Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Onkel Ludwig
Neuling hat geschrieben:Ich liebe die ARD die sich gerade einafch ausgeblendet hat weil Lena die Frechheit besaß länger zu singen als bis 17,30Uhr. Die lernen es nicht mehr bei der ARD.
:roll:

So eine Frechheit aber auch von der ARD...lässt das Lied noch zuende trällern, überzieht dabei die Sendezeit und beendete dann einfach die Sendung.
von Hundejunge
Hat heute jemand zufällig gegen 16:30 Uhr N24 geguckt?! Da wurde live aus Hannover berichtet und sich dann mit den Worten verabschiedet, es ginge jetzt auf Pro7 live weiter. :arrow: Schwupp umgeschaltet, aber da hat sich nur Jackie Chan geprügelt. Hab fünf Minuten gewartet :arrow: Jackie Chan hat sich immer noch gekloppt. Hab dann ausgeschaltet, weil ich weg musste...

Hat einer was live gesehen, wo Lena z.B. auf dem Balkon im Rathaus war??
Zuletzt geändert von Hundejunge am So 30. Mai 2010, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
von bmg0101
Hundejunge hat geschrieben:Hat heute jemand zufällig gegen 16:30 Uhr N24 geguckt?! Da wurde live aus Hannover berichtet und sich dann mit den Worten verabschiedet, es ginge jetzt auf Pro7 live weiter. :arrow: Schwupp umgeschaltet, aber da hat sich nur Jackie Chan geprügelt. Hab fünf Minuten gewartet :arrow: Jackie Chan hat sich immer noch gekloppt. Hab dann ausgeschaltet, weil ich weg musste...

Hat einer was live gesehen, wo Lena z.B. auf dem Balkon im Rathaus war??
Nö.Hab auch vergeblich auf Pro7 geschaltet und nichts weiter gesehen als den prügelnden Jackie Chan.Die ersten Livebilder gab es dann wohl erst wieder um 17 Uhr.
von Quotus
simpsons hat geschrieben:Es scheint bisher so, als wolle man heute um 19.10 Uhr ein TVTotal Oslo Spezial bringen und morgen um 20.15 eine weiter TvTotal-Sendung.
Aber dieses Oslo-Spezial wird wohl nur ein Zusammenschnitt, denn wie sollten Raab und Lena das schaffen: In einer Stunde nach Köln und schon wieder live, wo Raab doch seine Stimme schonen muss für morgen ?! Nee, da gibt´s nur die besten Ausschnitte der Oslo-Spezials und des gestrigen Abends sowie heutigen Nachmittags.
von LilyValley
R-Built hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:
Was? Deren Beiträge waren genauso eintönig, wie der Großteil der Beiträge. Und wenn du den Beitrag von UK nicht zu Balladen zählst, dann weis ich auch nicht weiter. Genauso Island.
Ja, die Titel waren echt wahnsinnig melancholisch. Ich kenne deine Definition für Ballade nicht, aber für mich ist das eeher langsames Lied.
:lol: Seit wann ist eine Ballade denn immer melancholisch. Es gibt keine klare Definition für eine Ballade, dafür mehrere Ausrichtungen. Kannst dich ja einmal im Internet schlau machen.
Ich würde dir raten, dich mal schlau zu machen, denn Island und UK sind definitiv keine Balladen. Es muss nicht zwingend melancholisch sein, aber wenn ich das Wort 'Ballade' höre, verbinde ich es automatisch damit.
In der klassischen Musik sind Balladen auch meist schnellere Stücke, während man bei den Musikrichtungen, die beim ESC Vertreten sind, eher von einem langsameren Stück spricht. Natürlich können wir jetzt kleinlich sein und noch die Rock-Ballade einbringen, die für einen gewöhnlichen Rocksong natürlich auch etwas ruhiger/langsamer ist, aber eben nicht der "klischee Ballade" entsprechen.
Ich könnte es ja noch verstehen, wenn du gesagt hättest, dass Ukraine oder Spanien eine Ballade haben, aber UK und Island? :lol:
Möchtest du mal eben Ballade definieren oder muss ich törichter, unwissender Mensch alles zusammengooglen? :o
von Cristóbal
Sorry, aber bitte nicht einfach noch einmal Lena als „Titelverteidigerin“ zum ESC 2011 entsenden. Das ist doch langweilig. Sie kann ja gerne in zwei, drei Jahren wieder teilnehmen :D.
Ich bleib dabei, wir sollten nächstes Jahr eine deutschsprachigen Ballade ins Rennen schicken, komponiert und geschrieben von hiesigen Köpfen - nur bitte nicht von Siegel oder Bohlen ^^. Das wäre vielleicht mal ein Zeichen, wieder vermehrt auf die eigene Muttersprache zu setzten.
von Hundejunge
Grad wurde bei "Exclusiv" gesagt, dass Lenas Schule einen Empfang für sie plant und vorhat, "Satellite" künftig im Englisch-Unterricht zu behandeln. 8) :P
von TheEye
Oh ich bin erstaunt das großartige RTL berichtet jetzt auch schon übe4r Lena...
Da haben sie sich aber, aus ihrer Sicht, ganz schön herabgelassen...
von Neuling
Onkel Ludwig hat geschrieben:So eine Frechheit aber auch von der ARD...lässt das Lied noch zuende trällern, überzieht dabei die Sendezeit und beendete dann einfach die Sendung.
Du wirst es nicht glauben, aber die ARDler konnten das noch überbieten als sie gestern die Ziehung der Lottozahlen erst kurz nach 1Uhr gebracht haben. Da haben die sich bestimmt noch mehr "Freunde" gemacht.
von Glenn
Das ist einfach nur der Wahnsinn! Man kommt gar nicht nach, die ganzen Lena-Berichte anzuschauen. :shock: Ich hoffe, da kommt in Kürze eine DVD raus mit dem ganzen Spektakel vor, während und nach dem ESC. Sowas muss eigentlich kommen.

