Punkte bitte VOR die Sendung! Es werden nur komplett ausgefüllte Formulare für gültig erklärt. Einsendeschluss ist Samstag, 21. November 2009, 20.00 Uhr. Darf man für sich selbst stimmen? Ja, das ist nicht verboten. Viel Spaß beim Voten!
Sehr erfreuliche Quoten für PR1ME, auch wenn SPNs Donnerstag mal wieder eine Nummer zu groß für uns war.

Jesus 2.0
Ordentliche Quote zum Finale. Gute Nachricht für alle Fans: es wird eine zweite Staffel geben!

Sex Ed
Das Highlight des Metropolis PR1ME Programms, wir werden natürlich über eine zweite Staffel verhandeln.

Jersey - Ich liebe dich
Ich freue mich sehr über die gute Quote (zweithöchste der Serie), denn gigaman hat da wirklich eine beeindruckende Erzählung geschaffen, Respekt von meiner Seite! Sobald du was neues anzubieten hast, bin ich sofort interessiert.
Jersey wird natürlich nicht fortgesetzt - das wäre inhaltlich natürlich Quatsch.
versteckter Inhalt:
Bild
AlphaOrange hat geschrieben:Sehr erfreuliche Quoten für PR1ME, auch wenn SPNs Donnerstag mal wieder eine Nummer zu groß für uns war.

Jersey - Ich liebe dich
Ich freue mich sehr über die gute Quote (zweithöchste der Serie), denn gigaman hat da wirklich eine beeindruckende Erzählung geschaffen, Respekt von meiner Seite! Sobald du was neues anzubieten hast, bin ich sofort interessiert.
Jersey wird natürlich nicht fortgesetzt - das wäre inhaltlich natürlich Quatsch.
Darauf kannst du aber Gift nehmen! :lol:
  • 1
  • 287
  • 288
  • 289
  • 290
  • 291
  • 298