Jetzt gehts erstmal auf ProSieben weiter, und um 20:15 Uhr dann im NDR...
von bmg0101
Heutiger Lena Abend

19:10 Pro7 / TvTotal Oslo SPezial
20:15 NDR / NDR aktuell extra - "Lena verzaubert Europa"
21:45 ARD / "Lena" im Ersten
22:15 NDR / "Lena" im NDR Fernsehen (Übernahme Das Erste von 21.45 Uhr)
23:15 NDR / Eurovision Song Contest - Das Finale (Wdh.) im NDR Fernsehen
von Neuling
Glenn hat geschrieben:Das ist einfach nur der Wahnsinn! Man kommt gar nicht nach, die ganzen Lena-Berichte anzuschauen. :shock: Ich hoffe, da kommt in Kürze eine DVD raus mit dem ganzen Spektakel vor, während und nach dem ESC. Sowas muss eigentlich kommen.

Jetzt gehts erstmal auf ProSieben weiter, und um 20:15 Uhr dann im NDR...
Es wird die erste DVD sein die ich mir vom ESC kaufe und wohl auch die einzige. Die ganzen Sonderberichte muß man aber wohl selber mitgeschnitten haben.

http://www.amazon.de/gp/product/B003ICX ... d_i=301128
von Hundejunge
Belthazor hat geschrieben:Lena hat schon Geschichte geschrieben. Die werden wir wohl nicht so schnell wieder vergessen. 8)
Das ist auch echt mal was, wovon man noch den Kindern (und Ekelkindern) erzählen wird, da ich mal nicht davon ausgehe, dass Deutschland jetzt Jahr um Jahr beim ESC siegen wird. :)
von R-Built
R-Built hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:
Was? Deren Beiträge waren genauso eintönig, wie der Großteil der Beiträge. Und wenn du den Beitrag von UK nicht zu Balladen zählst, dann weis ich auch nicht weiter. Genauso Island.
Ja, die Titel waren echt wahnsinnig melancholisch. Ich kenne deine Definition für Ballade nicht, aber für mich ist das eeher langsames Lied.
:lol: Seit wann ist eine Ballade denn immer melancholisch. Es gibt keine klare Definition für eine Ballade, dafür mehrere Ausrichtungen. Kannst dich ja einmal im Internet schlau machen.
Ich würde dir raten, dich mal schlau zu machen, denn Island und UK sind definitiv keine Balladen. Es muss nicht zwingend melancholisch sein, aber wenn ich das Wort 'Ballade' höre, verbinde ich es automatisch damit.
Was du damit verbindest, ist dann doch wohl deine Sache. Mich jetzt hier blöd anzumachen, nur weil ich meinte, die meisten Stücke in diesem Jahr seien Balladen gewesen, und das nach deiner Definition nicht in den Kram passt, kann ich nicht ganz verstehen. Sehe dich hier im Forum auch zum ersten Mal (abgesehen davon, dass du über 12.000 Beiträge hinterlassen hast.), und schon bleibt ein bitterer Nachgeschmack für weitere Diskussionen, welchen ich mit dir fern bleibe. Deine Definition hast du hier ja auch noch nicht preisgegeben, was dir wohl letztlich ein wenig schwer fallen wird.

Wie ich schon einmal erwähnte, eine klare Definition für eine Ballade gibt es nicht, nur eine Herleitung, deshalb ist es seltsam, dass du jetzt behauptest, UK und Island wären keine Balladen, nur weil sie nach deinem Geschmack nicht dem Klischee entsprechen, dass sie einen langsamen Rhythmus, womöglich melancholischen Touch haben, und zudem noch über Liebe singen.
Balladen können stattdessen richtige Tanzlieder sein, zu denen man auch frohlockend tanzen könnte, außerdem befindet sich in einer Ballade nicht immer eine Liebeserzählung, sondern könnte genauso eine Heldenerzählung, eine Schicksalsbegegnung, ein ganz gewöhnlicher Tagesablauf sein. Heutzutage ist es aber so, dass versucht wird die Ballade in den düsteren Aspekt zu drängen, nur um so klare Trennlinien zu schaffen. Diese Trennlinien gehen heute aber schon so weit, dass man irgendwann den Überblick über Stilrichtungen in der Musik den Überblick verliert. (Metallrock, Metallhardrock, Metall, Hardrock, Rock, Softrock, Romancerock, Rockballade, Ballade, Romance, House, Electro, Electrohouse, Trance, Techno, Dub, Electrohouse, Electrorock, Minimal, Houseminimal etc. etc.)
Ich persönlich fasse viele Dinge zusammen, was alles vereinfacht, und dämliche Auseinandersetzung meistens verhindert, die auf Kleinkariertheit zurückführt, nur um ein Recht gewinnen zu können.

Dementsprechend verbleibe ich mit netten Worten, und beende das hier, da dies nicht das eigentliche Thema ist, wenn wir schon kleinkariert sind. ;)
von Poffel
mal ne frage: was waren das eigentlich für familien, die während des Eurodance Flashmobs eingeblendet wurden? Zufällig ausgewählt, oder Familien der Teilnehmer oder so?
und live waren die auch net, oder ^^?

so schau jetzt zum 8. mal den flashmob, einfach ein tolles lied und es animiert wirklich mit zu feiern ^^
von Cristóbal
Belthazor hat geschrieben:http://www.amazon.de/Allez-Ola-Ol%C3%A9 ... 8&s=dmusic

Der französische Song auf Platz 3 der Amazon Charts. :shock:

Platz 14 Moldawien, Platz 16 Griechenland und Platz 17 Aserbaidschan.
Ich fand Frankreich und Moldawien auch nicht schlecht, ich könnte mir sogar vorstellen, dass «Allez ola olé» in Zusammenhang mit der WM auch in die Charts einsteigt. Ich höre es gerade ^^.
von Cyber Warrior
Belthazor hat geschrieben:http://www.amazon.de/Allez-Ola-Ol%C3%A9 ... 8&s=dmusic

Der französische Song auf Platz 3 der Amazon Charts. :shock:

Platz 14 Moldawien, Platz 16 Griechenland und Platz 17 Aserbaidschan.
nicht überraschend ... mein Sommer und WM Song ... :)
mich wundert eher Dänemark auf Platz 5 derzeit ... bzw. sind ja die hälfte der Downloadcharts Eurovison Songs ... ;)
  • 1
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 75